Navigationsleiste

Sonntag, 27. Dezember 2020

Die allerletzten Tage

 Dieses besondere Jahr liegt in den letzten Zügen und die meisten richten ihren Blick wohl hoffnungsvoll auf das, was kommt. Heute ist wieder der Tag für das T in die Woche bei Nova , und ich habe gegrübelt, wo ich denn bitte schön ein Bild von einem Tor herholen soll, wenn ich nirgendwo hinkomme. Ein Blick auf das, was in diesem Jahr auch schön war, hat geholfen. Nach unserer tiefenentspannten Zeit im schwedischen Wald haben wir eine Übernachtung in Lübeck eingelegt. Im Hotel war alles vorbildlich organisiert. Das Wetter hat mitgespielt und wir konnten abends noch einen Bummel durch die Stadt machen. Besichtigen konnten man nur von außen, aber man wird ja bescheiden. So kann ich die Eingangstür des Buddenbrookhauses zeigen. Lübeck ist wirklich sehenswert und sobald möglich werden wir noch einmal hinfahren.

Wir haben uns sehr gefreut, dass es der Tochter täglich besser geht. Sie darf noch nicht arbeiten, aber die Familie darf beisammen sein. Auch ihre Kollegen schlagen sich wohl tapfer. Es bleibt nur der Blick nach vorne. Sie vermisst ihr Lauftraining, da ist noch Geduld gefragt.

Tatsächlich konnten wir mit einem Teil der Familie feiern, Homeoffice und Testung sei Dank. Ich bin sehr verwöhnt worden. Eine Tochter hat das Plätzchenbacken, den Nachtisch und die Deko übernommen, der jüngste Sohn und die Schwiegertochter haben uns mit bestem Essen versorgt.




Der erste Feiertag brachte auch noch Sonnenschein. Das haben wir genutzt. Gar nicht weit von hier gibt es einen  Rundweg über einen kleinen Hügel, eine Erinnerung an die letzte Eiszeit, nämlich eine Endmoräne. Kaum jemand kennt diesen Weg. Man hat einen weiten Blick über den Niederrhein, es gibt prächtige Bäume und zum Entzücken der Enkelkinder sogar einen Kletterbaum. So konnten wir ganz entspannt mit 2 Töchtern, 2 Enkeln und 2 Hunden eine Runde frische Luft schnappen.






Unter dem Weihnachtsbaum lagen wieder jede Menge Bücher, die sich jetzt auf dem Tisch meiner Leseecke stapeln. Da werde ich mal extra drüber berichten.

Jetzt schicke ich meine Grüße zu Andrea. Ich habe mich sehr gefreut zu lesen, dass es ihrem "Kerl", wie sie immer so schön schreibt, wieder besser geht. Alles Gute weiterhin.

Bleibt alle zuversichtlich und ich danke euch allen, dass ihr mich nach der langen Pause wieder in eure Runde aufgenommen habt.



7 Kommentare:

  1. Liebe Magdalena,
    wie schön, dass ihr die Feiertage so schön miteinander verbringen konntet! Und wie schön, dass es deiner Tochter täglich besser geht! Ich wünsche ihr weiterhin gute Genesung. Mit Plätzchen und leckerem Essen versorgt zu werden, ist schon prima und bestimmt sehr entspannend. Wir waren an Heilig Abend auch eingeladen bei der jüngsten Tochter.
    Frische Luft tut immer gut und man kann auch noch schöne Fotos machen...
    Rutscht gut ins neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, das glaube ich dir dass ihr da nochmal gerne hinfahren wollte. Ich selbst auch nur einmal dort gewesen hat es mir aber auch supergut gefallen. Toll dass du diese Haus und das T von dort zeigst. Auch so eine spannende Geschichte und schon gleich habe ich Bilder vor Augen.

    Da habt ihr ja ein schönes Fest gehabt, und was mich besonders freut ist das es deiner Tochter wieder besser geht. So konnte sie zumindest auch ihr Fest mit ihrer Familie verbringen und musste nicht auf dem Zimmer hocken.

    Übrigens sehe ich noch ein T...da wo Enkel durchkrabbelt ;-)) Hach, sowas habe ich früher auch zu gerne gemacht *gg*

    Wünsche dir nun noch schöne restliche Tag in dem bescheidenen Jahr und danke dir für dieses sowie all die anderen T’s, deine lieben Kommentare bei mir und wünsche auch deinen Lieben weiterhin alles Gute.

    Herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Die Fassade des Buddenbrook-Hauses ist wunderschön. Ich mag auch die Silhouetten der Bäume sehr. Schöne Tage und alles Gute für das neue Jahr 2021!

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich sehr gut aus. Ich bin wirklich begeistert.
    Liebe Grüße
    Luisa von http://allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  5. Stimmt es waren außergewöhnlich ruhige Feiertage rund um das Fest der Feste. Allerdings war das auch in Ordnung. Die Hauptsache ist und bleibt sich nicht zu infizieren.

    Schöne Bilder zeigst Du hier wieder. Und ja, auch der Göttergatte kann ab und zu im Homeoffice arbeiten, worüber ich ehrlich gesagt recht glücklich bin. Wir werden sehen, was das nächste Jahr bringt. Ob es sich zum Besseren entwickelt.

    Alles Gute für Dich und Deine liebe Familie.
    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Das es den Lieben wieder besser geht, ist uns doch das Wichtigste, nicht war? So gut, dass es besser geht. Die Kletterhalle Runde ist ja schön. Sogar richtig gutes Wetter hattet Ihr! Freut einen, wenn man wenigstens etwas von einander hat. Weihnachten ist halt Familienzeit für fast alle.
    Jetzt noch ein paar Tage ☺ dann geht es in ein neues Jahr. Das wird sicher besser. Hoffnung.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich auch für dich und deine Tochter. Es muss einfach besser werden!
    Ich kenne Lübeck, da wohnt Verwandschaft. Schon oft bin ich durch das Städtchen gelaufen und habe mich an den schönen Bauten gefreut.
    Danke für deine lieben Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen