Navigationsleiste

Samstag, 29. September 2018

Meine Woche

Nochmal die Sonne genossen, viel genäht und gestrickt, Kuchen gebacken, im Garten gearbeitet.
Das Dreieckstuch ist fertig geworden.





Die Kuscheljacke für die Prinzessin wäre fast zum Problemfall geworden.



Pflaumenkuchen, aber bitte mit Sahne...



Gelesen:


Mein Buch des Monats: Navid Kermani zeigt, was es heißt, zuzuhören. Auf seiner Reise begegnet er unterschiedlichsten Menschen und lässt sich deren Sichtweise auf ihr eigenes Leben, auf die politische Situation in ihrem Land und in der Welt erklären. Er macht durchaus seinen eigenen Standpunkt klar, belehrt seine Gesprächspartner aber nicht. So unternimmt man als Leser eine sehr interessante Reise durch all diese Länder und durchlebt ungläubiges Staunen , Wut und Kopfschütteln, Mitgefühl, vielleicht auch Hilflosigkeit.
Von der Fülle an Informationen mal abgesehen, lernt der Leser, dass wir Menschen alle in unserer eigenen Wahrheit leben. Man spricht ja auch oft von der eigenen "Blase". Wir müssen ertragen, dass die Beurteilung von Lebenswahrheiten sehr von der Qualität der eigenen Lebenssituation abhängt, auch von den Erfahrungen, die eine ganze Gesellschaft gemacht hat. Mein Fazit: ein kluges, souverän geschriebenes Buch.
Ich schicke Grüße zu Andrea gleich zweimal, nämlich zum Samstagsplausch und zum Lesezimmer.

3 Kommentare:

  1. Eine produktive Woche sozusagen...
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Magdalena du warst ja sehr fleißig. Und das Tuch gefällt mir. Sehr schön geworden..Der Kuchen sieht sehr lecker aus. Hab einen schönen Sonntag. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Das Tuch ist der Knaller. Große Klasse :))
    Das gefällt mir richtig gut . Und den Kuchen würde ich auch nehmen ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen