Navigationsleiste

Sonntag, 20. Juni 2021

Meine Woche 24/ 2021

 Wir werden immer mutiger. Die Woche begann mit einem Ausflug zum Rursee. Es waren ziemlich viele Leute unterwegs, aber der Andrang hielt sich in Grenzen. Die großen Wanderungen können wir nicht mehr machen, aber eine entspannte Bötchentour ging noch.









Die elegante Türe ist ein Gruß an Nova.



Eigentlich wollten wir in Monschau was essen. Aber irgendwie fanden wir das alles recht fade. Also ging es ab nach Hause. Terrassien ist einfach schön.

Genäht und gestrickt habe ich auch. Ich habe einfach die Nähmaschinen ins kühle Wohnzimmer verfrachtet.


Bei den Wollresten habe ich nur noch ganz dicke Winterwolle. Deshalb habe ich mir was Neues gegönnt. Einen einfachen Sommerpulli mit kurzem Arm, der von oben nach unten gestrickt wird. Das Muster habe ich hier gefunden und es ist ziemlich idiotensicher.
Kompliziert kann ich gerade nicht gebrauchen. Die Wolle ist aus dem örtlichen  Wollgeschäft.

Da kann man sogar wieder reingehen und selbst aussuchen. Herrlich!



 Gerade bin ich dabei, meine Klamotten ein wenig aufzufrischen. Ich trage wahnsinnig gerne Hemdblusen in allen Variationen. Den Schnitt habe ich schon seit Jahren und kann ihn immer wieder verändern. Unterschiedliche Kragen, langer Arm, kurzer Arm oder ärmellos. Mit durchgehender Knopfleiste oder nur halb und mit angesetztem Unterteil, alles nach Wunsch. Die ersten Blusen nach diesem Schnitt sind jetzt ziemlich abgetragen. Da darf was Neues her.

Die meiste Zeit verbringen wir im Garten. Das ist jetzt wohl die schönste Zeit. Die Gartengrüße schicke ich zu Loretta und Wolfgang.




Im übrigen staune ich weiter, wie die Springerpresse wie vor Jahrzehnten versucht, das Denken der Menschen zu manipulieren. Auch die Industrie wird nicht müde, mit wüsten Behauptungen ihre Geschäftemacherei auf Kosten der nachfolgenden Generationen zu retten.

Die Lobbygruppe „Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft“ (INSM) zeichnet ein wirres Zerrbild von der grünen Kanzlerkandidatin – und lügt dabei schamlos.

Campact unternimmt eine Gegenaktion um die Lügen zu bekämpfen.

Ich schicke liebe Grüße zum Samstagsplausch bei Andrea.


9 Kommentare:

  1. Rursee ist klasse zum Bötchenfahren! Aber auch Monschau ist nett. Und da gab es keine gastronomischen Glanzpunkte? Na ja, ich war auch schon ewig nicht mehr dort.-
    Blusennähen ist sicher nicht schwieriger als Hemdennähen. Aber ich bin nie auf die Idee gekommen, es für mich zu tun. Gut, ich trage auch viel lieber T-Shirts aus Jersey ( spart mir auch die Bügelei ).-
    Gefreut hat mich, dass wir uns mal wieder die heiklen Themen teilen!
    Bleibt gesund und munter!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Lügen haben kurze Beine.

    Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  3. Beauty of the summer 💕 Have a lovely evening.

    AntwortenLöschen
  4. Die Türe hast du gut ausgesucht - auch die Ausflugsbilder regen zum "Ausfliegen" an!!!
    Monschau würde mich auch interessieren - aber so abgelegen ;-))
    Eine gute neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Das war ja ein schöner Ausflug, und das T ist echt elegant. Allerdings schon das gesamte Gebäude ist echt schön, der beidseitige Aufgang und dann auch noch die angebrachten Blumenkübel und oben die Malerei. Gefällt mir sehr gut. Mit dem Essen gehen geht mir auch oft so, einfach lieber zu Hause.

    Toll geworden sind deine Hemdblusen, sowas trage ich auch gern, und klasse geworden sind die deinen.

    Freue mich dass du wieder mit dabei bist und danke dir dafür.

    Wünsche nun noch einen schönen Wochenstart und schicke liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Magdalena,
    ja, die Presse kann ganz schön in die Irre führen. Oder was Positives bewirken, je nachdem, welche Interessen dahinter stehen. (In meinem aktuellen Post hab ich grad ein Beispiel, wie durch massive Berichterstattung in den 1980ern ein Naturparadies bei uns gerettet wurde.)
    Schön, deine Ausflugs- und Gartenbilder und toll, was du trotz Hitze gewerkelt hast!
    Herzliche rostrosige Montagsgrüße
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/06/zwei-gerettete-naturparadiese.html

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass ihr euch wieder traut einen Ausflug zu machen und eine Schifffahrt bei schönem Wetter ist doch immer wieder schön. Deine Blusen sehen schön aus und sehen bequem aus. Ich trage so gut wie nie eine Bluse, weil ich das bügeln scheue, dabei ist man mit einer gut sitzenden Bluse immer gut gekleidet.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Dein Ausflug zum Rursee sieht so schön aus...alles tolle Fotos einer
    wunderbaren Sommeridylle....Es schaut auch noch nicht so heiß aus.
    Mich wundert es auch, daß du auch noch so tolle Sachen gewerkelt hast.
    Ich habe im Moment zu nichts Lust.....nur sitzen und wenig bewegen
    und tolle Bücher lesen. Aber wir wollten ja wärmeres Wetter haben.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  9. Ihr seid in Monschau gewesen? Ach, da wollte ich auch schon immer mal hin. Leider fällt es mir immer erst wieder zur Weihnachtszeit ein und das Gewimmel wollte ich mir noch nie an tun ;) Deine Gartenimpressionen sind herrlich und Du trägst gerne Hemdsblusen? Mir sind sie immer zu viel um den Hals.. aber meine liebe Oma trug sie auch immer gerne. Hab' einen feinen Nachmittag. Herzlichst und mit grünen Grüßen, Nicole

    AntwortenLöschen