Navigationsleiste

Freitag, 10. Januar 2020

Friday-Flowerday 2/2020

Die Weihnachtszeit ist endgültig vorbei und ich bekam einen schönen ersten Frühlingsstrauß geschenkt. Die Blumengrüße schicke ich zu Helga.


Da es immer noch so früh dunkel wird, darf die Lichterkette noch bleiben. Die zarte Kerzenschale, die die Tochter für den Weihnachtstisch gemacht hat, passt auch noch gut. Und Nordseeandenken gehen immer und sie bedeuten auch Vorfreude, denn in Kürze werden wir uns den Nordseewind um die Ohren brausen lassen.







Diese Schale der pazifischen Auster habe ich in Norderney am Strand gefunden. Man findet sie nicht immer, aber vor einigen Jahren waren Massen am Strand. Das Getier hat in der Nordsee eigentlich nichts zu suchen und ihr zahlreiches Aufkommen erinnert uns wieder an den Klimawandel. Die Nordsee ist wärmer geworden, also kann die pazifische Auster hier überleben und bringt das Ökosystem gehörig durcheinander. Aber als Dekoobjekt sind die Schalen sehr schön.

7 Kommentare:

  1. sehr schön hast du dekoriert
    die Lichtschale ist sehr schön
    ja.. mit den Schiffen werden auch viele nicht heimische Arten eingeschleppt
    schön sieht die Muschelschale ja schon aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Wie hübsch dein Blumenstrauss mit deinen Dekos aussehen. Allerliebst mit den Nordseesrtandsachen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Magdalena,
    wunderschön arrangiert hast Du das alles.
    Die Austernschalen sind wirklich wunderschön und die Lichterkette brauchen wir wirklich noch, so lange es abends so früh dunkel wird, gell. Man merkt schon die Vorfreude auf den See-Urlaub......
    Liebe Freitagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Magdalena,
    was für ein hübscher Strauß und so schön farbenfroh!
    Kann man gut gebrauchen bei dem grauen Wetter da draußen!
    Deine Deko gefällt mir auch sehr gut!
    Ein entspanntes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Die Tulpenzeit hat schon in den 1960er Jahren um diese Zeit begonnen. Da habe ich nämlich meine allerersten zum Geburtstag bekommen, also was soll das Gelaber, ob es der richtige Zeitpunkt ist. Auf jeden Fall machen Sie gute Laune!
    Norderney? Da wären mir momentan beschneite Berge lieber 😅
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Arrangement, welches mein Herz erfreut auf den Fotos!
    Weihnacht mit Frühling verbunden...
    Liebe Grüsze und einen schönen Sonntag
    Mascha

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Magdalena,
    Deine Deko mit den Tulpen, den Strandfunden und der wunderschönen Kerzenschale gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen