Navigationsleiste

Samstag, 11. September 2021

Meine Woche 37/ 2021

Ich setzte mich zu Andrea zum Samstagsplausch und drücke ihr die Daumen für eine Kur.

 Natürlich lassen mich die gesellschaftlichen Fragen nicht los, obwohl ich wirklich versuche abzuschalten. Dem Kanzlerkandidaten der Union wird vom Gericht bescheinigt, dass er mit der Räumung des Hambacher Forstes rechtswidrig gehandelt  und sogar gelogen hat. Interessiert das jemanden?

Der Bundesregierung wird attestiert, dass der Einsatz eines niedrig fliegenden Düsenjägers gegen die Demonstranten beim G7 Gipfel in Heiligendamm rechtswidrig war. Interessiert das jemanden?

Der Kanzlerkandidat der Union behauptet in der Wahlarena im ZDF, er sei für die Ehe für alle gewesen. Das ist gelogen. Er war explizit dagegen.

Man kann über vieles debattieren und sehr unterschiedlicher Meinung sein, aber Tatsachen sollte man anerkennen.

Einer meiner Söhne war in Berlin beim Klimacamp. Dort hat Stefan Rahmstorf gesprochen:

Die Korallengebiete sind nach jetzigem Stand nicht mehr zu retten. Wenn wir es aber schaffen, die Emissionen deutlich zu senken, werden wir die Erwärmung bremsen können. Wenn wir nichts tun, wird der Meeresspiegel bis 2100 um 4-7m steigen. Im schlimmsten Fall 15m. Was das für die ostfriesischen Inseln, Holland etc. bedeutet, muss wohl nicht erklärt werden.

Gerade würde es rein rechnerisch für eine neue Groko reichen. Kandidat Scholz hat schon gesagt, dass ihm das die liebste Variante wäre. Also alles wie gehabt!?

Herzlichen Glückwunsch!

Hier wird der Klimawandel noch einmal deutlich erklärt.

Aber in meiner Woche gab es auch Schönes. Auf einem kleinen Antikmarkt habe ich schöne Leinenstoffe gefunden, und zwar suche ich schon lange nach Leinen in Blautönen in mindestens 8m Länge. Und siehe da: auf einem schönen alten Stuhl liegen 8,20m. Bingo! Dazu gab es noch naturfarbenes Leinen und die nette Dame hat mir einen fairen Preis gemacht.



Mein Strickprojekt wächst langsam. Es soll eine Weste für mich werden.



Wir machen Radtouren am Inn entlang und freuen uns über die vielen Blumen. Ich lese viel, davon berichte ich noch.

Zum Schluss noch ein kleines Bonmot: Es wird ja so eifrig vor dem Linksruck gewarnt. Kommentar der jüngsten Tochter: noch 2-3 Linksrucke, dann ist Deutschland wieder in der Mitte.

In diesem Sinne: lasst es euch gut gehen.


8 Kommentare:

  1. Das Christenmenschen so viel lügen, hat mich schon als Kindergartenkind abgestoßen. Und es ist in den folgenden über sechzig Jahren in keinster Weise anders geworden...
    Ich sehe und hoffe, du kannst der Auszeit auch was für dich abgewinnen. Ich wünsche es dir!Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hm, ich habe mal als Kind was von Vorbildfunktion gehört...
    Schönes Leinen zu finden ist immer etwas Wunderbares. Viel Spass beim Verarbeiten.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. hat da nicht ein früherer Kanzler gesagt:Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?
    Zum Glück habe ich im Moment keine Zeit mich näher mit solchen Sachen zu befassen
    ich bekomme es immer nur am Rande mit
    gratuliere zum Leinen Fund
    ich habe einen Bettbezug bei meinem Vater gefunden der wohl noch von meiner Oma ist.. er hat Bindebänder anstatt Knöpfe ;)
    und ich denke er ist auch aus Leinenstoff
    deine Tochter hat Recht.. hihi..
    ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    und eine gute Woche

    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Genieße die Radtouren.
    Lügen haben kurze Beine... Das kann man bei manchen Menschen sogar sehen.
    Ich hoffe es wird irgendwann eine Kur geben. Da lassen wir uns überraschen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Magdalena,
    ich bin auch mehr als erstaunt, welche Fehlleistungen und Lügen heute einfach so durchgehen. Bisher hatte ich immer geglaubt, soetwas sei nicht möglich, aber beinahe jeden Tag werde ich eines besseren belehrt und jedesmal bin ich erstaunt, aber vielleicht bald auch nur noch abgestumpft, wenn das so weiter geht, wonach es leider aussieht.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Es vergeht kein Tag, der nicht aufregt! Und aus gesundheitlichen Gründen kann, darf und will man sich nicht hineinsteigern. Dennoch muß man ja in etwa informiert bleiben. Ach, es ist...


    Dagegen der Leinenfund ist klasse!
    Gönnergruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Dem Inn entlang sind wir in unserem Familienurlaub auch viel spaziert. Ja diese Lügereien allenthalben und dann nicht mal gut, schrecken mich auch ab. Aber scheint zum guten Ton zu gehören in gewissen Kreisen. Gratulation zu deinem Leinenfund, ich bin ja auch glückliche Besitzerin von einem grossen Ballen unbehandeltem Leinen, noch von meiner Grossmutter.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Wir dürfen uns nicht aufregen, müssen besser handeln, müssen unsere Interessen durchsetzen.
    Wie auf den Bildern zu sehen ist, war die Woche erfolgreich. Ein schönes Schätzchen hast du ergattert und die Weste sieht schon jetzt toll aus.

    AntwortenLöschen