Dienstag, 10. Januar 2017

Genähtes 2/2017

Bevor ich hier über  Nähprojekte berichte, geht ein fröhliches Danke an alle, die zu meinem Post Aufräumen geschrieben haben. Ich bin also mit dem Problem nicht alleine. Gut zu wissen!
Habe ich schonmal erwähnt, dass Kinder nur mit Wachsen beschäftigt sind? Da ist es gut, wenn Oma ihre Nähmaschine liebt. Hier habe ich erzählt, wo ich die Stöffchen erworben habe.

Die Prinzessin hat ein Rotkäppchenkleid (Schnitt Ottobre 1/ 2016) und ein Raglanshirt (Raglinchen von Farbenmix) bekommen.



Außerdem reichte der Stoff noch für 2 Röckchen, die im Augenblick sehr beliebt sind.



Der Gitarrenrock musste einfach sein, denn der Patenonkel hat der kleinen Powerfrau eine Kindergitarre geschenkt. Spaaaaaaaß! Der Schnitt fürs Röckchen ist von mir.



verlinkt mit creadienstagdienstagsdinge und handmadeontuesday

Kommentare:

  1. Oma-Freuden der besonderen Art... und wunderfeine Stückchen wieder fürs Mädchen. Ich hatte selber zwei Omas und meine Mutter und noch ne Schwiegermutter, die mir alle nichts gestrickt oder genäht haben.......... Das hat sich leider, leider auf mich ausgewirkt..., ich kann es nicht... Erst meine Töchter und nun auch schon die älteste Enkelin haben dies wieder gebrochen und nähen fleißig und wunderschön... Aufatmen...(Wie gut, dass ich was Anderes gut kann..........) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir Omas müssen ja auch nicht alles können, nicht wahr?
      LG
      Magdalena

      Löschen
  2. So schön dein Kleid! Aber noch mehr gefällt mir der Vogeljersey, den ich bisher noch nirgendwo gefunden habe...
    Frohes Schaffen!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Vogeljersey habe ich aus dem kleinen Laden auf Gut Heimendahl bei Kempen. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir gerne was besorgen. Auf dass die Vorräte niemals schwinden!!!
      Magdalena

      Löschen
  3. Liebe Magdalena,
    das sind wunderschöne Teilchen, die Du genäht hast! Mit gefällt auch der Zweiteiler mit dem Vogeljersey am besten :O)))
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Magdalena,
    deine Kindersachen finde ich wieder ganz wunderbar. An so eine Kindergitarre kann ich mich auch noch sehr gut erinnern (lach).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bißchen Spaß muss sein, nicht wahr?
      LG
      Magdalena

      Löschen
  5. ...schöne Stoffe hast du da toll verarbeitet,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, das ist wirklich viel wert und so eine Omi hätte ich mir gewünscht ;-) Haste wieder klasse gemacht.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen