Navigationsleiste

Sonntag, 15. August 2021

Meine Wochen 32 und 33/ 2021

 Es kommt ja des öfteren vor, dass mein Besuch bei Andrea die eine oder andere Lücke aufweist. Also sind es jetzt wieder 2 Wochen. Großartiges gibt es nicht zu berichten. Die Nähmaschine ist gelaufen. Mein Pulli, von oben nach unten gestrickt, ist so weit fertig. Jetzt kommen die Feinarbeiten.


Ich habe relativ viel im Garten gewerkelt, aber das kann ich auch nur in Etappen. Ich freue mich über die 2. Rosenblüte. Einige Rosen machen mir Kummer. Sie sind vom Rost befallen und ich möchte nicht gerne Gift spritzen. Empfehlungen sind immer willkommen.



4 Tage hatten wir 2 Enkelkinder zu Besuch. Da war Leben in der Bude. Unheimlich schön und unheimlich anstrengend. Ich konnte gut für die nächsten Nähprojekte Maß nehmen, inkl. Puppen. Wir haben es genossen. Gestern war Übergabe und da haben wir uns mit 3 Kindern und den Enkelkindern im Biergarten getroffen und den ganzen Abend verquatscht.



Unsere kleine Welt hilft uns, Zuversicht zu bewahren. Die Zeitungslektüre ist wenig geeignet, die Stimmung aufzuhellen. Leider hat sich meine Einschätzung des Afghanistaneinsatzes bewahrheitet. 20 Jahre wie weggewischt.

Die Gartencollage schicke ich zu Loretta und Wolfgang mit besten Grüßen.


Und für Nova habe ich noch ein Bild von einer der Türen vom Lübecker Rathaus.

Vielleicht habt ihr auch Fake-Plakate mit den Farben der Grünen bemerkt unter der Rubrik "Grüner Mist". Diese Plakate werden finanziert von einem rechtsradikalen Unternehmer, wobei nicht so ganz klar ist, was er unternimmt. Er war mal CDU-Mitglied, dann CSU-Mitglied, hat mal für Monika Hohlmeier (Straußtochter) gearbeitet und ist letztendlich rundum gescheitert. Woher das Geld stammt? Die AFD behauptete, mit ihr habe das nichts zu tun. Klar! Jeder blamiert sich halt auf seine Art. Man kann gegen solche Aktionen nichts unternehmen. Allerdings nehmen die Grünen inzwischen gelassen zur Kenntnis, dass es schlechte Reklame nicht gibt. Diese niveaulose Aktion bewirkt vor allem, dass über die Grünen gesprochen wird.

Ich wünsche euch eine schöne neue Woche.


10 Kommentare:

  1. Oh hier gibt es auch ein Streifenshirt von Tanja Steinbach. Mir gefällt das ganz gut bei anderen. Für mich ist diese deutliche Oversizedform so gar nichts.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Servus Magdalena,
    eine Tür mit "Windfang" - habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Magdalena,
    wie schön, dass ihr für 4 Tage Enkelbesuch hattet. Das ist doch ein Erlebnis für die Enkel und die Großeltern. Wundervoll, und auch anstrengend, ja :-). Ich empfinde diese intensiven Zeiten mit den Enkeln ebenso.
    Herrlich blühen deine Rosen in der zweiten Blüte. Die ist bei uns noch nicht zu sehen. Aber den Rosenrost haben unsere Rosen auch und da ergeht es mir wie dir, ich will kein Gift spritzen.
    Unsere kleine Welt hilft uns, Zuversicht zu bewahren. Ein guter Gedanke!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe dieses Jahr auch Rost, nicht nur an den Rosen. Ich schiebe es auf das Wetter. Man soll dann die Blätter entsorgen und halt natürlich die Pflanze stärken, wenn man nicht spritzen mag. (Ich mache das mit der Chemiekeule auch nicht) Es gibt Brühen (Ackerschachtel Halm, Schafgarbe, Speiseölgemisch...)
    Gelesen habe ich von den Plakaten, sie hier gesehen nicht.
    Gute Woche und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Also das glaube ich dir sofort das Leben in der Bude gewesen ist *gg* Bekomme ich auch bei meinen einen Nachbarn mit wenn die Enkel da sind...aber mehr weil Opa immer nach ihnen ruft *gg* Toll dass ihr auch den Abschluss so schön zusammen gesessen seid. Schön der Pulli und mit den Rosen kann ich leider nicht helfen. Habe ja selber hier bis dato kein Glück gehabt.

    Freue mich natürlich wieder sehr über dein T, ein schönes T, hat schon was von einem Kirchenportal.

    Mit den Plakaten ist an mir vorbeigegangen, habe ich gleich mal geschaut. Wie bekloppt muss jemand sein dafür Geld zu verschwenden. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Sollte er doch lieber helfen da wo es nötig wäre. Tja, und mit Afghanistan, das habe ich auch gesagt. All die Jahre sind weggewischt, wie schnell aber. Damit musste nach dem Abzug auch rechnen. Die haben schon in den Startlöchern gesessen und gewartet.

    Es wird immer so bleiben, solange es Menschen gibt wird es niemals überall Frieden geben, sei es mit Kriegen untereinander oder in Bezug auf Mutter Erde und dem Missbrauch.

    Dennoch möchte ich dir einen schönen Wochenstart wünschen und für dein T danken. Freue mich dass du wieder mit dabei bist und sende liebe Grüsse zu

    Nova

    AntwortenLöschen
  6. 3. Versuch zu kommentieren:
    Jetzt lass ich einfach nur ein paar Grüße da und Zustimmung zu dem, was du geschrieben hast. Der Alltag ruft & fordert…
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Die Farben von deinem Neuen Pullover gefallen mir gut und sicher kannst du den schon tragen, bei uns hat es wieder nur knapp 20 Grad. Das Wasser im See ist wärmer als die Luft. Enkelin besuch hatte ich auch und dein Satz, unglaublich schön und unglaublich anstrengend kann ich Unterschreiben.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Wieder ein Post, wo Du mich laufend nicken siehst!
    Der Satz mit der Welt und der Lektüre, auch wieder so passend! So isses, genau so!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  9. Ist das Playmobil, womit deine Enkelkinder spielen? Das hat meine Tochter geliebt und sie hat es dann immer ihren Freunden zum Geburtstag geschenkt (sozusagen Playmobil in Nordkalifornien bekannt gemacht...). Die Bilder von deinem Garten sehen schön aus. Keine Ahnung, was man bei Rost bei Rosen macht. Mein Garten ist dieses Jahr nicht so schön wegen der Wasserrestriktionen, die wir wegen der Dürre haben.
    Ach Afghanistan - es bricht einem das Herz.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Magdalena,
    ich stelle mir das sehr schön vor, wenn die Enkelkinder zu Besuch kommen, glaube aber auch, dass das ganz schön anstrengend sein kann. Ich finde es jedenfalls immer schön, wenn unsere mittlerweile erwachsenen Kinder, bei uns sind.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen