Navigationsleiste

Sonntag, 27. Juni 2021

Meine Woche 25/ 2021

 Das Beste war der üppige Regen am Anfang der Woche. Hitze ist für mich immer sehr schwierig. So kamen die Lebensgeister wieder.


Ich konnte jeden Tag im Garten werkeln. Die Rosen blühen noch sehr üppig. Aber das Ende ist abzusehen. Dafür produziert der Oleander schöne Blüten. Die erste Seerose ist aufgeblüht und die Vögel kommen eifrig zur Futterstation.





Endlich habe ich meine kuschelige Jacke fertiggestellt. Die Teile lagen schon seit Wochen fertig im Korb, aber irgendwie habe ich den Dreh nicht gekriegt. Ende gut, alles gut. Sie sitzt, ist leicht und luftig und trotzdem warm. Das Muster ist von mir, die Wolle ist von hier.


Sonst kümmern wir uns ein wenig um Haus und Garten der verreisten Tochter und genießen die Ruhe in unserem Garten.

Zum guten Schluss habe ich noch ein Tor für Nova. Eigentlich ist es ein Törchen. Wir haben es an der Mosel entdeckt. Da wird verladen, es geht direkt in den Weinkeller.




Ich schicke Grüße an Andrea und an Loretta und Wolfgang.

8 Kommentare:

  1. Magdalena, die Jacke ist schon sehr hübsch geworden, besonders gefallen mir auch die Knöpfe.

    Die Rosen duften bestimmt fein.

    Hab noch ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin bei Hitze auch eher untätig, im Moment ist es angenehm. Dein Jäckchen hat eine ganz schnuckelische Form, toll kreiert! Und auf Garten bin ich immer ein bißchen liebneidisch. Unser Balkon hat noch immer keinen Handwerker gesehen.
    Schönen Rest-Sonntag Dir noch!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Die Hitze macht auch mir nicht gut und ich bin froh, dass sie zum Zeit vorgegangen ist. Deine Jacke ist sehr hübsch und elegant und die Seerose wunderbar. Ich wünsche dir eine gute neue Woche.

    AntwortenLöschen
  4. Der Regen hat dem Garten sehr gut getan. Schön, dass du ein bisschen abkühlen konntest. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich hübsch geworden deine Jacke, und Hut ab dass du sie bei der Wärme dann fertig gemacht hast. Schöne Blüten und klasse dass ihr den Garten genießt. Macht ihr genau richtig.

    Danke dir für dein T, ein T wo man doch zu gerne mal reinschauen würde welche Weine dort lagern ;-)) Freue mich dass du wieder mit dabei bist und wünsche dir nun noch einen schönen Wochenstart.

    Liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  6. Ja die erste Blüte bei den Rosen ist auch bei uns vorbei. Ich schneide sie dann zurück bis zum ersten Fünferblatt und es geht nicht lange wachsen wieder Knospen. Letzten Winter sind mir fünf grosse Pflanzkübel, darunter auch zwei Oleander eingegangen, daher blüht diesen Sommer nicht so viel auf der Terrasse. Sehr schön ist die Jacke geworden, Farbe und Machart gefallen mir sehr gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. jaa..
    die Hitze ist auch nichts für mich
    da mache ich schlapp
    schön sieht es bei dir im Garten aus
    und die Jacke ist hübsch
    etwas für kühlere Sommerabende

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Magdalena,
    ab einer bestimmten Temperatur wird es für mich auch sehr schwierig, da möchte ich am liebsten nur auf darauf warten, dass die Hitze verschwindet und sonst nichts weiter tun. Die Bilder aus Deinem Garten gefallen mir gut, besonders die Futterstelle.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen