Dienstag, 31. Januar 2017

Auf der Nadel

In letzter Zeit habe ich wieder die Nadeln klappern lassen. Der kleine Handwerker hat eine fröhliche bunte Jacke bekommen.


Und dann nehme ich ja noch am Granny Square Projekt von Nicole teil. Ich habe ganz bewusst sehr gedeckte Farben gewählt, weil die Decke für unser Wohnzimmer sein soll.
Ich muss mich ein bißchen ranhalten, denn die 12 habe ich noch nicht fertig.


Das schlichte Muster habe ich aus diesem Buch:



Aber die Nähmaschine hat keinen Urlaub bekommen. Es steht Resteverarbeitung an. Zwei Oberteile sind noch fertig geworden und werden schon eifrig getragen.



verlinkt mit creadienstaghandmadeontuesday und dienstagsdinge

Kommentare:

  1. Liebe Magdalena
    Diese bunte Jacke gefällt mir sehr gut,
    aber auch das Shirt mit den "vielen Mäusen" hat was ;-)
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Da bist du aber sehr fleißig gewesen. Die Jacke für den kleinen
    Handwerker ist wirklich schön. Aber auch die beiden Oberteile
    sind nicht zu verachten.
    Die Granny wird sicher toll. Ich mag diese Farben.
    Liebe Dienstagsgrüße schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Magdalena. Wunderschön sehen deine Kinderpullis aus, auch das Strick Jäckchen ist allerliebst.
    Und die Granny Decke wird bestimmt schön. Viel Spaß beim weiter häkeln.
    Wünsche dir eine schöne Woche und sende dir liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du Deine Lieben aber fleißig und schön mit Selbstgemachten ausgestattet! Häkeln und Stricken fällt bei mir leider flach. Ich brauch nur eine Stricknadel von weitem anzuschauen, und schon habe ich eine Sehnenscheidenentzündung.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das jackerl ist ja super schön,gefällt mir richtig gut. Sei nicht so streng mit deiner Nähma :))) wobei wenn ich mir die zwei Shirts ansehe,kann ich dich verstehen ;))
    Das Buch habe ich auch da werden wirklich schöne Projekte vorgestellt. Nun aber ran an die granny das Jahr ist schneller um als uns lieb ist ;) *ggggg*
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss mich auch ranhalten, aber ein bißchen Zeit haben wir ja noch.
      LG
      Magdalena

      Löschen
  6. Liebe Magdalena,
    wie fleißig du wieder warst und sicher machst du damit anhaltend große Freude!!!!
    Die Decke fürs Wohnzimmer wird sicher total klasse wenn sie fertig gewerkelt ist :)
    Daumen hoch!
    Ganz liebe Grüße schicke ich zu dir,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  7. Stricken, Häkeln, Nähen - meine Güte, was für eine tolle Produktion
    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Magdalena,
    die Kindersachen sind wieder klasse aus. Den Mäuse-Stoff finde ich ja besonders witzig.
    Hier wird ja auch fleißig für eine Granny-Decke gewerkelt.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Magdalena,
    toll was du nähst und häkelst, strickst!
    Das Buch habe ich auch finds gut...
    Ich lese immer gerne deine Themen mit sind immer sehr intressant!
    Schönen Abend wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Elke, bei Dir ist es auch sehr interessant.
      Alles Liebe,
      Magdalena

      Löschen
  10. Sehr schönes Jäckchen liebe Magdalena,

    sind so schöne Teile, die Oma aus Polen ist auch so fleißig und benäht den Enkel.
    Das sind auch immer so tolle Sachen.

    Lieben GRuß Eva
    einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  11. Darling sweater. I love the colors. Perfect for a little child. I need to learn how to knit or crochet. So many beautiful things to make.

    AntwortenLöschen
  12. Warst du aber fleißig! So eine Jacke würde bei mir nie fertig...
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe MAgdalena,
    die Jacke für den kleinen Handwerker ist wunderschön! Die Swetshirts gefallen mir aber auch!
    Die Grannys , ach, und der Blick auf dsa Buch ( das hab ich auch ...), da fällt mir ein, daß ich auch schon lange mal eine grannydecke in Angriff nehmen wollte ... mal sehen, ob es in diesem Jahr klappt :O)
    Deine farbwahl gefällt mir sehr gut!
    Hab einen wundervollen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Alle samt kleine Kunstwerke, einfach toll! Und alles Unikate!
    Da werden sich die Beschenkten sehr freuen.....
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen