Navigationsleiste

Mittwoch, 1. September 2021

Mein August 2021

 In der Familie war einiges los, u.a. haben wir ein neues I-Dötzchen. Es war ein schöner Tag. Ein paar Tage hatte ich 2 Enkel zu Besuch. Mein Jahresprojekt /Teil1 ist fertig geworden. Der Garten hat uns ein bißchen Ernte beschert. Noch ein Grund sich zu freuen. Viele Gespräche hatten wir, weil uns alle die politische Situation extrem beunruhigt. Entsetzt bin ich, wenn ich merke, dass gerade viele ältere Mitmenschen das "Gerede" von der Klimakatastrophe nicht ernst nehmen wollen. Das würde ja auch heißen, man muss das eigene Verhalten überdenken. Geradezu aberwitzig finde ich, dass der SPD-Kandidat sich plötzlich das Ökomäntelchen umlegt und schon steht dieser emotionslose Klotz an der Spitze. Die KandidatIN war zwar besser vorbereitet und konnte sehr konkret und schlagfertig antworten, aber sie ist ja eine Frau und auch noch jung. 21. Jahrhundert - wirklich?

Unsere Enkel werden die Zeche zahlen. Im September sind zahlreiche Aktionen von Fridays For Future. Wo immer möglich, werde ich daran teilnehmen. 


Ich schicke ganz liebe Grüße an Birgitt.

9 Kommentare:

  1. Was ist denn ein I-Dötzchen? Vermute Nachwuchs (?), dann herzlichen Glückwunsch schon mal!
    Bei Dir ist ja ganz schön was los, und was Du sonst so schreibst, ist wieder alles auch aus meinem Herzen gesprochen.
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Ein I-Dötzchen ist ein Erstklässler, ich vergesse immer, dass nicht jeder aus dem Rheinland bzw. vom Niederrhein kommt. Sozusagen ein kleiner I-Punkt.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, jetzt wo Du's sagst, 🤦🏻‍♀️ ist mir natürlich auch klar, daß es was mit Buchstaben zu tun haben muß und nicht mit Baby.
      Danke Dir! Schönen Abend!

      Löschen
  3. ...es ist gut, liebe Magdalena,
    dass wir mit der Familie und in der Natur auftanken können und das konntest du auch diesen Monat wieder...nun hoffe ich auf einen schönen und sonnigen Spätsommer, sein Start ist schon mal gut...

    dir einen guten September,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Genau du sagst es liebe Magdalena, unsere Enkel werden die Zeche zahlen. Daran habe ich schon oft gedacht und mache mir große Sorgen. Über das I- Dötzchen musste ich schmunzeln, dass Wort kannte ich auch nicht. Jetzt weiß ich es. Lächel.
    Ganz liebe Freitagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Na, da war ja was los bei Dir, allein die Enkelkinder machen soviel Freude. Dazu ein Erstklässler, er wurde bestimmt gefeiert. Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. I-Dötzchen, Kaffeeklötzchen... dem Erstklässer alles Gute zum Schulanfang! Wir hatten in diesem Jahr zum ernsten Mal kein Kind im Freundeskreis, dass eingeschult wird. Es ist so weit - jetzt warten wir auf Enkelkinder! ;)) Dir einen wunderbaren Samstag, Nicole (die sich fragt, wo die Sonne geblieben ist!)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Magdalena,
    leider ist es nur allzu oft so, dass gesagt wird, was Erfolg verspricht und ist der Erfolg dann da, sind die Worte, die die Brücke schufen, vergessen. Wie oft habe ich das schon erleben müssen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  8. I-Dötzchen,ist ein lustiger Name, da hat er bestimmt ein tolles schönes Erlebnis gehabt.Das Thema Umweltschutz ist so wichtig auch für uns Älteren muss es an gehen.
    Lieben Sonntaggruss Elke

    AntwortenLöschen