Navigationsleiste

Donnerstag, 4. Februar 2021

Netter Besuch

Alles Grau in Grau...  Wir machen es uns drinnen gemütlich und wenn ich an meinem Leseplatz im Wohnzimmer sitze, schaue ich genau auf eine unserer Futterstationen. Da ist richtig was los. Das Rotkehlchen hat am wenigsten Angst.






 Kurz anpirschen und dann nichts wie ran an die guten Sachen.

Dann kam eine Amsel, die auch gerne was abbekommen wollte. Sie hat eifrig trainiert bis es ihr wirklich gelang, sich an dem Gestell festzuklammern. Lange kann sie sich da nicht halten, aber mit viel Geturne kriegt sie auch ein paar Häppchen.




Meistens kommen Meisen, auch ziemlich viele. Aber die sind so nervös, dass ich arge Mühe hatte, sie zu fotografieren. Aber die Geduld hat sich gelohnt, ein paar Schnappschüsse konnte ich machen.




Ich schicke ganz liebe Grüße zu Jutta zum Naturdonnerstag.

11 Kommentare:

  1. Oh ja, die Geduld hat sich tatsächlich gelohnt, so schöne Fotos !
    Selbst Amseln werden erfinderisch wenn es der Hunger gebietet.
    Danke für diese reizenden Momentaufnahmen, die du mit dem "Natur-Donnerstag " teilst.
    ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ach, es ist immer wieder so schön anzusehen, egal welche Vögel zu Futterstation kommen.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Aufnahmen, liebe Magdalena. Über die Amsel musste ich staunen, sie muss wirklich trainiert haben. "Unsere" hüpfen meistens nur am Boden herum oder hüpfen in das Vogelhäuschen, an den Meisenknödeln habe ich sie noch nie gesehen. Ganz liebe Grüße zu Dir, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das ist doch eine Willkommene Ablenkung beim Lesen, so eine schöne Aussicht auf all die gefiederten Besucher. Schön das Du uns auch dran teilhaben lässt,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Deine Piepshow 🐤🐦🐣ist sooo niedlich, das macht gleich gute Laune.
    Da muß ich gleich nochmal hoch und runter scrollen😍
    Denn bei mir in der Nachbarschaft war eine 20Meter lange Hecke über Eck,
    die wurde wegrasiert😥, da saßen sie sonst alle drin und stürzten quasi auf mein Futter.
    Und nun? Kaum noch welche.

    Dir aber von Herzen weiterhin viel Spatz beim zusehen!😁

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Magdalena,

    das war wirklich netter Besuch, den du empfangen konntest.:-)
    Der Tisch war reichlich gedeckt und somit ließen die Gäste nicht lange auf sich warten. :-)

    Vielen Dank fürs Teilen deiner hübschen Fotos. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. schön, dass du so viele gefiederte besucher hast! ich freu mich auch immer am frühstückstisch die vögel beobachten zu können!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Besucher in deinem Garten <3 Wir haben Rotkelchen nur im Sommer aber jetzt viele Amsel und Meisen. Ich liebe sie! Hab einen schönen Abend.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Magdalena,
    was für zauberhafte Fotos das geworden sind. Und das Rotkehlchen ist wirklich ein schöner Fabklecks in dieser noch etwas farbarmen Natur. Bei uns ist das Futter ständig leer, aber wir wissen nicht von wem. Ich werde mich da nun auch mal auf die Lauer legen. *G*
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Das hat sich wirklich gelohnt und ist sowas von schön. Da hast du aber auch einen supertollen Platz wenn du genau darauf gucken kannst. Bei mir ist es wenn ich an der Küchenspüle stehe, und ich liebe es die Vögelchen zu beobachten. Immer lustig auch wenn sie sich so zoffen, vor allem die Kanarienvögel die ganz schön frech sind.

    Klasse Fotos und danke dir dass du sie uns gezeigt hast.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  11. Wow ! That is a great idea of feeding birds. It would be my pleasure if you share you post on my link up party Garden Affair where you can share pertaining to gardening, nature and wildlife http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/02/garden-affair-visiting-nursery-in-spring.html

    AntwortenLöschen