Navigationsleiste

Dienstag, 1. Juni 2021

Ulrikes Jubiläum

 Heute sammelt Ulrike die Berichte zu ihrem Bloggeburtstag. "Schreib mal wieder" ist ein tolles Motto.

Erst zeige ich die wunderschönen Sachen, die mich erreicht haben. Marita hat mir so ein tolles Paket geschickt. Liebe Marita, ganz herzlichen Dank für die schönen Sachen. Ich werde sie in Ehren halten.


ein wunderschönes Tagebuch mit einer perfekt gestalteten Hülle


dazu ein passendes Mäppchen mit Stiften


kunstvoll gestaltete Karten mit Umschlag


in unterschiedlichen Formaten


Vielen Dank, Marita!

Ich kann nur hoffen, dass Marianne auch zufrieden ist. 




Ulrikes Thema kam mir sehr entgegen, denn mich beschäftigt schon lange der Gedanke, dass das etwas zeitaufwändigere Schreiben gar keine Rolle mehr spielt und gleichzeitig gehen wir mit dem "Rohstoff" Papier sehr verschwenderisch um.
Ich habe ein kleines Buch gebunden und darum eine Hülle aus Resten von Walkloden mit einem kleinen Engelchen gefertigt.




Dann habe ich einen ganzen Stapel Karten mit unterschiedlichen Papieren (Aquarelle, Kleisterpapier, alte Buchseiten) beklebt und dann ein Innenblatt eingeheftet.




Die Umschläge habe ich aus Kleisterpapier geklebt und mit einem einfachen Monogramm versehen.




Aus einfachen Resten habe ich ein kleines Notizbuch, z.B. für Einkaufszettel gebunden.



Vor einigen Jahren habe ich mir ein einfaches Bindegerät zugelegt. Damit habe ich ein Buch im DIN A4 Format gebunden. Die farbigen Blätter sind Aquarelle in Lasurtechnik. Das Deckblatt habe ich mit dem Namen versehen.






Schließlich habe ich noch ein Mäppchen genäht, schön bunt und mit einer kleinen Spitze. In das Mäppchen habe ich ein Set Kalligrafiestifte gepackt. 
Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich Marianne damit eine Freude machen konnte.

Ein herzliches Dankeschön an Ulrike und Glückwunsch zum Bloggeburtstag und auch noch gute Erholung nach der OP.

10 Kommentare:

  1. Wow cool was Marita für dich genäht und zusammen gestellt hat. Die Buchhülle ist so toll, die wollte ich auch immer schon einmal nähen, dazu das Stiftemäppchen und die selbst gestalteten Karten wunderschön. Auch dein Wichtel durfte sich über dein Geschenk sehr freuen, toll, was es alles für schöne Ideen gegeben hat. LG moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Magdalena,
    das hat sich doch gelohnt, für dich und deinen Wichtel. Eine tolle Party, wo alle zufrieden sind.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Magdalena,
    ja, ich habe mich sehr gefreut über dein Päckchen. Die Stifte sind ganz klasse und die Kuverts habe ich alle einzeln bewundert. In dem Notizbuch werde ich meine Passwörter verwahren und die Einkaufszettel brauche ich sowieso immer. Ich finde "nachhaltig" immer sehr wichtig und bemühe mich im Alltag, so gut es geht, danach zu leben. Ich liebe schönes Papier und habe eine umfangreiche Sammlung davon. Ich bastle immer Gruß- und Weihnachtskarten und kann mir bei deinen Sachen einiges abgucken.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Wow..das ist aber wirklich perfekt. Ich dachte zuerst an eine Handtasche. Ganz toll gemacht, auch alle die anderen schönen Karten und Co...von ihr und von dir. Freue mich für euch beide mit.

    Liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Magdalena,
    WOW, da sind ja auf beiden Wichtel-Seiten wunderbare und so schöne Dinge entstanden! Einfach toll!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  6. WOW! je weiter ich komme bei meinem rundgang hier umso mehr komme ich ins staunen, wie kreativ ihr alle wart! Magdalena,dein Paket für Marianne ist ja so wundervoll geschnürt! Ich liebe nachhaltige Sachen, selbstgeschöpftes Papier und Kleisterpapiere :0) In meiner Ausbildung zur Ergotherapeutin haben wir das alles gelernt und ich war immer mit Begeisterung dabei. Deine gebundenen Hefte sind wunderbar und auch die Aquarelle, ich komm aus dem Staunen nicht heraus! Ganz klasse :0) Und dein eigenes Wichtelpaket von Marita ist ja auch fabelhaft! Tolle Stöffchen und wieder alles exakt und aufwändig vernäht, so wie ich es von Marita nicht anders kenne. Von mir nochmal einen ganz herzlichen Dank für deine Teilnahme bei meiner diesjährigen Bloggeburtstagswichtelei- da hab ich die stille Hoffnung, das du vielleicht auch nächstes Jahr wieder dabei bist :0) ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. So wunderschöne Wichteleien!!! Ich bin begeistert von Maritas Nähkünsten und Deinem sicheren Umgang mit Papier verschiedenster Art. Das ist wirklich wertschätzend, super!
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Wie hübsch und liebevoll die Dinge alle sind liebe Magdalena. Es ging mir wie Nova, ich dachte auch erst das ist eine Handtasche. Eine schöne Idee zum Jubiläum,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Magdalena,
    da habt ihr wunderschöne Sachen ausgetauscht. Grossartig was ihr aus Papier gemnbeastelt habt und genäht , gemalt usw.
    Viel Freude damit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich umwerfend schön, was dir da von Marita ins Haus geflattert ist, liebe Magdalena!
    Und ebenfalls sehr liebevoll und aufwendig ist dein Geschenk gestaltet. Ich denke, da ist viel Freude auf die Reise gegangen!
    Herzliche rostrosige Grüße
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/05/winter-und-sommer-im-mai.html

    AntwortenLöschen