Navigationsleiste

Samstag, 4. Dezember 2021

Braucht man das oder kann das weg?

 Heute startet der Versuch, wieder in die Bloggerwelt zurückzukehren. Da ist der Samstagsplausch bei Andrea genau richtig. Meine Hand ist noch nicht in Ordnung. Inzwischen war ich beim Spezialisten und eine Verbesserung ist spürbar. Ich darf sogar wieder stricken, bzw. soll das tun, damit die Finger nicht ganz steif werden. Was soll ich sagen? Es gibt Sachen, die man nicht braucht.

Ich danke allen, die mir so liebe Grüße geschickt haben. Ich habe auch regelmäßig bei euch gelesen, nur das Schreiben ging nicht so gut. Schau'n wir mal!

Bei all dem Mist, der auch sonst noch so los ist, muss man sich die Welt ein wenig erhellen.




Die Karte von Birgitt und die Herbstgrüße von Astrid haben mich sehr gefreut.

Seitdem ich den Auftrag habe, so viel zu stricken, wie ich aushalten kann, sind immerhin 2 Paar Socken entstanden. Warme Füße sind wichtig.



Für den Erstklässler habe ich einen Hoodie genäht. Das Kerlchen wächst so schnell, dass ich schon wieder neue Schnitte auskopieren muss. Dieser stammt aus der Ottobre 1/2021.



Plätzchen habe ich gebacken. Das war eine besondere Freude, ich habe nämlich einen neuen Backofen.


Für Nova habe ich sogar noch eine Tür aus der Altstadt von Passau. Liebe Grüße zur Insel!

Und zur großen Freude der ganzen Familie gibt es ein neues Familienmitglied. Darf ich vorstellen:


Mylo, 14 Wochen alt. Ihm fliegen die Herzen zu, sogar die der beiden anderen Familienhunde.


Macht es euch schön, geht zum Boostern, kümmert euch nicht um die Schwurbler. Die Aufmerksamkeit haben sie nicht verdient. Die Tochter hat eine Freundin, die in einer anderen Klinik arbeitet, gefragt, wieviel Coronapatienten sie haben. Antwort: "Wir sind voll mit ungeimpften Nazis aus Sachsen. Es geht nix mehr." Natürlich ist diese Formulierung politisch nicht korrekt. Aber sie zeigt, dass das Klinikpersonal keine Geduld mehr hat. 

Es ist unglaublich, dass eine ganze Gesellschaft von verbohrten, rücksichtslosen Wissenschaftsgegnern in Geiselhaft genommen wird. Lange hatte ich Mitleid mit diesen offensichtlich völlig panischen Mitbürgern. Das ist vorbei, jeder hat die Möglichkeit sich zu informieren. Wenn es um die Gesundheit einer ganzen Gesellschaft geht, um die Gesundheit unserer Kinder, gehört es sich, Rücksicht zu nehmen.

So, meine Hand fängt an zu meckern. Das war jetzt ein Anfang.

21 Kommentare:

  1. Seufz! Political correctness in Zeiten der Pandemie ist nicht durchzuhalten. Jetzt wollen in Sachsen Leute das Kaiserreich wieder. Da hatte es ne Impfpflicht ab 1874, mit Bußgeld oder Haft, wenn sich der entzogen wurde. Ist aber auch das Bundesland mit geringem Geschichtsunterricht. (Ist das schön, wieder bei dir Gleichgesinnten ablästern zu können!)
    Gut, dass deine Hand in guten Händen ist und du sie kurzweilig nutzen kannst!
    Möge es weiter aufwärts gehen!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Magdalena,

    schön zu lesen, dass es Dir wieder besser geht, aber nicht übertreiben. Ich arbeite ja auch im Klinikum Konstanz, wenn auch nicht direkt mit Patienten aber hier ist die Lage genauso wie bei Euch. Die eigentlich dringenden OPs werden soweit wie möglich verschoben da die Intensivbetten frei gehalten werden müssen für die überwiegend nicht geimpften Querköpfe, die zu 90 % die Intensivbetten belegen. Jeder soll selbst entscheiden aber dann auch bitte unterschreiben, dass er im Akutfall keinem anderen ein dringend nötiges Bett weg nimmt.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung für die Hand ersteinmal. Immerhin, schicke und nötige Socken konntest Du schon wieder stricken.
    Eine zauberhaften Welpen hat die Familie ja da bekommen, eine schöne Ablenkung und Aufmunterung.
    Die ist leider auch von Nöten. Es wird immer schwerer, positiv dreinzusehen und hoffentlich auch negativ zu bleiben, trotz Booster (bald)
    Liebe Adventsgrüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Das ist schön wieder von dir zu lesen und auch das es zumindest eine kleine Verbesserung gibt. Sowas braucht wirkich kein Mensch, und um so schöner dass du doch schon so fleissig sein konntest. Schön und lecker kann man nur sagen sowie zuckersüß euer Mylo. Mein Herz hätte er auch sofort erobert ;-)

    Besonders freue ich mich natürlich dass du auch sofort beim T wieder mit dabei bist. Ganz schön beeindruckend mit dem Portal, das macht richtig neugierig wie es dahinter aussehen würde^^ Danke dir vielmals dafür♥

    Tja, mit denen...klar, die Aufmerksamkeit haben sie echt nicht verdient aber dennoch kann es einen aufregen wenn man es in den Medien liest. Für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar, aber etwas "witzig" finde ich dann wenn man Leute die vorher groß rumgetönt haben doch etwas kleinlaut werden. Bin echt froh dass ich im Umfeld diesbezüglich niemanden habe. Die Dritte kommt dann bei mir auch sofort wenn meine Altersgruppe hier an der Reihe ist (andes geregelt als in D), auch wenn ich sagen kann dass unsere Gemeinde auf der Insel seit guten drei Wochen keinen aktiven Fall mehr hat...trotz ein paar Festlichkeiten.

    Mit dem Betten sehe ich übrigens genauso wie du und für mich absolut verständlich dass das Personal die Schnüss voll hat. Im Grunde ist es doch wie gehabt: Wer sich in Gefahr beginnt muss mit Konsequenzen rechnen.

    Nichts desto trotz wünsche ich dir und deinen Lieben einen schönen zweiten Advent und sende herzliche Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Magdalena,

    es ist einfach unglaublich, was abgeht, und man muß sich (manchmal durch "abschalten" und weghören) sogar leider schützen, um davon nicht zusätzlich noch krank zu werden. So traurig ist diese Armut in manchen Köpfen!
    Ich wünsche Dir von Herzen Gute Besserung und trotz allem eine schöne Adventszeit! Gib acht auf Dich!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass du wieder mit den Händen tätig werden kannst. Versenke sie auch ab und an in das kuschelige Fell des Welpen (Golden Retriever, oder?) Das tut euch beiden gut und stärkt die Seelenkräfte.
    Liebe Adventsgrüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche dir, dass das mit deiner Hand bald wieder ganz gut wird. Wenn man Eingeschränkt ist, merkt man erst wie wichtig es ist alle Glieder gebrauchen zu können. Den Hoodie für deinen Enkel gefällt mir sehr gut und die Zeitschrift liegt bereit bei mir, danke für den Tipp.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Ach schön, dass es wieder geht! Strickerfolg, Genähtes und Familienzuwachs! Das ist doch auch was.
    Die Schwester hat sich ein wenig in der Wortwahl vertan. Dass sie sich aufregt, da bin ich völlig bei ihr. Sie machen uns mehr unnötige Arbeit, die Ungeimpften. Das wäre vermeidbar.
    Ich mag mich aber nicht mehr aufregen.
    Liebe Adventsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ach je, auch von mir noch ganz viel Gute Besserung für die Hand!
    Im direkten Gespräch mir Freunden und Kollegen lasse ich in Bezug auf die Schwurbler inzwischen auch alle Korrektheit fahren. Es gibt Menschen, die *kann* ich einfach nicht verstehen und eigentlich *will* ich es auch gar nicht. =/
    Gut, dass es noch solche Lichtblicke gibt wie süße junge Hunde!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Magdalena,
    schön, dass es Deiner Hand wieder besser geht und ich hoffe, dass sie bald wieder ganz in Ordnung ist. Manche Dinge braucht nun wirklich kein Mensch.
    Mylo sieht wirklich sehr süß aus. Wir haben ja auch seit ein paar Monaten "Nachwuchs", einen Pudel, ihm fliegen auch alle Herzen zu, nur nicht das unseres alten Hundes und auch nicht die Herzen der Nachbarn, da unser Pudel es doch wagt, hin und wieder im Garten zu bellen. Ich habe versucht, mit den Nachbarn zu reden, allerdings wurde mir nur gedroht. Unglaublich.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut mir leid für euch. Da fällt mir meine Überschrift in einer Variante ein: braucht man die (Nachbarn) oder können die weg? Immer gelassen bleiben!
      Magdalena

      Löschen
    2. Liebe Magdalena,
      gute Variation, zauberte mir zu dieser Stunde ein Lächeln ins Gesicht.
      Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  11. Liebe Magdalena, mir geht auch gerade das Herz auf über Deinen schönen Post und den Familienzuwachs. Da kommen mir die Tränen, ich vermisse zur Zeit meinen Bonny so sehr, mein Mann ist in der Reha über Weihnachten.
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit und gute Genesung mit Deiner Hand, das hatte ich nicht so richtig mitbekommen, weil bei uns auch alles auf dem Kopf stand.
    Liebste Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Magdalena, mein Kommentar ist hoffentlich nicht doppelt, war gerade weg.Mir geht gerade auch das Herz auf über Deinen schönen Beitrag und den Familienzuwachs. Ich vermisse meinen Bonny zur Zeit so sehr, mein Mann ist über Weihnachten in der Reha. Mit Deiner Hand , das ist mir entgangen, weil bei uns auch alles auf dem Kopf stand. Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit und weiter gute Besserung, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir auch ganz viel Zuversicht und deinem Mann alles Gute.
      Magdalena

      Löschen
  13. Euer neues Familienmitglied ist aber auch zu süß. Den würde ich auch gerne einmal knuddeln. Schön, dass du wieder zurück bist.

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine zuckersüße Fellnase, liebe Magdalena. So ein niedlicher Familienzuwachs! Wie schön, dass es Deiner Hand besser geht. Aber übernimm Dich nicht, auch wenn ich den Wunsch nach selbstgestrickten verstehe ;)) Was die Schwurbler angeht.. sie sind nicht nur in Sachsen. Auch ganz in unserer Nähe findest Du sie. Hab' ein wunderbares Adventswochenende, Du Liebe! Herzlichst, Nicole (die direkt im neuen Jahr zum Boostern geht!)

    AntwortenLöschen
  15. Willkommen zurück, liebe Magdalena!
    Toll, dass du stricken darfst - deine Socken - und auch der Hoodie - sind richtig gut geworden! Ich bin gerade auf dem Häkeltrip, hae heute meine erste selbstgehäkelte Mütze geschafft :-)
    Euer neues Familienmitglied ist bezaubernd - da würde ich mich auch gleich dazu auf den Boden werfen und kuscheln ;-DD Viel Freude euch allen!
    Tja, die ungeimpften Nazis - ideal wäre es natürlich, wenn die allesamt so schwere Verläufe hätten, dass es sich rumspricht... (Nicht dass ich mir wünsche, dass sie die Intensivstationen verstopfen und anderen Leuten, die es dringender brauchen, die Plätze wegnehmen, aber so ein kleiner Nachdenk-Zettel, der hätte schon was, weil er vielleicht die allgemeine Situation verbessert...)
    Auf jeden Fall ist's umso wichtiger, jetztdie Welt zu erhellen, genau! Lassen wir uns die Adventzeit nicht verderben, sondern genießen wir sie!
    Hab einen wunderbaren 3. Adventsonntag-Abend und eine gemütliche neue Woche!
    Und weiterhin gute Besserung!
    Herzlichst Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/12/italien-reisebericht-ausflug-ans-meer.html

    AntwortenLöschen
  16. erst einmal .. wie schön dsas du wieder da bist und schreiben kannst
    dann aber vor allem weiterhin gute Besserung
    ich bekomme anscheinen Arthrose in die Hände
    sie machen mir auch gerade Probleme
    muss mir mal einen gescheiten Doc suchen..
    schöne Socken hat du gestrickt und der Pulli für den Enkel sieht auch klasse aus
    feine Karten sind auch noch eingetroffen
    der Hund ist ja süüüß ;)
    ja .. ich habe auch wenig Verständnis für die Impfgegner
    denen geht es wohl auch gar nicht mehr ums Impfen
    sodern darum Krawall zu machen
    ich bekomme morgen die 3. Impfung

    ich wünsche dir ein schönes Advents-Wochenende

    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Magdalena,
    schön, dass es dir wieder besser geht. Ich finde, beim Stricken kann man so schön seinen Gedanken nachhängen. Toll was du schon wieder alles gemacht hast. Ich entferne in der letzten Zeit die blöden Aufkleber von den Impfgegnern. Wir Geimpften bleiben daheim und sind ruhig. Wenn man bedenkt was das die Gesellschaft kostet, wenn die auf den Intensivstationen liegen, könnte man laut schreien. Stell dir vor, jemand deiner Lieben hat einen Unfall oder braucht dringend eine OP und ihm kann nicht geholfen werden, weil dieses Pack alles belegt.
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir nur zustimmen. Dieses Verhalten macht mich inzwischen regelrecht aggressiv. Aber jetzt wollen wir Weihnachten feiern. Ich wünsche dir alles Gute!
      Magdalena

      Löschen