Navigationsleiste

Donnerstag, 26. August 2021

Jahresprojekt - aktueller Stand

Das Bloggen läuft bei mir mal wieder auf Sparflamme. Aber wenigstens kann ich von Fortschritten beim Jahresprojekt berichten und schicke ganz liebe Grüße an Andrea.

Mein Quilt ist fertig. Außer dem Füllvlies musste ich nichts kaufen, was mich besonders freut. Mein Mann musste wieder die Arme recken, damit ich das gute Stück im Ganzen fotografieren kann. Nichts ist perfekt, aber ich bin sehr, sehr zufrieden. Dieses Teil ist auch einfach mal für mich. Auf meiner kleinen Couch macht er sich großartig.




Der zweite Teil des Jahresprojektes geht sehr viel langsamer. Aber immerhin habe ich jetzt das 5. Buch begonnen. 

Abgesehen davon haben wir den 1. Schultag unseres nächsten Schulkindes gefeiert. Ich habe einen Hoodie genäht. Die nächste Größe ist erreicht.



Der Schnitt ist aus der Ottobre 4/21. 



Mein Pulli ist fertig und für die Enkelin habe ich aus Baumwollresten eine Puppendecke gehäkelt.


Von der Baumwolle ist jetzt wirklich nur noch ein kleiner Rest da.

Die nächsten Wochen begleite ich meinen Mann zur Kur, deshalb wird hier wohl nicht so viel passieren. Gewählt haben wir schon und in dem Wissen, dass unsere ganze Großfamilie sich bei diesem Thema einig ist, werde ich versuchen, zur Ruhe zu kommen. Ein sehr naher Angehöriger hat in den letzten Jahren an Rettungseinsätzen in Afghanistan teilgenommen und seine Einschätzung deckt sich mit den Feststellungen von André Wüstner. Die Gespräche und Telefonate in der Familie haben uns sehr beschäftigt.

Habt es alle fein!


9 Kommentare:

  1. Dein Mann präsentiert 👍😁 gekonnt den wunderschönen Quilt! Auch die andren Sachen sind wieder gewohnt klasse ausgefallen! Da haben sich alle bedachten bestimmt wieder sehr gefreut. Stelle mir gerade auch vor, wie das Püppchen liebevoll eingewickelt wird!😍
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, ich sollte mich auch mehr größeren Projekten widmen, statt mich immer wieder in die Gefilde der Politik u.ä. zu begeben. Die Zufriedenheit wäre sicher größer, wenn ich so meine Gefühle beim Werkeln kleiner Dinge beachte. Vielleicht sollte ich auch mal mit meinem Mann zur Kur fahren... Ich wünsche vor allem dir eine Auszeit, in der du hoffentlich verwöhnt wirst.
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Wie wunderschön dein Quilt geworden ist! Der macht sich perfekt auf dem Sofa. Die Blautöne mag ich auch sehr. Da hast du mich also überholt, denn ich bin noch mitten im Quilten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Magdalena,
    der Quilt ist ein Traum!
    Aber auch Deine anderen Arbeiten gefallen mir sehr gut!
    Hab noch einen schönen Tag und ein erholsames Wochenende, es ist ein seltsames, aufwühlendes Jahr ....!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  5. Wow...sowas von schön geworden!! Echt klasse gemacht und ich finde auch nach wie vor die Farben so schön. Ebenso schön auch der Hoddie, den Nummern größer würde ich auch tragen *gg* und auch so fleissig mit der Nadel gewesen und tolle Sachen beendet. Warst du echt fleißig. Somit genieße deine Pause zusammen mit deinem Mann. Habt eine schöne Zeit und lasst es euch gutgehen.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Magdalena,
    der Quilt ist wunderschön geworden mit der Farben dazu und auch die anderen Arbeiten.
    Da drücke ich dir und deinen Mann alles gute für die Kur, dass dein Mann dort Besseerung bekommt und du zur Ruhe kommst.
    Ich schau mir das mal an und ist schlimm was da paasiert in Afghanistan!
    Lieben herzlichen Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich ist Dein Quilt geworden liebe Magdalena und Du warst auch sonst so fleißig. Der Hoodie ist schön und der Schulstart ebenfalls etwas Besonderes. Wie schön das dieses Jahr wieder so einigermaßen normal gefeiert werden kann!
    Liebe Grüße und wunderschöne erholende Tage wünscht
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. Boah, was ist der Quilt toll. Ich bin beinahe neidisch (nur beinahe, weil ich ger so einen hätte, aber niemals nähen wollte...).
    Den Pulli finde ich auch sehr schick!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen