Navigationsleiste

Samstag, 16. April 2022

Die Hälfte vom April

 Die Hälfte vom April ist vorüber. Mein Mann und ich haben noch einmal eine besondere Reise gemacht. Wir waren 1 Woche auf Madeira. Vor ein paar Jahren waren wir schon einmal da und haben die Blumenpracht genossen. Mein Mann hatte eine wunderschöne Ferienwohnung mitten in der Stadt gefunden. So konnten wir uns immer mal kurz ausruhen. Heute schicke ich nur eine Collage.


Die Bergwanderungen schaffen wir nicht mehr. Aber die Pflanzenpracht können wir genießen.

Fassungslos nehme ich wahr, dass ein Tyrann glaubt, die ganze Welt in Geiselhaft nehmen zu können. Es bleibt sich immer gleich: ein Bulli knatscht auf dem Schulhof: ich hab doch gaaar nichts gemaaaacht. Dann ist er zu Tode beleidigt, wenn man ihm klar macht, dass man seine Aggression genau beobachtet hat. Schlimm, wenn Menschen nicht erwachsen werden. Noch schlimmer, wenn solche Menschen mit einer extremen Machtfülle ausgestattet werden.

Trotz allem wünsche ich euch allen ein gesegnetes Osterfest und setze mich zu Andrea auf die Couch.

Und in meinem beduselten Kopf hätte ich fast vergessen, die besondere Freude der Woche zu zeigen. Als wir zurückkamen, wartete die Magnolienblüte mit einer wunderschönen Karte auf mich. Von wem? Von Astrid natürlich. Daaaanke!




8 Kommentare:

  1. Liebe Magdalena,

    schön, dass Ihr eine kleine Auszeit in so herrlicher Umgebung genießen konntet. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest und viel Freude beim Ostereiersammeln.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  2. eine schöne Collage
    ja.. manchmal braucht man eine Auszeit..
    sie hat euch sicher gut getan und abgelenkt

    die Karten von Astrid ist wirklich sehr schön
    obwohl dieses Jahr die Osterfreude sehr klein ist
    wünsche ich euich schöne Ostertage

    liebe Grüße
    Rosi
    ich habe auch eine ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass du für eine Woche verreisen konntest. Madeira scheint ein ähnliches Klima wie unseres zu haben - viele der Pflanzen gibt es bei uns auch. Bird of Paradise erfreut mich immer wieder und blüht hier auch gerade (allerdings nicht in meinem Garten) - wird die Pflanze auch auf Deutsch Paradiesvogel genannt?
    Ich teile deine Fassungslosigkeit. Es macht mich einfach nur sprachlos.

    AntwortenLöschen
  4. Dir ein schönes österlichen Wochenende. Da seid Ihr ja immerhin vom Blumenparadies in den heimischen, blühenden Frühling gekommen.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja schön und ich hoffe ihr habt nichts von dem starken Beben vor Madeira mitbekommen.


    Wünsche dir und deinen Lieben ein schönes sowie gesegnetes Osterfest und sende liebe Grüsse zu

    Nova

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Magdalena,
    die Magnolienblüte ist wirklich sehr schön.
    Ich bin auch fassungslos und hätte nicht geglaubt, dass all das, was da jetzt in Europa geschieht, in unserer Zeit noch möglich ist.

    Ich wünsche Dir frohe Ostern.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Ja nach Madeira muss man im Frühling, ich habe gerade den Blumenduft in der Nase wenn ich deine Collage anschaue.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt ist es schon Mai, liebe Magdalena, und Euer Urlaub ist bereits eine wunderbare Erinnerung geworden. Die Magnolie von Astrid ist wunderschön. Friedliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen