Navigationsleiste

Dienstag, 25. Mai 2021

Jahresprojekt April 2021

 Kurz vor knapp komme ich jetzt endlich mit dem neuesten Stand zu meinem Jahresprojekt. Nach 2x mehrtägigem Enkelinnenbesuch, den wir sehr genossen haben und einem Hundeversorgungstrip nach Hamburg wundere ich mich selbst, dass ich überhaupt was geschafft habe.

Das 4. Fotoalbum ist fertig.





Diese 4 Alben umfassen den Zeitraum vom 18.1. bis 30.1.2018. Ich habe schon viele Bilder aussortiert, aber mir ist auch wichtig, möglichst viele Infos festzuhalten. Nummer 5 ist angefangen.

Mein Stoffprojekt hat auch Fortschritte gemacht und bis jetzt habe ich die Abmachung mit mir selbst eingehalten: nur bereits vorhandene Stoffe werden verwendet.


Es ist viel learning by doing dabei. Es sind zwar alles Baumwollstoffe, aber sie sind unterschiedlich fest oder dehnbar. So kann das Zusammensetzen schonmal schwierig werden.



Das Teil zu fotografieren war nicht so einfach. Schließlich musste mein Mann mit seinen 1,90m mal die Arme recken. Ich überlege noch, wie stark der Füllstoff wird. Stoff für den Rücken habe ich tatsächlich auch noch im Bestand. Was das Quilten selbst betrifft, muss ich noch brüten.

Ich schicke ganz liebe Grüße an den Bodensee zu Andrea.

9 Kommentare:

  1. Wow, so tolle Reisen. Da erinnert man sich doch gerne. Das Quilttop sieht schon richtig klasse aus! Und alles aus Restbeständen. Das habe ich bei meiner Rückseitenplanung nicht ganz geschafft. Ich bin gespannt, was für ein Batting du nehmen willst. Die Auswahl ist ja groß von Woll- über Bambus- zu Baumwollvlies. Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Beide Projekte beeindrucken mich sehr! Die Decke fast noch mehr, wegen der selbstauferlegten Beschränkung. Das fiele mir schwer...
    Weiterhin ein gutes Vorankommen!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Oh ha...wow, da warst du aber fleissig. Schon allein mit den Alben aber mit der Decke ist der Hammer. Sowas von schön und ich musste sofort an Nova Scotia denken wo es schon mehr als ein Hobby ist. Ich habe diese Decken immer geliebt. Die sehen sowas von schön aus. Ganz ganz toll!!!

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  4. Ereignissreiches Wochenendemit deinen Enkeln , die betsimmt Spass hatten bei dir.
    Grossartig so viele Albums voller Erinnerung an deine Reisen fertig gemacht. Der Quilt was für eine Grösse und er schaut so schön aus, es ist nicht leicht es zusammen zu nähen mit diesen unterschiedliche Stoffarten aber du hast es vollbracht.
    Nah da hast du noch was vor dir aber das kannst du auch noch!!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. GLG nicDu warst fleissig! Ich habe eine Idee, muss die aber immer noch umsetzen. Da kommt dauernd die Arbeit dazwischen...

    AntwortenLöschen
  6. Die Fotoalben finde ich total klasse. Früher habe ich das auch so gemacht und es tatsächlich auch noch eine Kiste Fotos übrig die noch nicht den Weg in ein Buch gefunden haben. Vielleicht sollte ich mich da von dir inspirieren lassen. Die Patchworkdecke ist großartig. Dafür fehlt mir einfach die Geduld. Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht.
    Herzliche Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  7. Wow, you have made a gorgwous quilt! So much work - congratulations. Photos are best in albums, great that you have made that huge job too.

    AntwortenLöschen
  8. Dann hast Du ja auch einen großen Mann an Deiner Seite, ohne Leiter Gardinen aufhängen 😁 ist was feines. Bzw.betrifft bei uns ja nur noch den Duschvorhang, aber Du weißt was ich meine. Kopfstoßen leider manchmal auch inbegriffen.☹️
    Toller Quilt!👍😍
    Herr Brummel ist sogar 2,05 hoch😬

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  9. Hui, die Decke wird ja toll! So was braucht Fleiß und Geduld, und zwar nicht zu knapp!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen