Sonntag, 18. Juni 2017

Planung

So, jetzt ist die Entscheidung gefallen. Es wird eine gute Woche Pause geben. Aber danach geht es mit neuem Schwung weiter. In dieser Woche steht noch ein Kurzurlaub an, verbunden mit einem Teil Pflichterfüllung und noch weitere Termine . Die arbeite ich jetzt in Ruhe ab und dann ist der Terminkalender nicht mehr ganz so voll. Ich danke euch allen von Herzen für die vielen verständnisvollen Worte. Das hat sicher dazu beigetragen, dass ich weitermache.
Ein bißchen Zeit hatte ich auch noch für den Garten.


Neue Gartendeko in Vorbereitung, aber noch nicht richtig bepflanzt.


Alle Agapanthuspflanzen, die wir vor 2 Jahren aus Madeira mitgebracht haben, tragen Knospen.


Mit viel Sand konnten wir die Schnecken daran hindern, unsere Erdbeeren aufzufressen.


Unser Erbsenexperiment scheint zu funktionieren.

Die ersten Kohlrabi haben uns auch schon geschmeckt.

Eine ganz besondere Freude kam von der Künstlertochter. Sie hat für die alte Geige meines Mannes, die er wegen seines Rückenleidens nicht mehr spielen kann, einen eleganten Ständer aus Holz und Metall entworfen. So haben wir jetzt eine neue und sehr persönliche Wohnzimmerverschönerung und die Geige wird nicht im alten Kasten vergessen.


Lasst es euch allen gut gehen. Bis bald!

Kommentare:

  1. Liebe Magdalena
    Ich überlege mir auch gerade eine Pause einzulegen. Komme nur noch einmal in der Woche dazu etwas zu bloggen. Im Sommer ist immer so viel los.
    Denke dass eine Pause immer gut tut. Wünsche dir eine schöne und erholsame Zeit.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Gartenbilder!

    Das hat die Tochter toll gemacht, da könnt ihr mächtig stolz sein.

    LG und schönen Abend
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Der Geigenständer ist wunderbar- ein Schmuckstück- das Erbstück meines Vaters fristet im Geigenkasten unten im Keller ein verstecktes Dasein ::) von uns kann keiner Geige spielen, vielleicht verkaufe ich sie, so käme sie doch neu zu Ehren !!
    Gruß zu dir und eine gute Woche
    heiDE

    AntwortenLöschen
  4. Schön das du deinen Blog weiter führst. Bei mir ist die Entscheidung gefallen aber dazu am Dienstag mehr.wir naschen auch jeden Tag Erdbeeren aus dem Garten,zum Glück sind Schnecken heuer kein wirkliches Thema.
    Alles Liebe Dir ich komme sicher wieder vorbei.
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen