Navigationsleiste

Donnerstag, 29. Juli 2021

Mein Monat Juli 21

 Mit den besten Grüßen an Birgitt lasse ich die Collage von der wunderbaren Zeit in der schwedischen Natur erzählen. Ich konnte mich in aller Ruhe von der Infektion erholen und die Stille genießen. Allerdings haben uns alle die Bilder aus den Katastrophengebieten den Atem anhalten lassen. Wir durften erleben, wie harmonisierend Stille und Natur sein können. Das alles ist in extremer Gefahr. Ich kann nur an jeden appellieren, die wissenschaftlichen Erkenntnisse ernst zu nehmen. Im September entscheidet jeder von uns, wohin der Zug fährt. Es gibt in Schweden in den Gebieten, in denen normalerweise im Winter permanente Minusgrade herrschen, nur noch ab und zu Frost. Die Elche ziehen sich in die nördlichen Gebiete zurück, es wird ihnen zu warm.

Extremwetterlagen werden wir immer häufiger haben. Das ist keine Überraschung, seit Jahren warnen die Wissenschaftler und fordern Veränderungen. Wir entscheiden, wem wir diese Aufgabe anvertrauen, denen, die immer nur die wirtschaftlichen Aspekte im Blick haben oder denen, die das Gebot der Stunde erkannt haben. Jeder von uns muss mithelfen.



3 Kommentare:

  1. Du sagst es! Aber es sieht so aus, als würden viele unserer Altersgruppe ( zu viele ) alles konservierte wollen, wie es war, glaubt man den Meinungsforschungsinstituten. Wofür haben die Kinder in die Welt gesetzt? Damit die richtig, richtig leiden und bezahlen müssen?
    Dir gute Besserung weiterhin!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Och, irgendwie ist die Reise nach Schweden und der Aufenthalt an mir "vorbeigelaufen", sorry dafür. Eine tolle Entscheidung von euch und ich bin überzeugt es war die richtige Entscheidung. Vor allem dann auch wegen deiner Infektion. Um so schöner dass du dich dort gut erholen konntest. Damit ist ja wirklich nicht zu spaßen, vor ellem wenn man sie dann auch noch verschleppt hat. Freue mich für dich das es dir besser geht.

    Auch wir können auf der Insel einen Wandel feststellen, so hat sich seitdem ich hier lebe einiges verändert und dies nicht zum Guten. Alle Welt spricht davon und das Schlimme finde ich das gerade die "Großen" noch wenig Einsicht haben. Sicherlich hat seitdem es die Erde gibt Veränderungen gegeben, dennoch muss was getan werden, so kann und darf es nicht weitergehen.

    Dir weiterhin alles Liebe und herzliche Grüsse zugesandt

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. ...wenn doch nur die richtigen Leute deine Worte lesen und darauf hören würden, liebe Magdalena,
    aber die "informieren" sich wohl anderswo...es freut mich, dass ihr eine schöne und erholsame Zeit in Schweden verbringen konntet...

    wünsche dir einen guten Start in den August,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen