Navigationsleiste

Samstag, 31. Juli 2021

Meine Woche 31/ 2021

 Meine Woche begann mit der Rückreise aus Schweden. Wir haben wieder einen Pausentag in Lübeck eingelegt. Es ist einfach eine schöne Stadt. Mir gefällt die Backsteinarchitektur, das Gängeviertel, schöne Restaurants an der Trave. Ins Gängeviertel haben wir nur mal reingeblinzelt. Ich möchte die Privatsphäre anderer Menschen nicht gerne stören.


Der Wechsel von Schweden auf deutsche Autobahnen ist für uns immer wieder ein Wutkapitel. Ich sehne das Tempolimit herbei.

Zuhause erwartete uns der Garten im Dschungellook. Die ganze Woche habe ich versucht, alles ein wenig zu entheddern. Gefreut habe ich mich über die Hortensien, denen der Regen richtig gut getan hat.


In unserer Nachbarschaft hat der Regen kaum Schaden angerichtet. Aber Freunde und Bekannte der Kinder sind z.T. hart getroffen. Spendenmöglichkeiten gibt es reichlich. Jeder muss entscheiden, ob er etwas beitragen möchte.

Aber ich habe noch eine schöne Lübecker Tür für Nova mit besten Grüßen.


Jetzt rutsche ich sozusagen zu Andrea auf die Plaudercouch und schicke blumige Grüße zu Loretta und Wolfgang.

Kleine Anekdoten mitten aus dem Leben:

Eine Tochter wurde von einer Kundin gefragt, ob sie geimpft sei. Als das bejaht wurde, wurde der Tochter der Auftrag entzogen. Begründung: Die Impfung würde zu Wesensveränderungen führen, die sehr gefährlich seien.

Die andere Tochter bekam den wohlmeinenden Rat, nicht mehr im Wald joggen zu gehen. Geimpfte würden besonders häufig von Hunden angefallen.

Ein Sohn musste einen Bekannten beruhigen. Dessen geschiedene Frau will ihm den gerichtlich festgelegten Umgang mit den gemeinsamen Kindern nur erlauben, wenn er schriftlich versichert, dass die Kinder nicht mit Geimpften zusammentreffen, denn die Impfung sei ansteckend.

Noch Fragen?

Bleibt gelassen und wählt die Partei, die den Klimawandel wirklich bekämpfen will.

Sowas werdet ihr öfter bei mir lesen. Wen es stört, dem gebe ich folgenden Rat: woanders lesen.

14 Kommentare:

  1. Außer im Blog habe ich so konkrete Begegnungen mit dieser Szene kaum gehabt, aber dass was mir geschrieben wurde sitzt tief,auch zu meinem Erstaunen. Unsere Freunde sind bei der Hochwasserkatastrophe glimpflich davon gekommen. Aber ihre Dörfer sind völlig zerstört, ohne Infrastruktur. Und das herrliche (Schweden-)Haus unserer Wahlverwandten hat nur überlebt, weil andere Menschen unter Einsatz ihres Lebens den Staudamm vor dem Bruch bewahrt haben. Und dann: es sind keine Helfer vor Ort! Ich hab selten so viel Hass entwickelt.
    Dir wünsche ich vor allem, dass du gesund bleibst und nicht wieder etwas verschleppst! Mach langsam!
    Eine gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Lol, genau deshalb bleibe ich hier! :D GLG nic

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt war ich zuerst voll der Freude wegen Lübeck, denn die Stadt hat mir auch immer sehr gut gefallen. Sie hat soviel Charme und Flair und um so schöner dass du ein T davon mitgebracht hast. Dann die tollen Blüten, Hortensie mit denen ich hier oben kein Glück habe (vielleicht die falsche Etage), Glaube dir auch sofort dass du viel im Garten zu bewältigen hattest.

    ....und dann. Sag mal, geht’s noch. Wie bekloppt sind denn die Menschen? Ich habe zwar auch schon in den Social Medien so einige, wenn nicht sogar dumme, Sprüche sowie Reaktionen lesen/feststellen können, aber das toppt es ja wirklich. Was geht in diesen Menschen bloß vor, wie kann man so verblendet sein und solche Ansagen bzw. Aussagen sogar noch glauben. Bin echt sprachlos!!

    Ich werde weiter bei dir lesen, so gefällt es mir.

    Danke dir auch noch für das klasse T. Freue mich sehr dass du sogleich wieder mit dabei bist und wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  4. Lübeck ist wirklich eine schöne Stadt. Auf unserer Reise in den Norden Deutschlands kamen wir auch in Lübeck vorbei. Und sonst sieht man die Backsteingebäude auch in Filmen. Wir durchleben ein trauriges Kapitel Menschheitesgeschichte, weil so viel Trennendes passiert. Es kann doch nicht sein, dass sich Parallelgesellschaften bilden? Ein "Glaubens"krieg?

    Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute!

    Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  5. Unglaublich!
    Da kriegt man'n Hals.
    Jep, ich wähle richtig und lese weiterhin bei Dir,
    finde es nämlich gut so,
    bleib so!
    ;-)👍
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Is there no speed limit in Germany? I have visited Lubeck once, as a teensger - so many, many years ago. I like very much the brick buildings there. In Finland we have also people who think that the vaccination is dangerous!

    AntwortenLöschen
  7. Oha, solche Reaktionen habe ich nun noch nicht gehört, eher anders herum, dass die Nichtgeimpften die Bösen sind. Nun denn, es muss jeder für sich entscheiden.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Servus Magdalena,
    ein schönes Tor hast du gefunden!!!
    Deine "Anekdoten aus dem Leben" sind ja Haar-sträubend!
    Was sich einige Leute da alles einfallen lassen, um zu verunsichern ;-((
    Eine gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Magdalena,
    so geht es mir auch wenn ich aus Skandinavien komme, dort ist das Fahren einfach so viel entspannter und trotz Tempolimit geht dort so viel besser voran als hier ;-)
    Deine Anekdoten lesen sich zwar lustig, aber das sind sie nicht. Wie können Menschen nur solchen Unsinn erzählen?
    Sie müssen es ja nicht machen, aber diese Verschwurbelungen dann auch noch so unter die Menschen zu streuen ist einfach unglaublich.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ja ich werde selbstverständlich bei Dir weiterlesen, nachher verpasse ich weitere Lebens-Anekdoten ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  10. Oh, Lübeck fehlt mir noch in meiner Sammlung. Ich war noch nie dort. Aber eine wunderschöne Türe bringst du davon mit!
    Das man im Garten auf einen Dschungel trifft, habe ich auch erfahren. Ich bin noch nicht ganz durchgekommen - mit der Arbeit. Die weiße Agapanthus gefällt mir sehr und Hortensien sowieso.
    Hab noch eine gute Woche, liebe Magdalena!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Warum sollte ich woanders lesen, liebe Magdalena?! Sind wir doch der gleichen Meinung! So, und nun muss ich mich gleich fertig machen. Die Zweitimpfung steht an - und dann nur noch zwei Wochen.. hurra! Herzlichst, Nicole (die bei Deinen Anekdoten nur den Kopf schütteln konnte!)

    AntwortenLöschen
  12. Lübeck wartet auch noch auf meinen Besuch.
    Tempolimit auf unseren Autobahnen wirst du nie erleben!
    A
    Deine Anekdoten sind leider zu präsent. Habe ich auch schon erlebt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Magdalena,
    leider gibt es in meinem Umfeld auch Schwurbler, ich versuche meinen Bekanntenkreis dementsprechend anzupassen, weil ich keine Lust auf so einen Schmarrn habe.
    Schweden, im Sommer 1984 bin ich auf der Rückreise von Norwegen ein paar Tage am Vänernsee gewesen, diesen Urlaub habe ich niemals vergessen.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Magdalena,
    leider gibt es in meinem Umfeld auch Schwurbler, ich versuche meinen Bekanntenkreis dementsprechend anzupassen, weil ich keine Lust auf so einen Schmarrn habe.
    Schweden, im Sommer 1984 bin ich auf der Rückreise von Norwegen ein paar Tage am Vänernsee gewesen, diesen Urlaub habe ich niemals vergessen.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen