Navigationsleiste

Montag, 1. Februar 2021

Monatscollage Januar 2021

 Birgitt  führt ihr schönes Projekt der Monatscollage auch in diesem Jahr weiter. Auch wenn ich im letzten Jahr einige Zeit ausgefallen bin, mache ich jetzt gerne wieder mit. Mal sehen, ob ich in diesem Jahr durchhalte. 

Also für den Anfang hat dieser Monat für das neue Jahr einen beachtlichen Start hingelegt.

Trotz Lockdown war doch eine Menge los und das ist gut so. Es hilft nicht, wenn man ins Grübeln verfällt. Beschäftigung und kleine Kontakte, wenn auch manchmal nur übers Telefon, sind wichtig.


Wir hatten Winter, einen Geburtstag mit wenigstens etwas Familie, Genähtes gab es für die jüngsten Enkel, Gestricktes für mich selbst, wunderbare Schneelandschaftsgrüße aus Schweden. Mir selbst habe ich ein wenig Frühlingsknospen verordnet. Dann natürlich nicht zu vergessen die Ereignisse in USA, sowohl abschreckend als auch erfreulich. 

Tochter und Schwiegersohn sind geimpft, sozusagen als Kämpfer an der Front. Das ist uns ein wenig Beruhigung. Im übrigen konzentriere ich mich auf das, was gut läuft und versuche, gelassen zu bleiben.

Euch allen wünsche ich einen guten Start in den 2. Monat. Habt es fein und bleibt gesund!

2 Kommentare:

  1. Das hatte mich auch so gefreut für deine Tochter und den Schwiegersohn; ich finde es sowas von wichtig für gerade diese Menschen die auch so hart kämpfen. Boa, und dann wenn ich teilweise lese was so Bekloppte schreiben, nun bei jedem Todesfall nach Impfung mit dem Finger drauf zeigen usw. Bekomme ich einen dicken Hals.

    Ein doch auch schöner Monat bei dir und es ist gut wenn du versucht gelassen zu bleiben.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. ...klingt nach einem guten Monat, liebe Magdalena,
    so machen wir halt das Beste aus den Gegebenheiten...und freuen uns an den kleinen Dingen...schön dass du wieder mit dabei bist,

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen