Freitag, 3. März 2017

Reif für die Insel

Es ist endlich so weit: wir machen uns auf zu unserem Urlaub an der Nordsee und freuen uns auf die steife Brise, den weiten Himmel und hoffentlich viel Ruhe. Vielleicht ist es einigen von euch schon aufgefallen, ich habe meinen Header schon entsprechend geändert. Deshalb fällt heute der Freitagsblumenstrauß aus.
Aber vorher zeige ich euch noch, dass ich endlich die Adventpost gebunden habe. Das war eine besondere Freude, all die schönen Karten noch einmal zur Hand zu nehmen. Da ich es etwas schade finde, wenn all die kleinen Kunstwerke so im Regal verschwinden, habe ich zwischen die Karten je ein leeres Blatt gebunden und die werde ich in der nächsten Zeit mit Texten unterschiedlichster Art befüllen. Das Binden hat mir Spaß gemacht, obwohl ich glaube, ich habe da z.T. ein bißchen gemogelt. Aber es wird ja nicht das letzte Mal gewesen sein.


Ich habe einige Knoten in meine Finger eingearbeitet. Immer schön die Fäden sortieren und den PC zur Kontrolle laufen lassen.




Ihr seht, das Buch hat ordentlich an Umfang gewonnen. In der frischen Luft am Meer kann ich mir schonmal Gedanken über die Frühlingspost machen, die Tabea und Michaela organisiert haben.





Ich werde also erstmal offline gehen. Aber wenn das mit dem Internet klappt, schicke ich den einen oder anderen Gruß. Strickzeug, Fotoapparat, Stifte und Papier reisen mit.

Kommentare:

  1. Das neue Bild ist mir schon aufgefallen.
    Dann einen schönen und vor allem erholsamen Urlaub. Nordsee ist immer toll - egal bei welchem Wetter. Pustet den Kopf und die Seele frei.
    Liebe Grüße von Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Klasse geworden, das erinnert mich an einen Buchbindekurs, den ich vor gefühlten 30 Jahren gemacht habe.
    War aber interessant und es ist ein Notizbuch entstanden und es erinnert mich auch an die alte
    badische Aktenheftung, die ich in meiner Ausbildung auch noch gelernt habe.

    Ist schon lustig, was man immer wieder so sieht, ich werde es aber mal wieder probieren. Können tu ich es immer noch.

    Viel Freude an der Nordsee, wir haben unseren Urlaub - reine Kultur - auch schon gebucht.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  3. dein header macht richtig gute stimmung ! wunderbare urlaubstage wünsche ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. ich dachte schon wegen dem Header die letzten Mal wo her hat sie das Bild jetzt weis ich es nah dann viel Freude im Urlaub an der Nordsee erholt euch gutund kommt wieder frisch und munter Heim.
    das Buch binden finde ich ja toll udn sieht so schön aus.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Da sind wir ja zusammen offline ;-). Ich aber richtig. Gute Erholung und liebe Grüße Ghislana PS. Büchlein sehr schön geworden, meine Adventspost wartet noch immer aufs Binden.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Magdalena,
    das Buch mit den gesammelten Werken ist doch richtig gut geworden.
    Ich wünsche Euch eine sonnige Auszeit am Meer und viele schöne Erlebnisse.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Magdalena,
    der Header ist mir sofort aufgefallen. Ich wünsche dir einen
    erholsamen Urlaub, so wie er gewünscht wird.
    Das Buch ist wunderschön geworden. So lassen sich die Karten
    gut aufheben.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Schön, Dein Header. Ich wünsche Euch einen wundervollen erholsamen Urlaub und freue mich auf all die neuen Bilder, die Du - hoffentlich - mitbringen wirst. Die Idee mit der gebundenen Adventspost finde ich richtig gut.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Einen schönen Urlaub, lass dich gut durchpusten!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Ja das ist eine super Idee mit den leeren Blätter dazwischen! Ich hoffe auch sehr dass wir was von deinen Texte hier im Blog zu sehen bekommen werden. Ich hab' mir auch schon überlegt wie ich das machen könnte. Ich würde das ganze auch gerne irgendwie künstlerisch gestalten ( als Art Journal ). Da hast du mich auf eine super Idee gebracht liebe Magdelena ♥ Vielen Dank dafür!
    Da wünsche ich dir wunderschöne Tage am Meer ♥ Genieße die Zeit.
    Liebe Grüße,
    xo Michelle ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Magdalena,
    wunderbare Ferien wünsche ich Dir! Geniesse es, und mal einfach offline sein, tut richtig, richtig gut (mache ich während meiner Ferien in der Regel auch so und finde es immer wieder toll).
    Dein Buch ist super geworden, eine tolle Idee.
    Alles Liebe und hab eine schöne Zeit,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  12. Einen schönen Urlaub. Erholt euch gut und passt auf euch auf.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Magdalena,
    ich wünsche Dir einen zauberhaften Urlaub an der Nordsee. Wir sind auch einmal da gewesen und ich kann das Watt einfach nicht mehr vergessen, das war einfach wundervoll.
    Das Buch gefällt mir sehr gut und für mich als Laien sieht das auch richtig gut gebunden aus. (Finger konnte ich jedenfalls keine sehen;-)

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  14. Dein Buch ist dir hervorragend gelungen- klasse sieht es aus
    einen schönen Seeurlaub mit viel Wind und Sonne und Sand und Muschelsuchen wünsche ich dir
    heiDE

    AntwortenLöschen
  15. Das ist eine gute Idee mit den leeren Seiten zwischen den Karten. Ich habe meine auch noch nicht gebunden..... und entdeckt, dass wir in der Frühlingspost in einer Gruppe sind - schön!
    Einen wunderbaren Urlaub und liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Ohhh an die Nordsee wie schön.dann wünsche ich einen feinen erholsamen Urlaub . herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  17. ...so schön wie dein Buch geworden ist, liebe Magdalena,
    so schön möge auch dein Urlaub werden...gute Erholung,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  18. Das ist eine tolle Idee mit der Post und das werde ich aufgreifen. Habe sie bis dato immer in einen Karton zu den Weihnachtssachen gelegt, aber so als Buch sind sie tolle Erinnerungen die man zwischendurch anschauen kann.

    Wünsche euch dann einen superschönen Urlaub, vor allem auch trockenes Wetter. Erholt euch gut und kommt gesund und munter wieder. Freue mich schon auf die Bilder die du mitbringst.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  19. Looking forward to photos of your vacation at the North Sea! I like the binding on your book. I always admire hand bound books. I must learn how to do it.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Magdalena. Richtig schön ist das Buch geworden und immer schnell zur Hand zum anschauen.
    Wünsche euch einen schönen Urlaub und gute Erholung.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Magdalena,
    das ist eine bezaubernde IDee, die Adventspost zu einem Buch zu binden!
    Ich wünsche Euch einen wunderschönen und erholsamen Urlaub!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  22. ...dann wünsche ich einen schönen Urlaub!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  23. wie schön für euch! ich wünsche dir eine entspannte, erholsame zeit am meer!
    dein buch ist wunderbar geworden und die idee mit den leeren seiten gefällt mir! ich hab mich bisher noch nicht rangetraut und jetzt kommt erstmal die frühlingspost..
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  24. Ich wünsch dir bzw. euch einen wunderwunderschönen Urlaub, liebe Magdalena! Und dein gebundenes Kartenbuch finde ich toll - eine wunderbare Idee, Klasse umgesetzt!
    Herzliche Rostrosen-Wochenendgrüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
  25. wunderschön ist dein gebundenes Buch geworden
    so alte Handwerkskunst hat doch etwas für sich ;)

    Urlaub an der See wie schön
    nur war das Wetter wohl nicht so gut..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen