Navigationsleiste

Sonntag, 3. Oktober 2021

Meine Woche 40 und die Monatscollage

So gerade eben noch schaffe ich es zum Samstagsplausch. Nach unserer Rückkehr war (ist) im Garten einiges zu tun. Ich muss mir das gut einteilen. Mein Mann arbeitet in der oberen Etage und ich im Erdgeschoss. So kommen wir ganz gut zurecht.




Das Eichhörnchen dreht seine tägliche Runde, der Garten verbreitet Herbststimmung und wir freuen uns über schöne Hibiskusblüten.

Wir hatten auch sonst strammes Programm, ein großes Fenster wurde ausgetauscht und wir haben nochmal den Sperrmüll bemüht. Da ist es gut, wenn Schwiegersohn und Enkelkinder mithelfen.



Jetzt sind noch ein paar kleinere Renovierungsarbeiten übrig.


Es ist Apfelkuchenzeit. Das Rezept mit Filoteig habe ich hier gefunden.




 Ich blättere immer wieder in einem meiner liebsten Bücher. Dieses Buch beeindruckt mich immer wieder. Die Achtung vor der Schöpfung würde ich mir bei manchem Politiker wünschen. Mehr über den Autor erfahrt ihr hier. Das Waldsterben ist wirklich nicht mehr zu übersehen. Da braucht es viele, die nicht müde werden zu zeigen, welche Verantwortung wir haben.



Zu meinem eigenen Erstaunen habe ich meine Weste fertig, ein Projekt, das zu dem augenblicklichen Wetter passt. Die Wolle ist von Lana Grossa, das Muster ist von mir.

Wir versuchen, den Erholungseffekt der Kur möglichst lange zu bewahren. Ich habe die Bilder nochmal durchgeschaut. Wir hatten wirklich Glück, nur schönes Wetter. Wenn es jetzt regnet, ist das nur gut für die Natur. So kann ich auch noch eine Collage zu Birgitt schicken. 




Gerade haben wir wieder einen der Töchterhunde zu Besuch. Man macht es sich gemütlich.


Ich schicke noch die Gartenbilder mit lieben Grüßen zu Loretta und Wolfgang.

Was sonst noch? Die Wahl ist vorbei. Jetzt bin ich gespannt. Demokratie ist immer wieder eine Herausforderung. Ich bin froh, dass ich noch an der Klimademo in Düsseldorf teilgenommen habe. Bei der Gelegenheit möchte ich lobend die Polizei erwähnen. Vor der Demo war noch die Abschlussveranstaltung der Grünen mit Annalena Baerbock und Robert Habeck. Es war unglaublich voll und die Leute waren sehr diszipliniert. Dann tauchten ein paar Aluhüte auf.😏 Sowas kannte ich bisher nur aus den Nachrichten. Meine Güte, die können einem schon fast leid tun. Sie waren vor lauter Geschrei in Schweiß gebadet und die Hüte wackelten. Ganz schnell haben sich ein paar Polizisten um die Schreihälse herumgestellt und dann ging das Geschrei im begeisterten Applaus für Baerbock und Habeck unter. 

Als ich vor 2 Tagen zufällig erfuhr, dass im Ahrtal ein Klimaveränderungsleugner ein Direktmandat gewonnen hat, musste ich mich erstmal schütteln. Laut seiner "wissenschaftlichen" Auskunft kommt solch eine Flut durch zu viel Naturschutz. Na denn!
Im übrigen: auch Verlieren ist eine Kunst. Das dürfen wir gerade  wieder lernen.

Lasst es euch gut gehen.



7 Kommentare:

  1. Liebe Magdalena

    LIEBEN DANK FÜR DEINE EINBLICKE INS LEBEN!
    DIE GARTEN BLUMEN BLÜHEN SO SCHÖN.
    GANZ BESONDERS GEFÄLLT MIR DEINE WESTE!
    ICH WÜNSCHE DIR EIN GUTER WOCHENSTART!
    Beatrix

    AntwortenLöschen
  2. ...so ein schönes Bild, liebe Magdalena,
    die Enkel beim Opa in der Schubkarre, das macht Freude...das Waldsterben hier im Oberharz ist wirklich schockierend, so habe ich es sonst noch nirgends gesehen...deine kuschlige Weste kommt gerade zur rechten Zeit, nun soll es merklich kühler werden...

    wünsche dir einen entspannten Sonntagabend und einen goldenen Oktober,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. A lot going in your life this week. Grandchildren and pets bring always joy. Interesting to see how Germany will be after Merkel. Thank you for the tip, I’ll try to find some Salgado’s books.

    AntwortenLöschen
  4. So wunderbare herbstliche Bilder! Das Eichhörnchen ist niedlich - haben wir nie im Garten und leider auch nicht drumherum. Die Herbstsonne hast du auch prima eingefangen. Und besonders schön ist es, wenn die Enkel mitwerkeln ;-). Die Weste ist auch sehr chic geworden.
    Hab eine gute neue Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Soso, im ersten Stock und im Erdgeschoss, ich habe sehr geschmunzelt.
    Wir waren auch überzeugt, dass sich in gewissen Gebieten durch die Wahl etwas verändert, haben aber wo vergessen, dass wenn es dem Menschen schlecht geht, er altbekannte und bewährtes nimmt. Zur Ehrenrettung sonst muss ich sagen, dass die meisten Aufwiegler dort bis jetzt auf Granit gebissen haben.
    Fleißig ward Ihr und viel war los. Auf einen schönen Oktober und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Magdalena,
    verlieren ist wahrlich eine Kunst, das kann ich gerade nur zu gut bestätigen. Ich habe auch so ein paar Bücher, die ich immer mal wieder in die Hand nehme. Von Politikern und der Politik wünsche ich mir auch so einiges, aber ich glaube nicht mehr, dass sich da noch recht viel tut, aber warten wir die neue Regierung ab
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Nach dem Schaffen mit einem feinen Apfelkuchen belohnt zu werden, ist doch fein! Dein schöner Pullunder kommt ja gerade recht fürs Herbstwetter.
    Wer im Ahrtal einen Klimawandelleugner wählt, muss echt ein Träumer sein...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen