Navigationsleiste

Donnerstag, 18. Juni 2020

Es summt...

... ununterbrochen in unseren Spiräen. Jedes Jahr bin ich auf's neue fasziniert von diesem Gesumme. Offensichtlich sind die langen Blütenwedel ein "Tischlein deck dich" für die Wildbienen und die Hummeln. Ein Busch steht direkt vor der Terrasse. Da bekommt man ein kleines Extrakonzert.





Ich schicke liebe Grüße an Jutta.

11 Kommentare:

  1. Dieser weissen Wedel sind Anziehungen für die summenden Bevölkerung, schön so was und hast du toll gezeigt!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Es scheint ein Insekten freundlicher Strauch zu sein. Viele summende Stunden wünsche ich dir.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Huch, im ersten Moment denkt man an Schnee ;-)). Das sieht so toll und fluffig aus, und da verstehe ich die Insekten gut!

    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Wie herrlich ist doch ein Konzert in der Natur, Du hast es direkt am Haus. Zur Zeit ist es alles sehr schön, ich beobachte die fleißigen Meisen beim Füttern,
    herzliche Güsse zu dir, klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Da fällt mir auf, dass sich der Geißbart in meinem Garten vom Acker gemacht hat....Na ja.
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön sehen die weißen Wedel aus - kein Wunder dass sich die Insekten darin so wohl fühlen :-)
    Das Kunstwerk mit der Schale davor gefällt mir auch sehr gut.
    Danke für die schönen Bilder :-)
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Wow...das kann ich mir so richtig gut vorstellen. Sieht aber auch zu schön aus und das Gebrumsel und Summsel muss herrlich sein. Da geht einem das Herz auf, gell.

    Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Magdalena,
    prächtig blüht Dein Geisbart. Kein Wunder, dass er unwiderstehlich auf die Insekten wirkt.
    Wir stehen ja auch bewundernd da.
    Angenehmen Freitag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Oooh.. das glaube ich gerne, liebe Magdalena. Ich mag diese großen weißen Büschel so gerne! Früher hatten wir welche unter'm Kirschbaum. Doch irgendwann sind sie verschwunden.. schade eigentlich! Hab' ein schönes Wochenende, Du Liebe! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wow, liebe Magdalena,
    dieser Busch ist super, sieht sehr gut aus, und die Bienen und Hummeln scheinen ihn auch zu mögen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  11. I have this Aruncus dioicus too in my garden. And it self seeds eagerly, have donated the plants to friends and family.

    AntwortenLöschen