Navigationsleiste

Samstag, 5. Juni 2021

Meine Woche 22/ 2021

 Heute kann ich wieder Grüße zu Andrea schicken. Unsere Woche begann mit dem Geburtstag meines Mannes. Wir haben es gewagt und sind ein paar Tage an die Mosel gefahren. Auf einem kleinen Winzerhof sind wir untergekommen und durften uns, streng nach Coronaregeln, bewirten lassen. Ursprünglich wollten wir unsere Räder mitnehmen, haben uns aber doch dagegen entschieden und das war gut so. Leider verläuft der Moselradweg überwiegend an der viel befahrenen Straße entlang. Das Moseltal ist eigentlich wunderschön, aber man kann dem Lärm kaum entfliehen.





Am besten hat uns der kleine Ort Beilstein gefallen. Er befindet sich auf der ruhigen Seite der Mosel und ist einfach gemütlich.



Humor hilft immer.


Zur Burg führt ein Fußweg. Wir haben beschlossen, dass der Blick von unten auch reicht.






Burg Thurant. Das Burgtor, das leider wegen der Pandemie verschlossen bleibt, schicke ich zu Nova.



Über Koblenz sind wir zurückgefahren, haben Pause in einem netten kleinen Park gemacht und...



...sehr auf unseren Garten gefreut.




Die Gartenbilder schicke ich zu Loretta und Wolfgang.



Es war ein schöner Ausflug, jeden Tag einen Test zu machen war kein Problem. Allerdings verhalten sich sehr viele Besucher rücksichtslos. Wenn die Impfkampagne nicht Fahrt aufnimmt, werden wir eine 4. Welle erleben. Die Wirte und Hoteliers verhalten sich vorbildlich und sie haben mit einem bestimmten Menschenschlag ordentlich zu kämpfen.

Unser Fazit: das Moseltal ist schön, aber für uns zu steil und zu laut. Wir waren schon immer die Besucher der stillen Winkel. Der Wein vom netten Winzer hat uns gut gemundet.


                                                    Prost !

12 Kommentare:

  1. Sehr schön, was Du uns zeigst. Ich war lange nicht an der Mosel, habe aber schöne Erinnerungen. "Humor" und "Weg von unten reicht" grins, wäre auch meins. Naja im Moment eh, weil ich nicht laufen kann. Daß die Wirte mit bestimmter Klientel "ihrn Schaff" 🙄 haben, kann ich mir gut denken. Das verärgert uns soliden und mitdenkenden besonders, und es ist mit ein Grund warum ich keine Lust habe, mich überhaupt in "Mengen" zu begeben quasi. Da kann man sich nicht entspannen, nur aufregen!☹️ Ach, es ist zum ....
    Aber Deine Bilderparade macht augenglücklich froh!

    Ein schönes Wochenende noch und viele Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Wenigstens hat Euch der Ausflug ein bisschen Freude gebracht. Die Pandemie bringt es immer wieder an den Tag, vor welchen Leuten man sich auch in Zukunft hüten sollte.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin gerne mitgereist liebe Magdalena, die Mosel ist wunderschön. Ich habe einmal eine paar Tage in der malerischen Landschaft verbracht, und ja, es bleibt in guter Erinnerung. Die Winzerdörfer machen das Moselland zu wunderbaren romantischen Orten.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Beilstein ist einfach mein Moselfavorit! Oft mit dem Karnevalsstammtisch erwandert, auch schon mal nen Geburtstag dort gefeiert. Ist aber sicher noch ungemütlicher, da überlaufener geworden, glaub ich dir gerne. Deshalb bleib ich in meiner Karthause, sonst ist die Misanthropin nicht nur akut, sondern chronisch.
    Bleibt gesund!
    Schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. So hab ich das Moseltal auch in Erinnerung: Im Prinzip echt sehr hübsch, aber zu viel Verkehr, zu viel Tourismus und für mich persönlich auch zu miefig-warm.
    Ich bin mir ja sicher, dass wir spätestens im Sommer eine vierte Welle schaffen... es gibt zu viele Deppen.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch an Deinen Mann zum Geburtstag, Gesundheit und Freude. An die Mosel zieht es mich längst, um Verwandte in Trier zu besuchen... irgendwann nach Corona, wir werden sehen.
    Tolle Impressionen hast Du mitgebracht.

    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Da möchte ich doch auch zuerst einmal deinem Mann nachträglich zum Geburtstag gratulieren. Habt ihr klasse gemacht mit dem Kurzurlaub an der Mosel. Schade allerdings dass es dort so laut ist. Dabei ist es wirklich so schön dort, von dem was du uns zeigst. Gefällt mir echt gut, vor allem mag ich Fachwerk so gerne. Das strahlt eine Gemütlichkeit aus.

    Mit der Rücksichtslosikeit und dem Leichtsinn werde ich auch nicht verstehen oder eher will ich das nicht verstehen. Da wurde so laut geschrieen und dann muss man schon wieder Bedenken haben das es erneut zu den Schließungen kommt. Als Betreiber im Gast- oder auch Tourismusgewerbe hat man es echt nicht einfach, auch die anderen Geschäftsinhaber. Klar, die Kasse sollen und müssen sich füllen aber wenn das "Publikum" nicht mitspielt dann sieht es echt duster aus.

    Danke dir für die tollen T’s und all die schönen Impressionen. Freue mich sehr darüber und wünsche euch nun noch einen wundervollen Sonntag in eurer Garten-Blütenpracht.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  8. hach wie schön..
    ja.. das Moseltal ist leider sehr eng .. überlaufen und laut..das gilt aber auch für das Rheintal
    schöne Bilder hast du mitgebracht
    aber eines vermisse ich ;)
    die berümte Klostertreppe
    auf der Heinz Rühman in dem Film "Wenn wir alle Engel wären " vor der Kamera stand
    auch Willi Millowitsch drehte dort
    das Haus "Kein Moselblick" gehört einem Historiker der auch Staftführungen betreibt
    wegen Corona wohl zur Zeit eher nicht
    ja manche Zeitgenossen sind schwer zu ertragen

    auch im Getümmel hatte ich in Beilstein stille Ecken gefunden..die meisten Touristen halten sich eher im "Zentrum" auf .. da wo es was zu essen und zu kaufen gibt ;)

    Nachträgelich alles Gute für deinen Mann im neuen Lebensjahr

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Das sind wunderschöne Fotos von diesem Ausflug auch wenns voller war,aber ihr habt es gut gemacht so.Ich mag das auch nicht, selbst bei uns ist es furchtbar wie sich die Menschen verhalten eng ohne Maske wie wenn nichts wäre.
    Schönen Sonntaggruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön....da bekomme ich auch gleich Lust auf Reise....
    Und die Moselgegend ist auch eine wundervolle Urlaubsgegend.
    Zwei schöne T hast du mitgebracht. Ich fand den Eingang zum Weinladen
    schon ein toller Beitrag....aber dann kam dein eigentliches T
    für diese Woche....danke fürs Zeigen dieser prima Serie.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  11. Im Nachtrag Gratulation dem Ehemann!!
    Da habt ihr euch eine wunderbare Geburtstagsreise ausgesucht. Ich war noch nie an der Mosel - meine Frau schon, denn sie ist unter anderem auch an der Mosel aufgewachsen. Ich habe euren Kurzurlaub voll mitgenossen - Danke!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Magdalena,
    wunderschöne Fotos hast du gemacht. Schade dass es laut und anscheinend ziemlich voll war. Aber so ein guter Wein entschädigt doch für einiges!?! Ein paar Tage raus aus dem Alltag sind immer wieder schön finde ich.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen