Navigationsleiste

Samstag, 18. September 2021

Meine Woche 38/2021


Die Kur nähert sich dem Ende. Es wird auch Zeit, dass wir in unser Zuhause zurückkehren. Hier tobt natürlich auch der Wahlkampf und man merkt deutlich, dass die CSU das Lachen auch nicht mehr alleine hat.

Wir haben aber die letzten Tage genossen mit Radeln auf dem Innradweg, einem Ausflug an den Attersee und ins Freilichtmuseum Bayerischer Wald.


Man sollte sich keine Illusionen machen, das Leben unserer Altvorderen war selten lustig.




Die SZ hat Untersuchungen zum Tempolimit veröffentlicht. Da vertreten die Herren von CDU/CSU ja die Ansicht, das bringe nichts. (Daten aus 2019)

Ohne Tempolimit: Verunglückte insgesamt 19678

Mit Tempolimit 9760

Umweltbundesamt:

bei Tempo 130 eine Einsparung von 2,2 Millionen Tonnen CO2.

Da könnte man noch einiges zufügen, das spare ich mir.

In der Sorge um die Zukunft unserer Enkel weise ich auf die Worte von Herbert Grönemeyer hin.

Wollen wir ab nächsten Sonntag wirklich die alte Truppe wiederhaben? Nach 16 Jahren Murks?


Ich setze mich zu Andrea und wünsche alles Gute.

Passt auf euch auf!

5 Kommentare:

  1. Hauptsache die Kur hat geholfen und auch Freude gebracht.
    Wer an die Zukunft von Kindern und Enkelschar, Flora und Fauna denkt, weiß, wo er/sie das Kreuzchen setzen sollte.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Zur Kur fahren hat sich ja auch gewandelt denke ich, gegenüber früher. Eine schöne Gegend habt ihr euch ausgesucht, ich selber war noch nie dort. Das Rad wird wohl nicht Neu erfunden bei euch, aber in die richtige Richtung sollte man fahren!
    Schöne Fotos, besonders das vom See.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Schön zu lesen dass die Kur euch gut getan hat und ihr auf Zuhause euch freut wieder.
    Ich hoffe dass es bald zu Ende ist mit den Wahlen und Ruhe mehr einkehrt aber ich glaubs doch nicht ganz.
    Das wird ein durcheinander geben und besser wirds auch nicht.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Bilder, liebe Magdalena. Ich hoffe ihr habt euch bei eurer Kur gut erholt und seid wieder gestärkt für den Alltag! Oh ja, unsere Vorfahren hatten kein leichtes Leben, denke ich.
    Alles Gute für euch und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie schön, liebe Magdalena, ihr seid am Attersee gewesen, dort haben wir auch mal einen feinen Urlaub verbracht! Möge die Kur für euch so ein gesundheitlicher Erfolg sein, wie er es für uns jedes Mal war. Ich besuche auch gern Freilichtmuseen - und ja, auch wenn die alten Gegenstände und Häuser so schön urig und idyllisch aussehen, war die Arbeit zumeist hart und Freizeit ein unbekanntes Wort. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob die "neue Zeit" so viel besser ist. Die deutschen Wahlen liegen nun ja hinter euch - ich bin neugierig, wie sich alles weiter entwickelt...
    Ganz liebe Rostrosengrüße
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/09/rostrosige-september-tage.html

    AntwortenLöschen