Navigationsleiste

Sonntag, 28. März 2021

Meine Woche 12/ 2021

 Auch in dieser Woche habe ich wieder gelernt, dass ich nicht alles verstehen muss. Für meinen Ärger über Mallorcareisende usw. gibt es eigentlich keine Worte mehr. Auch für das Durcheinander der verordneten oder auch nicht verordneten Maßnahmen fehlt mir jedes Verständnis. Bisher haben die Wissenschaftler mit ihren Prognosen immer richtig gelegen. Vielleicht einfach mal zuhören?

Lassen wir das! Ich habe weiter eifrig an der Resteverwertung gearbeitet.


neue Bezüge für mein Dinkelkissen, einen Einkaufsbeutel. Irgendwie haben die immer die Schwindsucht.


2 neue Schürzen, ich bin eine Kleckerkönigin und noch ein paar Topflappen. Alles aus Resten.




Wir haben jeden Tag ein bißchen im Garten gewerkelt. Da explodiert jetzt alles.


Unser Vorschulkind durfte uns besuchen.




Wir haben Eier angemalt, Häschen gebacken, vorgelesen. Aber das Beste war, mit Opa ein bisschen im Garten wuseln.

Eine Tür für Nova habe ich auch noch. Es ist eine Seitentür vom Franziskanerkloster in Kempen.


eine moderne Tür in einem historischen Rahmen



Neben meiner üblichen Leserei habe ich mir noch was für die Seele gegönnt: 2 Bücher über Einrichtungsideen, die Kombination von Alt und Neu. Einfach nur mal blättern, Tee trinken und die Füße hochlegen. Die Bücher habe ich selbst ausgesucht, selbst bezahlt, es ist eine Vorstellung unter Freunden.

Jetzt lasst es euch gutgehen. Ich schicke Grüße zu Andrea und zu Loretta und Wolfgang.



 

9 Kommentare:

  1. Ooohh, lecker Háschen! :D GLG nic

    AntwortenLöschen
  2. Du warst sehr fleißig. Für eine Woche ist das eine ganz schönes Pensum.
    Dann tanke heute noch Energie für die neue Woche. Schöne Näharbeiten!!!
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Woche bei Euch mit dem Enkel Besuch.
    Ostervorbereitungen
    :)
    Und was Du alles aus den Stoffreste gemacht hast...!
    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Das "modern-schlichte" Tor passt ganz gut in den historischen Rahmen!!
    Eine friedliche Karwoche in Gesundheit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin sooo sehr bei Dir bzgl. erster Absatz. Es fehlen einem die Worte.

    Nicht dagegen bei Deinen Werkeleien, ob nun stoffig oder teigig oder eiig.;-) Denn die sind alle prima, Du hast mich grade angestubst, auch mal wieder eine Schürze zu nähen.

    Liebgruß,
    Tiger
    ��

    AntwortenLöschen
  6. Also wenn ich könnte dann würde ich mir jetzt ein Häschen mopsen *gg* Die sehen ja lecker aus und niedlich von euch gemacht. Ebenso klasse mit den Eiern und besonders schön finde ich das mit gewuselt wurde. Sowas macht Freude und da ward ihr auch echt fleissig. Mich konntest du lachen hören...also du auch, da haben wir was gemeinsam. Mit kleckern kenne ich zu gut, es sei denn ich stehe mit "Arbeitsklamotten" am Herd ;-)))

    Tja, bei deinen Eingangsworten bin ich ganz bei dir (^_^)b Muss man echt nicht verstehen. Danken möchte ich dir auch noch für das T. Wirklich modern aber sie lenkt auch sofort die Aufmerksamkeit auf das schöne Portal selbst. Von daher gar nicht so störend von modern und historisch. Toll dass du wieder mit dabei bist und danke dir dafür.

    Wünsche dir noch einen schönen Start in die neue Woche, weiterhin viel Spaß im Garten und liebe Grüssle zugeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Also den Titel um die größte Kleckerin vom Niederrhein lauf ich Dir ab, liebe Magdalena. Das meint zumindest mein Jüngster ;) Was das ganz Hin und Her sein soll, weiß wahrscheinlich niemand so genau. Ich wünschte die Herren und Damen hätten einbissel mehr Durchsetzungsvermögen und Entschlusskraft. Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Garten, Nicole (die jetzt gerne ein Hefe(?)Häschen vernaschen würde!)

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful post, loved the tulip blooms. It would be my pleasure if you join my link up party related to Gardening,Nature and Birds here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/03/garden-affair-amaryllis.html

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Magdalena,
    du sprichst mir aus der Seele...ich kann das alles auch nicht mehr nachvollziehen :0( bei dir geht es ja schön österlich zu! die ostereier sehen toll aus und die Häschen kann ich bis hier riechen...lecker! :0) schürzen und topflappen kann man immer gebrauchen, da hast du ja auch wirklich einen tollen stoff - der passst für die küche wie die faust aufs auge! schön, das euer enkel da war, das macht bestimmt spass...ich hab dir eine mail geschickt, wäre lieb wenn du mal schaust. Ganz LG aus dem kühlen Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen