Navigationsleiste

Samstag, 7. März 2020

Meine Woche 10/ 2020

Ich lese überall, dass es diese Woche nur geregnet hat. Stimmt! Aber heute scheint tatsächlich die Sonne.
Was war los in dieser Woche? Nichts sonderlich Aufregendes, mal abgesehen von den politischen Nachrichten, über die man sich am laufenden Band echauffieren könnte. Aber ich hatte so viele Termine, dass ich dazu gar nicht gekommen bin. Der Hautarzt musste zwei Hautveränderungen in meinem Gesicht lasern. Kommentar der jüngsten Tochter: Sieht ein bißchen nach Boxkampf aus. Ich trage es mit Fassung und guter Salbe.
Im wesentlichen habe ich im Akkord genäht, was mir sehr gut getan hat. Die jüngsten Enkel haben ihre Bestellung abgegeben und ich konnte alles tatsächlich noch aus meinem Fundus bestücken.



Eine Jeans und einen Kapuzenpulli für den Großen und Hosen mit Fuß und einen Pulli für den Kleinsten.





Ein bißchen gefreut habe ich mich über klare Worte im Bundestag. Hoffentlich ist in diesem Land das Denken noch nicht ganz abgeschafft.


Es gibt sie noch, die Demokraten!

Ein wenig Gartenarbeit war fällig. Aber ich lasse es langsam angehen.

Ich habe nicht schlecht gestaunt, als mein Mann von der Einkaufsmission zurückkam und mir eröffnete, dass es kein Mehl und keine Trockenhefe mehr gebe. ???????
Es ist wirklich bemerkenswert, wie unsere verwöhnten Mitbürger das Bibbern kriegen. Ich kriege das Bibbern, wenn ich die Nachrichten über das Elend in der Welt sehe. Natürlich ist Vorsicht geboten. Ich denke, vor allem die Menschen, die in den Supermärkten arbeiten, die Polizei, die Rettungskräfte, das ganze medizinische Personal sind gefährdet. Wenn ich dann höre, dass aus den Toiletten der Krankenhäuser die Flaschen mit dem Desinfektionsmittel geklaut werden, fällt mir nix mehr ein. Was sagte unsere älteste Tochter, die Krankenhausärztin ist? Hände waschen hat noch nie geschadet! Entspannt euch!
Gerade habe ich bei Andreas Samstagsplausch ihren Hinweis hierauf entdeckt: bitte lesen!

Ganz liebe Grüße schicke ich an Andrea zum Samstagsplausch.

14 Kommentare:

  1. Da ging es dir die ganze Woche so wie mir Liebe Magdalena Punkt aber das hast du bereits schon bei mir gelesen, danke schön dafür. Dass in den Krankenhäusern das Desinfektionsmittel geklaut wird, ist echt unglaublich. Sogar vor der Kinderonkologie machen sie nicht halt. Wie böse kann der Mensch werden? Dein genähtes ist einfach wunderbar. Dir ein gemütliches Wochenende. Herzlichst Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Magdalena,
    eine Woche, in der (persönlich) nichts aufregendes passiert, ist doch auch zugleich eine gute Woche, gell.
    Der Katzen-Kapuzenpulli ist ganz bezaubernd geworden.
    Angenehmes Wochenende und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Tja, diese Corona-Panik entlarvt unsere Gesellschaft doch sehr, oder... Da kann einem wirklich Angst und Bange werden.
    Deine Kids können sich wenigstens über tolle Klamotten freuen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Hosen und Pullis für die Enkel. Die werden sich sicher freuen und mit Stolz tragen. Zu den Diebstählen und Hamsterkäufe fehlen mir die Worte.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön du für deine Enkel genäht hast...das sind doch auch besonders schöne Beschäftigungen! Ich wünsche dir für deine Hautlasersache alles Gute...ich kenne das...

    liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  6. Ja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht sorgen ;-). Wünsche dir eine gute Heilung für deine Wunde! Wunderschöne Sachen hast du genäht, liebe Magdalena! Ich habe auch vier Enkelkinder und habe noch nie was für sie genäht. Da werde ich fast schon ein bisschen wehmütig. Schade eigentlich.
    Unglaublich, was die Menschen alles hamstern. Wir kaufen noch immer ganz normal ein und wenn es etwas nicht mehr gibt, muss man halt umplanen oder am nächsten Tag nochmal einkaufen gehen. Aber die Krankenhäuser zu bestehlen, ist keine Selbsthilfe, sondern schon kriminell und für mich erschreckend.
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Rolf Mützenich ist einer, der noch seine Wähler anhört. Er hat mich mal angerufen, als ich ihm -ich weiß gar nicht mehr in welcher Sache - geschrieben hatte, und sich Zeit genommen, meine Argumente anzuhören... Arztbesuche lass ich momentan lieber, schließlich gehört Frau vom Alter zur Riskogruppe und der Gefährte mit seinen chronischen Erkrankungen sowieso. Aber die Zurückgezogenheit hat auch was.
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. hej magdalena,
    die fotos aus deutschland von leeren supermarktregalen sehen aus wiee im krieg :0) Ich bin ja krankenschwester und denke, das man sich wirklich öfter die hände waschen sollte und eben etwas abstand zu seinen mitbürgern halten sollte. Man muss die augen offen halten...die Kinderklamotten sind wirklich klasse geworden, so schöne stoffkombis :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Verrückt, verrückt. Ich wünsche ein friedvolles Wochenende. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Magdalena,
    das sind ganz wunderbare Nähwerke, die du gezaubert hast. Das ganze Virusgedöns ist wirklich nur noch zum Kopfschütteln - ich bekomme bald eine Gehirnerschütterung, wenn es so weitergeht. Und Haltung zeigen ist auch in Sachen Demokratie vonnöten. Danke fürs Zeigen.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  11. Über die tollen Hoodies werden sich die Enkel sicher ganz besonders freuen. Die Hamsterkäufe sind ja schon schlimm genug, aber das jetzt schon in Krankenhäusern die Desinfektionsmittel gestohlen werden ist wirklich das Letzte. Bei uns übrigens auch, jeder denkt anscheinend nur noch an sich, traurig aber wahr.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Magdalena,
    Du warst ja fleissig, Deine Enkel freuen sich ganz bestimmt.
    Die Rede hatte ich noch gar nicht gehört, danke fürs verlinken. Mein zweiter Sohn lebt in Darmstadt, der war zusammen mit meinem vierten Sohn in Hanau auf der Demo gegen rechts.
    Der älteste Sohn lebt in Regensburg und liegt derzeit mit einem heftigen grippalen Infekt im Bett, sein Arzt beruhigte ihn, es sei kein Corona-Virus, es würden die ganz normalen Verhaltensregeln bei Krankheit gelten.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Magdalena ja es ist unfassbar was die Menschheit alles macht, wenn es um die eigene Haut geht. Es macht mich ziemlich traurig das die Leute dort die Dinge stehlen die für andere so lebenswichtig sind. Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.
    Du warst ja sehr fleißig . Bei und war es heute sonnig. Das haben wir mit einen schönen Spaziergang genossen. Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Magdalena,
    wunderschöne Sachen hast Du wieder für Deine Enkel genäht! Die werden sich sehr gefreut haben!
    Hab einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen