Navigationsleiste

Samstag, 22. Januar 2022

Die ersten Wochen des Jahres 2022

 Bekenne mich schuldig, ich bin fast verschwunden. Jetzt tauche ich aus der Versenkung mal auf und schicke an alle viele liebe Grüße. Hier war einfach zu viel los. Wir waren viel unterwegs, um den lädierten Sohn zur Baustelle zu fahren, zu Besprechungen mit Handwerkern usw.. 


Hier kann man ein wenig erahnen, was die jungen Leute sich vorgenommen haben.



Ein kleiner Spaziergang durch den Garten brachte tatsächlich kleine Freuden.


Ali Mitgutsch ist tot. Ich verwahre immer noch das Riesenwimmelbuch des jüngsten Sohnes.



Gelesen habe ich diese beiden Bücher. Ich kann die Lektüre von Herzen empfehlen. Der Kampf der Frauen um die Gleichberechtigung ist ja noch lange nicht zu Ende. Aber man bekommt doch einen Eindruck, wo die Macht der alten, weißen Männer sitzt.

Und wurden zerstreut unter alle Völker.... ein großartiges Buch, das uns den ganzen Wahnsinn wieder vor Augen führt.





Mylo ist immer an allem interessiert und lässt seinen Charme spielen.



Aus Resten, die noch in meinem Regal lagen, habe ich einen Hoodie und eine Jeans für die beiden Jüngsten genäht.

Bei den augenblicklichen Informationen brauche ich ab und zu eine kleine Stärkung mit Erinnerungen an Norderney.



Ein klein wenig haben wir im Garten gearbeitet.



Der winterblühende Schneeball verschafft ein wenig Freude.


ein Rest von Eiskristallen zaubert bizarre Muster


und der Morgenmond grüßt.

Ich muss auch endlich mal wieder einen Gruß zu Nova schicken. Mein T in die Woche ist von der Veste in Passau.


So, nun setze ich mich zu Andrea zum Samstagsplausch. Die Gartenbilder schicke ich zu Loretta und Wolfgang mit lieben Grüßen.

14 Kommentare:

  1. Liebe Magdalena,
    da haben sich die jungen Leute wirklich viel vorgenommen, das sieht nach einer großen Baustelle aus. Ein wenig erinnert mich das Bild auch an unsere Scheune, sieht da ganz ähnlich aus.
    Leider komme ich selbst kaum noch zum Lesen. Ich habe zwar immer ein Buch, dass ich gerade lese, aber es dauert lange bis ich es dann auch wirklich zu Ende gelesen habe.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Oha, so sah es in unserem Haus im (strengen) Winter 1986/87 auch aus, Durchblick von unten bis oben in den First. Es braucht einen langen Atem…
    Ihr habe aber auch ein gutes Beschäftigungsprogramm! Da kommt wahrscheinlich kein Grübeln zustande.
    Von Ali Mitgutsch habe ich noch das Zoo-Leporello hier stehen.
    Alles, alles Gute weiterhin!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ach die ersten Blüten zeigen sich schon, das ist ja toll. Und dieses Riesenbilderbuch, das weckt Erinnerungen, wir hatten das auch. Ein gesundes und schönes Jahr 2022, es grüßt dich herzlich
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Magdalena
    ich bin von oben nach unten gewandert und fand alles sehr schön,die Fotos aus dem Garten, die Näharbeiten, den kleinen Mylo, so schöne Augen, vo alten Heften kann ich mich auch nur schwer trennen. Bestimmte Ereignisse lese ich noch mal gern.Das wäre doch etwas für das Guckloch in der Susi Zaunwickenwelt.
    Liebste Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Magdalena,

    schön wieder von Dir zu lesen. Das Hausprojekt vom Sohn sieht nach viel Arbeit aus und Mylo würde mir auch gut gefallen. Der Winterschneeball und Winterjasmin bringen bei mir im Garten auch ein paar bunte Punkte. Wegen mir kann es nun Frühling werden.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Magdalena,
    oh ja, das erste Bild sieht wirklich nach viel Arbeit aus. Aber ich finde es toll, ein altes Haus zu renovieren und umzubauen. Alte Häuser haben einfach eine ganz besondere "hyggelige" Atmosphäre und natürlich auch Geschichte. Ich wünsche deinen jungen Leuten ganz viel gutes Gelingen und auch viel Freude dabei!!!
    Deine Gartenfotos sind alle wunderschön! Sehr interessant auch deine Buchempfehlungen. Und Mylo - ist deeer süüüß!! Diese Augen... ;-)
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Ja, das hast du wirklich und um so mehr freue ich mich wieder von dir zu lesen und dass du auch gleich ein T in die neue Woche im Gepäck hast. Danke dir vorab schon dafür. Bestimmt auch eine schöne Erinnerung, gell.

    Die Beine werden immer länger....man merkt bildlich das die Jüngsten nicht mehr klein sind *gg* Fleissig bist du gewesen, aber auch mit Lesepausen was gut ist, und dein Sohn hat sich ja echt viel vorgenommen. Drücke fest die Daumen das alles klappt und er vor allem nicht solche Lieferprobleme bekommt. Zumindest lese ich in den Medien davon laufend.

    Wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag und sende liebe Grüsse zu

    Nova

    AntwortenLöschen
  8. Ui..
    das Dach sieht nach viel Arbeit aus
    aber es wird sicher schön
    habe gerade mit Begeisterung eine Doku über "Gutshausretter" angeschaut..
    ich bewundere diese Menschen die einen Traum haben ..
    diese alten verlassenen .. verbauten Häuser wieder in ihren Ursprung zu versetzen
    kostet viel Zeit Energie und auch Geld

    Bücher von Ali Mitgutsch müsste ich auch noch haben
    die anderen sind sicher auch sehr interessant

    euer Milo ist aber auch ein ganz Süßer.. diese Augen.. da schmilzt man doch dahin..;)

    der Winterschneeball duftet so wunderbar.. den mag ich auch sehr
    im Garten ist es hier noch zu nass etwas zu tun

    durch das Tor bin ich auch schon gegangen.. lange ist es her ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Magdalena ! Da ist ja von Allem was dabei, das Heute, das Gestern und das Morgen. Viel Glück und langen Atem beim Hausprojekt. Und weiter viel Spaß mit dem Hündchen. LG Gitta

    AntwortenLöschen
  10. Ich komme gerade auch nur wenig zum Bloggen zur Zeit. So ausgehöhlt sah unser Haus auch einmal aus und heute fühlen wir uns alle Pudelwohl in unserem Daheim. Aber es braucht schon starke Nerven. So einen Hoodie seht schon lange auf meiner Liste für die Enkelin. Deine Enkelsachen sehen sehr bequem aus. Ja im Garten steckt schon das einte oder andere Pflänzchen seine Fühler aus. Der Frühling kann kommen von mir aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo und guten Tag
    Starte gut in die neue Woche , liebe Magdalena!
    Danke für die schönen Fotos!

    Herzlich liebe Grüsse sendet dir Beatrix

    AntwortenLöschen
  12. Ein Wimmelbuch, wie schön.
    Da hat der gute Ali etwas Wunderbares geschaffen.
    Meine Kinder haben diese tollen Bücher geliebt.
    Viel Freude, bei allem was du vor hast, wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das Riesen Wimmelbücher gibt es auch hier noch. Und bei meiner Mutter gibt es noch die alten von uns, die wir als Kinder hatten. Viel los bei Dir. Aber so ist das manchmal :) Hoffe, der Umbau geht gut voran
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Magdalena,
    ich war jetzt ebenfalls (geplanterweise) ein Weilchen "verschollen". Aber jetzt sind wir ja beide wieder da ;-)
    Ich glaube, ich hab mich gerade in Mylo verliebt! Was für ein entzückendes Kerlchen, dessen Charme tatsächlich unwiderstehlich ist. Deine Kreationen (Hoodie und Jeans) für die beiden Jüngsten finde ich große Klasse - wie gerne könnte ich für mein Enkelkind Jamie auch nur annähernd so schöne Sachen nähen. Aber er ist ja erst ein Baby, vielleicht lerne ich es ja noch?
    Herzliche rostrosige Grüße nach meiner Blogpause,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/01/blogpause-beendet.html

    AntwortenLöschen