Navigationsleiste

Samstag, 17. November 2018

Besondere Momente

Es gibt einiges zu feiern in der Familie und das genießen wir. Dazu habe ich mein uraltes französisches Kochbuch ausgebuddelt und habe kleine französische Puddingteilchen gebacken. Geschmeckt hat es!



Ich darf wieder winzige Sachen stricken. Im Frühjahr kommt das nächste Enkelkind. An den Farben der Strümpfchen könnt ihr schon sehen, was es wird. Der große Bruder freut sich, der Rest der Familie auch.




Neuerdings kommt täglicher Katzenbesuch, macht es sich gemütlich auf meiner Fensterbank und schnurrt so vor sich hin.


Die Wendejacken für die Enkel sind fertig geworden.








Für den (bisher) jüngsten Enkel gab es noch 2 Jeanshosen.



Ein besonderer Moment kam mit der Post, die erste selbst geschriebene Karte der kleinen Enkelin.




In dieser Woche habe ich u.a. die Brexit Diskussion in London verfolgt. Bis zum Schluss habe ich nicht durchgehalten, weil ich nur immer eine begrenzte Menge an Dummheit verkrafte. Allerdings ist auch die Berichterstattung hier wirklich sehr lückenhaft. Ich glaube, das große Erwachen kommt noch und alle oder zumindest viele werden sich die Augen reiben und fragen: Soooo schlimm? Das hätte ich nicht gedacht.
Die Glücksmomente schicke ich zu Andrea zu ihrem Motto Sekundenglück, eine schöne Idee. Viele Grüße auch an Andrea zum Samstagsplausch.


Kommentare:

  1. Im Frühjahr kommt das nächste Enkelkind, liebe Magdalena?! Nein, wie schön. Ich werde Anfang Februar Großtante. Die Tochter meines Bruders bekommt eine kleine Tochter. Ist es heute nicht herrlich hier bei uns am Niederrhein? Liebe Grüße in den sonnigen Sonntag, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Die Wendejacken sind ja sehr schön geworden und sicher geben sie auch warm.
    Die Einladung selbst geschrieben vor der Einschulung, Chapo.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Mit so einer großen Freude in Aussicht, macht das Handarbeiten bestimmt Spass, schön ist alles geworden. Die Enkel werden sich freuen, wenn die Oma so gut näht.
    Die alten Kochbücher enthalten oft schöne Rezepte zum Nachkochen, ich liebe sie!
    Einen guten Start in die neue Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Magdalena,
    da warst Du ja wirklich fleißig und die Wendejacken sind echt ganz bezaubernd geworden.
    Hab einen stressfreien Wochenstart,
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Magdalena,
    Ja kann mich nur anschliessen, die Wendejacken sind wirklich
    bezaubernt geworden.
    Sehr schön und lecker auch die anderen Dinge.

    Ja die Brexit Diskussion etc..ist ein Kapitel für sich.
    Bin sehr gespannt wie das Resultat endet.

    Liebe Grüsse
    Elke

    (https://promocia.wordpress.com/)

    AntwortenLöschen
  6. Das nächste Enkelkind wird erwartet? Wie schön! Es macht ja auch besondere Freude die winzigen süßen Sachen zu stricken. Und die größeren Enkel werden sich sicher über die schönen Wendejacken freuen.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Sigi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Magdalena da warst Du schon sehr fleißig. Schöne Sachen hast Du gezaubert. .
    Hab eine schöne Woche ohne Ärger oder Aufreger
    Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. das warst du ja wieder fleißig an der nähmaschine am gange!! die jacken sind wunderschön und die kleinen söckchen allerliebst. wie schön, dass du erneut oma wirst!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  9. hach schön..., ganz besonders die Enkelfreuden, die an den größeren und die Freude auf das winzige... Früher wusste ja niemand vor der Geburt, welches Geschlecht die Babys hatten. Deshalb hatte meine Mutter immer Vorräte in hellgelb und beige und hellblau. Denn sie meinte richtigerweise, das können Buben wie Mädchen tragen, rosa Sächelchen gab es daher bei uns nie. für die Kleinen... Ich gehöre ja auch noch zu den Müttern, die vorher nicht wussten, aber insgeheim ahnten, was für ein Baby kommt ;-). Die Ahnungen trafen immer zu... Brexit - da gibt's noch ein Erwachen..., oje... Wie lange sich das Gezerre nun schon hinzieht... Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Magdalena,
    Familienfeste liebe ich auch sehr. Deine französischen Puddingteilchen schauen lecker aus. Haben bestimmt allen super geschmackt. Wunderschöne Jäckchne hast du für deine Enkel genäht. Ich bewundere alle, die so gut nähen können.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. So schön, Vorfreude auf ein neues Enkelkind! Die Wendejacken sind wirklich super geworden.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen