Freitag, 30. Dezember 2016

Zum Jahresende

Dieses Jahr ist verflogen. Trotz aller Sorgen und traurigen Ereignisse in der Familie können wir auf viele wohltuende Erlebnisse zurückschauen. Dafür sind wir zutiefst dankbar. Die Familie hat sich bewährt, wir haben zusammen gefeiert und zusammen getrauert. Pläne wurden geschmiedet, die noch ins kommende Jahr hineinreichen. Reisen haben wir genossen, Konzerte, Ausstellungen. All dies klingt nach und wir gehen mit Gelassenheit in das neue Jahr.


Das Jahr begann auf Texel.

Ein wirklicher Höhepunkt war die Reise nach New York.


Genossen haben wir die Konzerte beim Rheingaufestival.


Nordseeferien mit den Enkeljungs waren erfrischend und fröhlich.


Aber auch hier am Niederrhein konnten wir die Natur genießen.


Die Sommer Mail Art war eine besondere Freude, dazu gehört das inspirierende Bloggertreffen in Köln.


Dann kam die freudenbringende Advent Mail Art, darauf komme ich später nochmal zurück.



Ein ruhiges Fest im Kreis der Familie hat das Wohlbefinden gesichert.



Zum Jahresende noch der Abendhimmel am Niederrhein.
Euch allen schicke ich die besten Wünsche für das neue Jahr.

Kommentare:

  1. Liebe Magdalena,
    dir und deinen Lieben wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Magdalena,
    ich wünsche dir ein gutes neues Jahr.
    Herzliche Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Dir und deiner Familie meine besten Wünsche für das Neue Jahr!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid, für Dich auch die besten Wünsche für Dich und Deine Lieben.
      Magdalena

      Löschen
  4. ...schön, dass du trotz allem Schweren so positiv zurück schauen kannst, liebe Magdalena,
    und ich wünsche dir, dass es so bleibt...schön, dass wir uns getroffen haben...

    komm gut ins neue Jahr,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir ein wundervolles 2017! Viele Inspirationen, Gesundheit und viel Freude, dann gibt es auch genug Fotomaterial und Lust am bloggen ;-) oder?
    Alles Gute und ganz herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz bestimmt, liebe Elisabeth, die Ideen gehen nicht aus. Auf ein frohes Wiederlesen!
      Magdalena

      Löschen
  6. Oooohhh wie schön, dein Jahresrückblick ♥ Da stimme ich dir voll zu. Familie ist da zum lachen und zum trauern. Schön. Deine Reise nach New York!!! So eine schöne Stadt voller Leben. WOW!! ... und noch Blogger-Treff in Köln. Da würde ich auch gerne hin nächstes Jahr!!!! Obwohl ich in Bayern bin, hoffe ich dass ich es irgendwie schaffe auch dabei zu sein. Wäre schön dich auch dort zu sehen ♥
    Dir liebe Magdalena wünsche ich eine guten Rutsch ins neue Jahr. Möge 2017 alles was du dir wünscht mit sich bringen, und noch viel mehr ♥
    Liebe Grüße
    Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Treffen fände ich auch schön. Neue Eindrücke sind immer anregend. Ich wünsche Dir alles, alles Gute.
      Magdalena

      Löschen
  7. Ein schöner Rückblick mit vielen Ereignissen die bestimmt im Gedächnis bleiben werden.

    Wünsche auch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr; komm gut rein und mögen 2017 alle Wünsche sowie Träume in Erfüllung gehen.

    Herzlichste Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch alles Gute und auf ein frohes Wiederlesen!
      Magdalena

      Löschen
  8. komm gut ins neue jahr !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Magdalena, ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles erdenklich liebe und gute für das neue Jahr.
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  10. Das war ja wirklich für dich ein tolles Jahr! Wahsinn! Ein Tripp nach NY! Hammer!
    Viele schöne Augenblicke haben dich begleitet! Toll!
    Auch von hier wünsche ich dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und ganz, ganz viel Glüch, Gesundheit und Freude!
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind auch wirklich dankbar für all die wunderbaren Momente. Dir auch alles Gute!
      Magdalena

      Löschen
  11. Liebe Magdalena,
    danke für zauberhafte Bilder!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch in ein schönes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2017!
    Und ... ich freu mich auf ein neues, schönes und kreativ buntes Bloggerjahr!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, ich freue mich auch auf das neue Bloggerjahr. Bis bald!
      Magdalena

      Löschen
  12. Hallo Magdalena. Ein schöner Rückblick mit vielen schönen Ereignissen.
    Wünsche dir ebenso einen Guten Rutsch Gesundheit Glück und Zufriedenheit für 2017.
    Liebe Sylvester Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch alles Gute und bis bald!
      Magdalena

      Löschen
  13. Liebe Magdalena!!!
    Bald malen sich Leuchtblumen in den Himmel
    und da möchte ich es nicht versäumen
    einen ganz herzlichen Dank auf den Weg zu schicken!
    Dankeschön für alles,
    für diesen schönen Post,
    für alle wunderbaren, bereichernde Posts überhaupt,
    für tolle Bilder, liebe Besuche und Worte!
    Schön, dass wir uns gefunden haben!
    Einen guten Rutsch,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika, Dir auch ein herzliches Dankeschön, vor allem für Deine liebevollen Kommentare und Deine warmen Worte, Deine inspirierenden Posts, Deine schönen Bilder.
      Bis bald!
      Magdalena

      Löschen
  14. Liebe Magdalena,
    ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch und
    ein frohes und gesundes neues Jahr!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Magdalena, Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch, ein gesundes fröhliches buntes glückliches Jahr 2017! Herzliche Grüße den Rhein runter, Eva

    AntwortenLöschen
  16. A beautiful post, the sentiment and photos. Thank you for your thoughtful words on my blog. Wishing you a joyful New Year.

    AntwortenLöschen
  17. Wirklich feine, erfreuliche Höhepunkte hatte Dein Jahr!
    Möge das Neue ein Gutes sein.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Magdalena,
    ein Jahr mit Höhen und Tiefen, wie bei mir auch. Nun wollen wir aber auf das neue Jahr blicken. Ich komme gerade aus Stuttgart von einem wundervollen Neujahrskonzert, das Jahr beginnt also musikalisch bei mir und ich hoffe, es bleibt so.

    Alles Gute für dich im neuen Jahr

    Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Magdalena,
    ich wünsche dir für das Jahr 2017 alles Liebe und Gute <3!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen