Navigationsleiste

Dienstag, 16. April 2019

Grund zur Freude - Grund zur Trauer

Wir freuen uns, die ganze Familie freut sich: unser neues supersüßes Enkelkind ist da. Ein gesunder kleiner Junge macht nicht nur den großen Bruder glücklich.
Genäht habe ich schon einiges:




Der große Bruder freut sich vor allem über den Partnerlook.

Die Ereignisse in Paris haben uns sehr berührt. Wir sind in zahlreichen Konzerten in Notre Dame gewesen, kein Parisaufenthalt - und das waren einige - ohne den Besuch in dieser Kathedrale. Ich poste hier einige Bilder vom letzten Aufenthalt. In einigen Wochen werden wir wieder da sein. Das wird sehr anders werden.









Mit diesen Bildern aus dem Garten verabschiede ich mich in eine Familienpause und wünsche euch ein wunderschönes Osterfest.

9 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch der frischgebackenen Großmutter! Immer wieder ein kleines Wunder!-
    Ich habe ich an die vielen Parisbesuche versucht zu erinnern. Meine schönste Erinnerung ist, als ich im jugendlichen Übermut
    Pfingsten selbst gefaltete Papierschwalben ( nein, kein Tauben ) auf die Place Jean Paul habe schweben lassen...
    Gotische Kathedralen gehen nicht zugrunde ( domgestützte Gewissheit )!
    Hab eine schöne Osterpause!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erinnerungen an jugendlichen Übermut sind immer gut. Ich hoffe, Du hattest eine schöne Osterzeit.
      LG
      Magdalena

      Löschen
  2. Liebe MAgdalena,
    oh , was hast Du für süße Sachen für das neue Menschenkind genäht! Den Eltern herzlichen Glückwunsch zum Jungen und Dir zum neuen Enkelkind :O)))
    Das mit Notre Dame hat mich acuh sehr erschüttert und wir haben in den Live Nachrichten das Geschehen mitverfolgt! Auch ich war in jungen Jahren mehrmals in Paris, und nie ohne die Notre Dame zu besuchen! Es ist wie ein Wunder, daß sie noch steht und wieder aufgebaut werden kann, aber, Du hast Recht, es wird dennoch ganz anders sein!
    Hab einen angenehmen und freundlichen Wochenteiler, eine schöne Familienpause und ein zauberhaftes Osterfest!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, danke für die Grüße und die Glückwünsche. Auch wenn man es eigentlich weiß, ist man doch erstaunt, wie winzig sie sind. Ich freue mich sehr, dass Notre Dame nicht komplett zerstört wurde.
      LG
      Magdalena

      Löschen
  3. Herzliche Glückwünsche zu dem neuen Erdenbürger, da freut man sich doch gleich mit! ☺️
    Nicht so schön das andere, ja, zum Nachdenken ...

    Dennoch ein frohes Osterfest!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Ich hoffe, Du hattest auch schöne Ostertage.
      LG
      Magdalena

      Löschen
  4. wie schön
    ein neuer kleiner Erdenbürger ist wirklich eine Freude
    schöne Sachen hast du schon genäht
    alles Gute für den Kleinen und seine Familie

    traurig .. entsetzt.. wenn man die Kathedrale kennt muss es eigentlich noch schlimmer sein :(
    ich hoffe sie wird wieder aufgebaut
    machbar ist es sicher

    schöne Bilder aus eurem Garten

    ich wünsche dir und deine Familie ein frohes Osterfest

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine lieben Grüße. Grüß mir den Rhein!
      Magdalena

      Löschen
  5. Wunderbar, ein neues Enkelchen! Da gratuliere ich dir natürich auch ganz, ganz herzlich, liebe Magdalena!
    Mit der Notre Dame verbinde ich prsönlich leider nichts Positives; ich wurde dort im Jahr 1981 in einer Notsituation von den Nonnen ganz schön hängen gelassen. Von Hilfsbereitschaft oder Nächstenliebe keine Spur. Um das Kirchengebäude mache ich mir keine besonderen Sorgen, für den Wiederaufbau ist so viel gespendet worden - das würden die Menschen in Krisengebieten oder in kritischen Lebenssituationen meiner Meinung nach dringender brauchen... oder die Natur, die so massiv bedroht wird... Also, nimm es nicht allzu schwer, es ist letztendlich nur ein Bauwerk, ein berühmtes und wertvolles zwar, aber die Welt hat noch viel größere Probleme...
    Ich hoffe, du hattest schöne Ostertage mit deinen Lieben!
    Herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/04/verwandlungen-oder-alles-neu-macht-der_20.html

    AntwortenLöschen