Montag, 10. April 2017

Familienprogramme

Manchmal schafft man das Bloggerprogramm nicht mehr wie gewünscht. Bei mir ist das momentan eindeutig so. Mehrere Tage fröhliches  Enkelkinderprogramm haben viel Spaß gemacht, aber dann abends noch ins Internet? Nein, ich bin Oma und kein junger Hüpfer mehr.


Ein Besuch im Zoo gehört immer zum Programm.


Die nächste Frühlingspost hat mich erreicht. Ein wunderschön gestaltetes Minikunstwerk verbunden mit einer anrührenden Geschichte von Lucia.




In der letzten Woche haben wir die wunderschöne Stadt Delft besucht. Da wollen wir noch einmal mit etwas mehr Zeit hin.




Den Eingang zum Rathaus schicke ich zu Nova.




Ich kann mich für die holländischen Städte sehr begeistern.

Kommentare:

  1. Das reale Leben geht immer vor und ich kann das mit dem Abend auch nachvollziehen. Da mag ich auch nicht mehr ins Internet. Schöne Ausflüge habt ihr gemacht.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt schon wunderschöne Plätzchen auf dieser Welt.Dankeschön fürs zeigen.
    Ich sag immer das reale Leben geht vor,von daher mach i mi keinen Stress mit dem bloggen:)
    Hab es fein mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe MAgdalena,
    Du hast ganz Recht, es gibt einfach Dinge, die haben absiluten Vorrang ;O) Danke für die schönen Bilder mit dem Familienprogramm! :O))) Ein Besuch im Zoo ist immer lustig, gerde mit edn Enkelkindern, das glaub ich Dir gern, und so schöne Städte wie Delft, zu besuchen, ist auch immer wieder eine schöne Sache!
    Schöne Osterpost hast Du auch bekommen, das freut mich für Dich!
    Die Bloggerwelt ist ja da und läuft nicht weg *schmunzel*
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Magdalena,
    die Wahl zwischen Blog und Enkel - ja da gibt es für mich auch nur eine wichtige Priorität :) Gut ich habe noch keine Enkel, aber ich würde mich auch so entscheiden.
    Von Delft zeigst Du ja tolle Bilder, diese Stadt steht auch noch auf meinen Programm, überhaupt mag ich Holland als Urlaubsland unwahrscheinlich gerne.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes, erholsames Osterfest und sende ganz liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Statt zu bloggen bist du viel und zu beneidenswerten Zielen unterwegs, freu dich drüber!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. ...alles hat seine Zeit, liebe Magdalena,
    und nichts soll erzwungen sein...schon gar nicht bei einem Hobby wie dem Bloggen...wie wertvoll ist die Zeit mit den Enkelkindern und Ausflüge tun einfach gut...du machst das schon richtig so,

    liebe grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Das wirkliche Leben geht vor, klarer Fall ;-))). Liebe Magdalena, von deiner Reise nach Delft hast du uns schöne Bilder mitgebracht.
    Viele liebe Grüße
    Ursua

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die schönen Bilder. Ich gehe auch gerne in den Zoo :-) und die Frühlingspost ist schon ein besonderes Geschenk. Danke auch für die Fotos aus Delft. Es ist immer schön Neues kennenzulernen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Magdalene,
    da muss man sich immer für das Enkelprogramm entscheiden.
    Und trotzdem zeigst du uns so herrliche Fotos. Du denkst
    immer an uns!
    Einen schönen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. I love the unique architecture of Dutch buildings. The many colors of windows and shutters in the photos beneath the cathedral look like a mosaic. Visiting other places is the ultimate in fun.

    AntwortenLöschen
  11. Bei so tollen Erlebnissen sei dir das WenigerBloggen doch glatt verziehen. Es gibt Zeiten, da passt es nicht. Und zwingen wollen wir uns ja nicht, soll schließlich nicht nur den Lesern, sondern auch uns selber Freude machen! Bin zwar nicht in eurer Gruppe, habe aber auch von Lucia ein Büchlein bekommen. So ein rührendes kleines Werk ;-) Liebste Grüße zu dir - Ghislana, auch Oma und kein junger Hüpfer mehr ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Magdalena
    Es gibt eindeutig wichtigere Dinge als bloggen. Zeit in der realen Welt mit seinen Liebsten zu verbringen ist kostbar und wunderschön.
    Tolle Bilder hast du von Delft mitgebracht. War leider noch nie in Holland.
    Wünsche dir ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Magdalena,
    aus den Tiefen der Blogpause wünsche ich dir auch ein schönes Osterfest. Jaaa, statt zu bloggen ist man lieber unterwegs. Im Moment merke ich auch, wie sehr das bloggen Zeit erfordert.

    Da bin ich lieber mit den Lieben sportlich und wissenswert unterwegs.

    Mit ganz lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Magdalena, ich kann das so gut nachvollziehen. Das wahre Leben steht ganz klar an erster Stelle. Und Zeit mit den Enkelkindern ziehe ich auch allem anderen vor.
    Jetzt nimmt der 'Garten auch wieder mehr Zeit in Anspruch. Das ist auch eine Beschäftigung die ich sehr genieße. Alles geht nicht. Oder eben alles zu seiner Zeit. Hauptsache man ist in Einklang mit sich selbst.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Ich kann mich für die holländischen Städte ebenfalls nur begeistern Magdalena.
    Die schönen alten Häuser und die Grachten sind einfach nur schön und so gemütlich.
    Viele liebe Grüße und schöne Ostertage
    Sigi
    PS:Und gute Besserung wünsche ich ebenfalls

    AntwortenLöschen