Navigationsleiste

Sonntag, 25. April 2021

Meine Woche 16/ 2021

 Jetzt möchte ich mich zu Andrea zum Plausch setzen und mir fällt nichts ein. Was war denn los hier in dieser Woche? 

Ach ja, am Montag kam der Notruf der Tochter: die Babysitterin muss in Quarantäne, der Papa ist dienstlich in Süddeutschland....

Wir sind also mit den beiden auf einen schönen Spielplatz im Naturschutzgebiet gefahren und haben uns sportlich betätigt. Warum können so kleine Kinder so schnell rennen? Es ist immer so schön mit den Enkeln. Aber hinterher haben wir jeden Knochen gespürt. Der Opa war pappesatt vom vielen Sandkuchen und die Oma ist lange nicht mehr so viel gerannt. Alle waren glücklich und hundemüde.


Wir haben viel im Garten gewerkelt, aber da gibt es noch nicht viel zu sehen. Nur die Tulpen entfalten ihre ganze Pracht.





Die Blümchen schicke ich zu Loretta und Wolfgang.

Nächste Woche bekommen wir 2 neue Heckenpflanzen, da hat uns der jüngste Sohn geholfen, den Platz ein bißchen vorzubereiten. Im Staudenbeet stand eine Eisenstange, die wir da mal irgendwann als Stütze reingerammt hatten und wir konnten sie einfach nicht rausziehen. Also den Sohn gefragt, ob er es mal versuchen kann und wenn nicht.... nicht schlimm!? Er packt die Stange mit einer Hand und zieht sie raus..... Häh? Schön, wenn man mal wieder über sich lachen kann.


Eine Tür für Nova habe ich immerhin noch gefunden. Sie heben wir im letzten Jahr bei unserem Besuch auf Schloss Burg entdeckt.

Na ja, was soll man so zu den ungeheuer wichtigen Schwurbeleien von ungeheuer wichtigen Personen sagen? In unserer Familie mit 5 Kindern mussten alle irgendwie lernen, dass man auch mal verlieren muss und gut beraten ist, wenn man darum nicht allzu viel Theater macht. Sonst kann man leicht zur Lachnummer werden. Die ständige Präsenz in den sozialen Medien, die mir inzwischen eher unsozial erscheinen, bekommt manchen Leuten einfach nicht. 

Ich gehe jetzt unsere ganzen Sämereien gießen, damit da irgendwann auch mal was zu sehen ist. Habt alle eine schöne Woche und bleibt entspannt und gesund.

8 Kommentare:

  1. Durch diese Tür und über diese Treppenstufen, ist ganz bestimmt so mancher Fuß gegangen. Es ist immer interessant,wenn das Alte erhalten bleibt .LG Sieghild

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das sind die Erfahrungen die wir jetzt machen müssen, da pfeifste nur den kleinen Ton...
    Aber nicht immer schaffen die Jüngeren alles mühelos: Der Gartenbauer hat auch mit dem
    missratenen Rhododendron gekämpft, den ich alleine nicht aus der Erde bekommen habe.
    Schön, dein Vergleich mit dem Verlieren beim Spiel! Das ist wohl die Generation, die nie schwierige Zeiten mitgemacht
    und in den Wohlstandsjahren gepäppelt worden ist, die da durchdreht. Da sind ja die jetzigen Abiturienten reifer, wie ich von
    den Lehrer*innen der Familie höre.
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Magdalena,
    das hätte ich sein können mit der Eisenstange. Ich hab' neulich, weiß nicht wie lange, an einer Wurzel gezogen und das Ding bewegte sich kein Stück. Beim Mann auch nicht und der Sohn zog mit einer Hand.... Was soll man dazu sagen? Ich war etwas fassungslos als er mich mit hogezogenem Auge angesehen hat. *G*
    Hier sind noch keine Enkel in Sicht, aber die Freundin hat auch schon berichtet, dass die Kinder irgendwie schneller wie früher sind - oder aber wir langsamer. Ich werde dann mal sehen wie es bei mir sein wird.
    Liebe Grüße und eine gute Woche
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die Eisenstange habt Ihr vorher schon gut gelockert. :) Und Kinderenergie scheint unendlich zu sein.
    Schloss Burg ist wunderschön und immer wieder eine Reise wert,
    Gute Woche und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt habe ich wirklich lachen müssen...auch so niedlich von dir geschrieben. Ich hatte mit den Kleinen und der Stange gleich ein Bild vor Augen. Das sind echt die so schönen Momente über die ihr bestimmt auch nachträglich noch lachen werdet.

    Nur die Tulpen...also das nur würde ich weglassen denn was du zeigst ist einfach superschön. Vor allem diese "ausgefransten" Tulpen gefallen mir super. Ich glaube ich sollte es doch auch nochmal versuchen, vielleicht ja auch in einem Blumenkasten damit es gelingt.

    Toll auch dein T, gefällt mir, ebenfalls der Gedanke dort hoch zu gehen. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Tja, und wie Astrid schon gesagt hat...Wohlstandsjahre und ich füge noch Wohlstandsgesellschaft dazu. Einfach zu verwöhnt und überhaupt keine Einschränkungen akzeptieren wollen. Einsicht-nein Danke ;-(((

    Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Deine Tulpen sind wunderschön liebe Magdalena, und ja, mir geht es auch so mit meinen Enkeln....ich bin immer so kaputt wenn sie da sind. Dann brauche ich ein paar Tage Erholung....Lächel
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    Ganz liebe Montagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Die Tür sieht sehr einladend aus. Man möchte weitergehen und schauen
    was dann kommt. Ein interessantes T für die neue Woche.
    Und deine Tulpen sind wunderschön mit ihren gefransten Blütenblättern.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Magdalena,
    ja, Sandkuchen, den habe ich früher als unsere Kinder noch klein waren, auch immer "gegessen". Und die Kinder haben mit dem "Backen" gar nicht mehr aufgehört.
    Die Tulpen sind wunderschön.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen