Navigationsleiste

Freitag, 25. Februar 2022

Freitagsblumen 3/2022

 Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln. G.B. Shaw

Ein Bund Narzissen, leuchtend gelb, mit ein paar Zweigen von der Korkenzieherweide als Hoffnung auf Frühling, leider nicht als Hoffnung auf Frieden. Von Wahnsinn und Machtbesessenheit getrieben stürzt ein gewissenloser Potentat die Welt ins Unglück. Wie naiv war der Westen?





Ich schicke herzliche Grüße zu Helga und Riitta.

5 Kommentare:

  1. Ja die Aktuelle Lage macht betroffen und sehr traurig. Da braucht man etwas worüber man sich freuen kann und deine Narzissen sind da sicher ein freudiger Anblick.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Das frage ich mich schon lange, vor ellem wo es nicht nru einen Wahnsinnigen gibt :-)

    Wundervoll deinen Narzissen die einem wenigstens ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Magdalena, Farbmagie, der Name passt zur Zeit besonders. Freude und Farbe hast Du gezaubert, Danke. Dir ein schönes Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Magdalena,
    deine Narzissen sind eindeutig ein herz-erfreuender Anblick. Der selbstverliebte Narzissmus eines gewissen Vladimir bringt hingegen nur Leid. Unsere Nachbarin, die vor Jahren mal den Kreml besucht hat, erzählte uns gestern, dass sie sich damals gedacht hatte: "Kein Wunder, dass die russischen Präsidenten immer so größenwahnsinnig werden. Wer täglich in diesem Gebäude arbeitet, muss sich ja einfach wie Gott fühlen..."
    Der Spruch von G.B. Shaw ist weise...
    Alles Liebe und ein dennoch schönes Wochenende
    Traude

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschöner Strauß liebe Magdalena !!! Ich betrachte ihn und beginne automatisch zu lächeln :-)
    Herzliche Grüße und...bis morgen ? helga

    AntwortenLöschen