Samstag, 3. September 2016

Herbstgarten

Die Herbstsonne entfaltet noch einmal ihre Wärme und wenn man den Wetterfröschen glauben darf, wird sie das noch länger tun. Wir freuen uns über unsere kleine Ernte aus dem eigenen Garten.



Am Nachmittag gibt es Crumble mit Nektarinen und Pflaumen. Ich liebe Crumble so besonders, weil immer Obst dabei ist und weil man sehr leicht die Portion für 2Personen zubereiten kann.






Auf der Terrasse mit einer Tasse Kaffee und einem schönen Buch.... Was will man mehr?


Ein Buch für alle, die das Meer lieben. ob groß oder klein, wunderbar klar erzählt.


Die fette Henne fängt an, Farbe zu bekommen und die Hortensie legt ihre Farben schlafen. Aber die Herbstanemone strahlt uns noch an.


Mit dem leckeren Crumble und dem schönen Buch setze ich mich zu Andrea zum Samstagsplausch.
Nach 2 Stunden Gartenarbeit habe ich mir das verdient, meine ich.

Kommentare:

  1. Meine Fetthenne sieht aus wie deine. Der Herbst kommt (bald). LG Regula

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder und ein ansprechender Buchtitel.
    Einen schönes Wochenende !
    RIKA aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  3. Weißt du liebe Magdalena, da wäre ich doch glatt vorbei gekommen ganz spontan und hätte mit dir ein wenig feines Gemüse zum Salat gemacht und mit dir zum Nachtisch ein Stückchen von deinem Kuchen schnabuliert
    und ein wenig mit dir geredet.... :)
    Spaß beiseite, ich freue mich mit Euch über die tolle Ernte,
    herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
    Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das wäre doch genial gewesen, nicht wahr? Du bist jedenfalls immer herzlich willkommen.
      LG
      Magdalena

      Löschen
  4. Dein Crumble sieht sehr lecker aus und nach getaner Arbeit ein willkommener Genuss.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Sieht aus, als hättest du in den Genießermodus umgeschaltet...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. .,..auch der Herbst hat seinen schönen Seiten!
    Einen schönen Sonntag noch & LG Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Ja, setz dich mal und genieße, denn das muss auch mal sein.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Dnake für die wunderschönen Fotos. Ich wünsche dir einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen