Montag, 7. November 2016

Großfamilientreffen

Seit letzter Woche bin ich abgetaucht. Das hat natürlich einen Grund. Der Geburtstag des Jüngsten wurde gefeiert und völlig überraschend konnte die ganze Familie zusammenkommen, zwar nur relativ kurz alle gleichzeitig, aber immerhin. Es war also ein ständiges Tür auf - Tür zu mit vielen Hallos. Es war Gewusel und Freude pur und ich habe Riesenportionen wie früher gekocht und habe mich zwischendurch gefragt, wie ich das früher jeden Tag geschafft habe. Gut, aus 7 Personen sind 16 geworden und am Wochenende tauchte noch ein Schulfreund auf, da waren es 17. Der Gartentisch musste den schon nicht ganz kleinen Esstisch verlängern, alles an Stühlen zusammengesucht und der Spaß konnte losgehen.




Das Geburtstagskind trifft endlich sein Patenkind wieder und es wird ordentlich Hoodiespaß gemacht.


Es werden große Kuchenportionen aufgefahren...




Zwischendurch geht auch eine schnelle Bürokonferenz, die sonst immer im Netz stattfindet.


Die kleinen Künstler entdecken, dass man toll malen kann, wenn man das Papier am Fenster in die Sonne hält.


Mit dem Kaminholz kann man neue Rhythmen entdecken.


Das Beste für die Jüngsten war das Campinglager in Opas Büro und die Oma hat sich gefreut, dass auch noch das Laub im Garten zusammengekehrt wurde.


Die nächste Blätterfuhre liegt schon bereit.


Heute steht eh noch Gartenarbeit an, denn es soll kalt werden. Die großen Töpfe müssen reingeholt werden. Danach komme ich hoffentlich dazu, mal wieder bei euch allen vorbeizuschauen.
Eine gute Woche wünsche ich euch und ich hoffe auf gute Nachrichten aus Amerika.

Kommentare:

  1. Ach ja, alle bei Oma & Opa... Das ist bei uns jetzt erst einmal vorbei, da meine Eltern nun beide tot sind. Und wir zwei haben momentan diese Rolle noch nicht richtig ergriffen bzw. haben noch ein paar andere Interessen. Mal sehen, wie ich ein Weihnachten nach meinen Wünschen finden werde.
    Laubsammler wären hier auch willkommen...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schönes Fest! So feines Geschirr und so gut bewirtet!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. ...ich mag solche Familienzusammenkünfte, liebe Magdalena,
    und deine Bilder zeigen auch die Freude...wenn viele da sind, sind ja auch viele Helfer da und gemeinsam schafft man auch das Notwendige,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht alles nach viel Spaß aus. Wie schön, dass alle da waren. Ich kann mir gut vorstellen, dass du den Tag sehr genossen hast.
    LG aus dem eiskalten Hamburg
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. So zusammenrücken zu müssen und dann ein wenig zu improvisieren macht meist viel Spaß, gell. Bist du aber auch vorab schon fleissig gewesen. Soviele leckere Kuchen, das lief das Wasser im Mund zusammen. Deine Aufnahmen strahlen soviel Freude aus, schön dass ihr mal wieder alle so gemütlich zusammenkommen konntet. Freut mich liebe Magdalena.

    Ich hoffe auch das es in Amerika gut abläuft, obwohl man vorab schon mit Unruhen rechnen kann, gerade wenn der "Idiot" nicht gewinnen wird.

    Dir einen superschönen Tag, viel Erfolg noch im Garten und ganz herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine lieben Grüße. Inzwischen ist wieder Ruhe eingekehrt und ich kann mich wieder anderen Dingen zuwenden. Was die USA betrifft..... Daumen drücken.
      Liebe Grüße zur schönen Insel, die mir nicht nur durch Deine Berichte sympathisch geworden ist, sondern auch dadurch, dass Lutz Bachmann zur unerwünschten Person erklärt wurde.
      Magdalena

      Löschen
  6. ganz wunderbar, so ein gewusel !
    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Magdalena,
    was für ein tolles "Gewusel". Es sieht urgemütlich bei dir aus. Der schön gedeckte Tisch und die leckeren Kuchen.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Das hört sich nach einem gelungenen Tag an......
    Und lecker.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Magdalena. Solche Familientreffen sind immer schön. Und ein schön gedeckter Tisch und leckere Kuchen gehören dazu.
    Schönen Abend und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen