Navigationsleiste

Sonntag, 27. März 2022

Mein Wochenrückblick

      Angesichts der Nachrichten aus aller Welt stürze ich mich auf die Gartenarbeit, nicht nur auf meinen Garten, sondern auch beim Sohn versuche ich zu helfen, wo ich kann. 

Im vergangenen Herbst habe ich viele Tulpenzwiebeln in Töpfe gesetzt. Ich muss sagen, das war eine gute Idee. Sie haben das alle gut überstanden und erfreuen uns mit den ersten Blüten.






Die Elfenblume zeigt ihre kleinen Blüten und die ersten Bärlauchsterne blühen auf.



Das ist nur ein Teil unseres Bärlauchangebots.



Heute haben wir einen Spaziergang durch Kempen unternommen. Da habe ich das Bild von der "Kappesernte" mit gebracht. Für Nichtniederrheiner: Kohlernte.




In der Altstadt habe ich diese Tür entdeckt, mit freundlichen Grüßen für Nova.



Die Gartenbilder schicke ich zu Loretta und Wolfgang und so setze ich mich noch schnell zu Andrea auf die Couch.

Zum Schluss noch: Ist die CDU so aus der Zeit gefallen?


Da kann ich nur noch den Kopf schütteln.


9 Kommentare:

  1. Ein schöner Frühling und eine recht freundliche Einladung, ganz bestimmt wird man lächelnd empfangen. Das braucht jeder in der heutigen Zeit, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  2. Tja, letzteres scheint so...
    Ich setzte übrigens seit Jahr und Tag Tulpen in Töpfe. Nur im letzten Herbst habe ich noch welche in ein kleines, neues Beet gepflanzt. Im "Freien" gibt es nur noch Tulpensorten, die robust genug sind. Die vermehren sich auch schön. Hochgezüchtete Sorten haben da ihre Probleme. Eine, "White Triumphator" blüht seit über 30 Jahren unter der Kirsche, jetzt grade wieder.
    Der Herr K hat auch wieder mit der Gartenarbeit angefangen und er berwegt sich besser, als den ganzen Winter über. Es ist ein Heilmittel, ganz gewiss.
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Lecker Dein Bärlauch, könnte ich grad mal ein Sträußchen mopsen.😁
    Kappes kenn ich , klar, und ein ähnliches Kunstwerk haben wir auch in der Stadt, vielleicht derselbe Künstler, wer weiß.
    Das Schild vom lächeln hängt beim Arzt auch. Am besten hat man es auswändig im Kopf, derzeit und sowieso auch.

    Liebgrüße Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
  4. *lacht*...das Schild an der Tür ist klasse!! Also wer da noch eine Schnute zieht dem ist nicht mehr zu helfen. Klasse auch das T selbst so wie all die schönen Blüten die du uns zeigst. Mit den Zwiebeln in Töpfe wäre für mich vielleicht auch mal eine Idee. Gerade mit Tulpen im Garten hatte ich nie Glück und vielleicht klappt es dann ja so im nächsten Jahr und ich habe ein paar Tulpen die ich hier in meiner Umgebung so gar nicht bekomme. Danke dir für den Tipp und natürlich auch den lieben Gruß dass du mit dabei bist.

    Ablenkung ist in dieser Zeit das Beste, einfach sonst zu schlimm.

    Wünsche dir noch einen entspannten Wochenstart und sende liebe Grüssle zu

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Jaja, der Herr Merz. Ich sage mal wertungsfrei: Er bleibt sich treu.
    Vor allem die Elfenblume und den Bärlauch finde ich deinem Garten sehr schön. Hier blüht der letztere noch nicht, aber er wächst schon fleißig - ich hab gestern Pesto draus gemacht.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee mit den Tulpen in Töpfen finde ich gut. Das muss ich im Herbst auch mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. ...ganz schön bunt und "gesund" war dein Monat schon liebe Magdalena!!
    Die Aufforderung an der Tür ist eindeutig!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Magdalena,
    ich frage mich desöftern wie können Vollpfosten wie der Herr M. im 21. Jahrhundert Politiker sein - die Dummheit mancher Menschen ist grenzenlos.
    Als junge Frau habe ich einmal einen Hang mit wunderschönen weißen "Sternblumen" entdeckt und wollte mir ein paar Blütenstängel abpflücken, erst als ich den Geruch an den Fingern hatte, wurde mir klar, dass das keine gewöhnlichen Blumen sind. In meiner Heimatregion gedeiht wenig Bärlauch, daher erkannte ich ihn damals nicht ;-).
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  9. wow
    so viel Bärlauch .... das muss ja da "duften" .. hihi
    aber sehr schön Frühlingsboten hast du auch schon
    die Tür mit dem Spruch ist klasse
    nur die Skulpturen finde ich etwas merkwürdig ;)
    ja.. den März mochte ich noch nie..
    er erschien mir immer als sehr arrogant
    naja.. ich muss ihn nicht mögen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen