Navigationsleiste

Samstag, 4. April 2020

Meine Woche 14/ 2020

Bis auf unsere Spaziergänge und unsere Fahrradrunden waren wir natürlich zuhause. Im Garten konnten wir wieder einiges erledigen. Den Enkelgeburtstag mussten wir "auf Entfernung" feiern.



Die großen Enkel leiden zunehmend unter der Trennung von ihren Freunden. Sogar die Schule wird vermisst. Die Tochter hat endlich Schutzkleidung bekommen, was mein Nervenkostüm etwas entlastet. Viel haben wir um die halbe Welt telefoniert bis Australien und dann kam endlich die Nachricht, dass Sohn und Freundin Anfang der Woche ausgeflogen werden. Sie gehen hier erst vorsichtshalber in Quarantäne. Ich habe mit leichtem Befremden in den Nachrichten gesehen, dass viele Rückkehrer von ihren Angehörigen abgeholt wurden und es offensichtlich keinerlei Gesundheitskontrollen gab. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.


Ganz liebe Post kam von Birgitt, vielen, vielen Dank!


Wir füttern die Vögel auch bei wärmerem Wetter weiter. Da ich keine Meisenknödel besorgen kann, habe ich selbst welche gemacht. Mal sehen, ob sie schmecken.




Gartenfreude hilft etwas über die besorgte Stimmung.


Wir haben unsere Säulenkirsche vor dem Frost schützen können.


Das erste Lesestündchen konnten wir auf der Terrasse genießen.



Genäht habe ich natürlich auch, ein Shirt für den Kleinsten und ein Nachthemd für die Prinzessin.


Zeitung gelesen habe ich bis ich einfach keine Lust mehr hatte. Eine Freundin bangt um ihre Angehörigen in New York. Ich möchte mich zu dem Irrwisch in Washington lieber nicht mehr äußern. Mein Kommentar wäre wohl nicht druckreif.
Ich schicke liebe Grüße zu Andrea und die Gartenbilder sind ein Gruß an Loretta und Wolfgang. Passt alle auf euch und eure Lieben auf.

4 Kommentare:

  1. Wie lieb, selbstgemachte Meisenknödel! Die müssen den Vögeln einfach munden! Das Geschehen in den Staaten sehe ich auch nur mit Grauen. Meine Tochter berichtete, welche Lebensmittel sie mittlerweile schon nicht mehr bekommt. Solche Probleme haben wir hier in dem Ausmaß gar nicht. Du bist bestimmt auch heilfroh, wenn dein Sohn und die Freundin wieder heil hier gelandet sind.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. hej magdalena,
    irrwisch in washington- schön gesagt *lach* da fällt einem nichts mehr ein...deine meisenknödel sehen toll aus, wir füttern auch, haben aber noch genug da. Hier in Dänemark gibt es die knödel in ganz grossen eimern und vogelfutter in 15 kg säcken. Das reicht noch... das shirt ist ja süss geworden, auch das nachthemd :0)und der kuchen sieht superlecker aus! schön das es mit der rückholung geklappt hat, das ist sicher eine erleichterung- auf eine abholung sollte man doch verzichten, das wäre vernünftig. also wirklich! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Schade um den feinen Kuchen der nicht mit dem Geburtstagskind geteilt werden konnte. Ja nicht alles ist so leicht auszuhalten, mit Haus und Garten ist das auch viel einfacher, als mit einer Familie in einer Wohnung. Hoffentlich kommen deine Kinder gesund vom anderen Ende der Welt heim. Ich bin auch froh, dass unsere Auswanderer wieder zu Hause sind. Auch wenn mein Mann und ich Haus und Garten alleine geniessen.
    Bleibt alle gesund das wünscht dir, Pia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Magdalena,
    ja, für die Kinder ist diese Zeit auch nicht einfach. Schule und Freunde gehören auch zu ihrem Leben und für sie ist es diese Situation so schwierig wie für uns, das Daheim bleiben. Wie schön, dass du so tolles Futter für die Vögel gemacht hast. Das wird ein (Vogel-)Fest! Und so hübsche Sachen hast du geschneidert. Es freut mich, dass deine Lieben wieder nach Hause kommen werden. Wie gut, dass wir die Natur bzw. einen Garten haben, wo die Seele auftanken kann.
    Wünsche dir noch eine schöne Woche - und bleibt gesund!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen