Samstag, 27. November 2010

Advent

1. Advent - man glaubt es kaum. Gut zu wissen, dass es vielen von Euch auch so geht: alles zu schnell. Trotz der Basarvorbereitungen darf es ein wenig ruhig gehen. Auf meiner Homepage musste mal nachgearbeitet werden, das habe ich jetzt geschafft.  Deshalb ist jetzt Kerzenschein an der Reihe.

Dienstag, 9. November 2010

blau,blau,blau

                                          Gestern ist die wunderschöne Wolle von Angelika - frau wo aus po- eingetroffen. Ich freue mich schon riesig auf die Verarbeitung. Aber im Moment arbeit ich noch ganz fleißig an der Vorbereitung der Weihnachtsmärkte - z. B. an den Puppen. Es ist wirklich eine schöne Arbeit.                                                                                                                           

Donnerstag, 4. November 2010

Naturkunst

Eigentlich habe ich im Augenblick gar keine Zeit für Gartenarbeit. Aber heute mussten die Laubberge bearbeitet werden, und ich habe die letzten Lampions geerntet. Dabei war auch dieses Kunstwerk - sowas macht mich glatt ein wenig andächtig.

Dienstag, 2. November 2010

Häkelidee

Heute habe ich ein besonderes Päckchen bekommen - Maßband schön verpackt. Wer auch sowas Witziges haben möchte, kann das hier bestellen: beutelschema.blogspot.com

Montag, 1. November 2010

Farbenspiele




Trübes Wetter - aber bitte keine trübe Laune. Heute morgen ist es diesig, es nieselt ab und zu und trotzdem bietet der Garten seine spezielle Augenweide.
Im Augenblick laufen die Vorbereitungen für 2 Weihnachtsmärkte auf Hochtouren, am 27.11.im Waldorfkindergarten, Krefeld, Kreuzbergstraße und am 2. Adventwochenende auf Schloss Bloemersheim in Neukirchen-Vluyn. Ich freue mich riesig darauf und bin ziemlich fleißig. Mit dem Leinenherzen gebe ich sozusagen das Schlüsselloch frei. Wenn die nächsten Sachen fertig sind, kommen nochmal Bilder. Ich wünsche allen eine gute Zeit.