Donnerstag, 14. September 2017

Eine Sommerreise - 7 -

Die ersten Herbststürme haben uns erreicht und es heißt Abschied nehmen vom Sommer. Deshalb gibt es heute einen letzten Ausflug, und zwar in einen herrlichen Park in der Nähe der kleinen Stadt Sunne in Värmland: Rottneros. Das stattliche alte Gutshaus ist die Vorlage für den berühmten Roman von Selma Lagerlöf : Gösta Berling. In den 50ger Jahren wurde das ausgedehnte Gelände zu einem Skulpturenpark entwickelt. Heute finden dort zahlreiche Veranstaltungen im Laufe des Sommers statt. Das Gutshaus ist immer noch in privater Hand. Spaziert einfach mit.









Das Schild war ganz nach meinem Geschmack.


Kleine Pause gefällig?








Diese kleine Skulptur (ungefähr Hutschachtelgröße) hätte ich gerne mitgenommen.


Ich hoffe, der kleine Rundgang hat euch Freude gemacht und schicke diese bunte und grüne Pracht zu Ghislana zum Naturdonnerstag.

Kommentare:

  1. Danke liebe Magdalena für diesen wunderbaren Rund in diesem schönen Park herrlich wie sie ihn gestaltet haben!
    Bei mir scheint die Sonne wie wenn nichts gewesen wäre, wenn nicht die Aufarbeiten sehne würde dann meinte man sie lacht über uns die Sonne!
    Kalt ist es geworden mit 12 Grad!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Magdalena,
    gerne habe ich diesen herrlichen Spaziergang zusammen mit Dir unternommen.
    Die kleine Skulptur ist wirklich bezaubernd!
    Angenehmen Tag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Am schönsten finde ich ja den blauen Rittersporn! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön!!! Das Schild ist übrigens auch ganz nach meinem Geschmack. Danke fürs Zeigen.
    Einen lieben Gruß, Angelika

    AntwortenLöschen
  5. ein wunderschöner Gartenpark
    wie toll der Rittersporn
    bei mir will er immer nichts werden ..
    auch die bunten Wicken sind ein Farbtupfer
    besondes gefallen mir die Birkenstämmchen
    ich muss mir auch einmal welche im Wald suchen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein feiner Spaziergang. Die Rittersporne sind ja unglaublich in ihrer Fülle... Eine schöne Sammlung von Momenten. Gerne war ich dabei und hab am Rand gesessen. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Magdalena,
    danke fürs Mitnehmen ;-)))
    Die bunten Blumenbeete sind wunderschön angelegt und Inspiration pur!

    Liebe Abendgrüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  8. ...gerne bin ich dir gefolgt, liebe Magdalena,
    durch diesen schönen Park mit seiner Blütenpracht,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Ein schöner Spaziergang. Da bin ich gerne mitgekommen. Und das Schild ist auch ganz nach meinem Geschmack.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  10. Liebe MAgdalena,
    danke für diesen wudnerbaren Spaziergang! So schön ist es da, und das Schild, das gefällt mir auch super gut!
    Das müßte man manchen Leuten öfters mal vor Augen halten *lach*
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Das war jetzt ein ganz schöner Spaziergang, dank deinen viele schönen Bildern.
    Die bunten Wicken dürften gerne in meinem Garten blühen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Interessante Geschichten, die du da zu erzählen weißt. Und dann noch schön bebildert.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen