Navigationsleiste

Sonntag, 12. September 2021

Das Wort zum Sonntag

Astrid berichtet dankenswerterweise unermüdlich über gesellschaftliche Themen, die uns allen unter den Nägeln brennen (sollten). Und natürlich bekommt sie Kommentare, die man bestenfalls als merkwürdig oder auch unwürdig bezeichnen kann. Ich habe gestern über Erkenntnisse der Klimaforschung berichtet und prompt melden sich Herrschaften, die die Klimaveränderung leugnen, natürlich anonym, was ja nichts anderes heißt als dass sie zu feige sind, sich mit Adresse zu melden. Anonyme Kommentare werden von mir grundsätzlich nicht veröffentlicht.

Aber ich weise extra nochmal darauf hin, dass Stefan Rahmstorf nicht einfach irgendwer ist, sondern ein weltweit anerkannter Wissenschaftler. Gut, wer nicht glauben will, dass 2+2=4 ist, dem kann ich auch nicht helfen. Hinzu kommen außerdem die Erkenntnisse des Alfred-Wegener-Instituts und des IPCC.

Lässt sich unsere Gesellschaft wirklich für dumm verkaufen? Man kann nun wirklich nicht behaupten, dass Olaf Scholz besonderes Augenmerk auf die Klimaproblematik richtet, von dem anderen Herrn will ich gar nicht reden. Wenn nun Annalena Baerbock sich gegen Fakenews wehrt, dann hat sie Recht. Das hat nichts mit Opferrolle zu tun, das gehört zur Wahrheit. Diese Lügen kommen vor allem aus der rechten Szene und aus Russland. Wir wissen ja inzwischen, wie Russland die Wahlen 2016 in den USA beeinflusst hat.

Unsere Enkel, die noch nicht wählen können, haben ein Recht auf unser Verantwortungsbewusstsein.

Aber damit ihr auch noch was zu lachen habt, schaut doch 

hier mal rein.


Zum Schluss schicke ich euch noch einen blumigen Gruß. Wird schon werden!

Ich weise noch auf diese Veranstaltung hin. Nicht die Hoffnung aufgeben,  dieser Herr bringt es auf den Punkt.



5 Kommentare:

  1. Ich glaube ja inzwischen, dass die Klimawandelleugner, die immer und überall die Klappe aufreißen, gar nicht das größte Problem sind, sondern eher die Herrschaften, die das Prinzip zwar eigentlich schon verstehen, aber eine krebsartig wuchernde Wirtschaft, SUVs für alle über 18 und preiswerte Flugreisen und Kreuzschifffahrten trotzdem erstrebenswert oder wichtiger finden. Spinner gibt es immer, aber die zweite Sorte, die macht mich wirklich fertig.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich dir leider nur zustimmen.Vor allem bei den Medien sehe ich erhebliche Defizite.
      LG
      Magdalena

      Löschen
  2. well, I am not aware of your discussions about the climate change. But I agree with you on anonym comments. I have a book blog, too and sometimes there are very angry comments in in cognito. And they keep arguing and arguing. It feels ridiculous to talk to someone nameless. Have a pleasant evening Magdalena. LG riitta k

    AntwortenLöschen
  3. Ja, wird schon werden. Nicht aufregen und das richtige tun. Dran bleiben. LG und danke für das schöne Foto.

    AntwortenLöschen
  4. ja, wir müssen immer wieder dazu lernen. Nichts bleibt wie immer. Die Welt verändert sich.
    Und danke - gelacht habe auch :-)

    liebe Grüße von Heidi Trollspecht

    AntwortenLöschen