Navigationsleiste

Samstag, 30. Januar 2021

Meine Woche 4/2021

 Nochmal ein nicht sehr gelungener Versuch, den Winter an den Niederrhein zu bringen. Wir wollten einen Spaziergang machen, aber die rutschige Matsche hat uns schnell wieder nach Hause getrieben.


Dann am Montag auf einmal Sonnenschein und wir konnten unsere Runde durchs Naturschutzgebiet unternehmen.

Ich habe mich dann nochmal der Resteverwertung gewidmet, ein Hoodie für den Kleinsten und eine Treckerjeans für das Vorschulkind. Alles schon in Gebrauch.


Bei meinem Pulloverprojekt bin ich gut weitergekommen. Aber, wie eigentlich immer, ich muss alles umrechnen. Jetzt muss der Halsausschnitt berechnet werden. Dazu fehlte aber die Lust. In solchen Momenten setzt bei mir das Parallelstricken ein. In der Kiste waren noch 2 angebrochene Knäuel Sockenwolle. Bei Socken muss ich nicht denken und brauchen kann ich sie immer. Anregungen habe ich mir aus  diesem Buch geholt, aber die Maschenangaben kann ich auch da nicht übernehmen.



Vom Matschspaziergang habe ich noch eine Tür für Nova mitgebracht. Hier geht es zu einem sehr gemütlichen Restaurant, aber jetzt bleibt die Tür leider zu.



So, ich habe mir einen Kakao gemacht, das Strickzeug bereit gelegt und ein Hörbuch vorbereitet. Vorher schicke ich noch Grüße zu Andrea zum Samstagsplausch.


11 Kommentare:

  1. So ein Parallelstrickprojekt ist immer gut...das pflege ich auch, wenn ein anderes mal grad lästig oder schwierig ist...deine Socken werden richtig toll!

    Liebe Grüsse
    Augusta

    AntwortenLöschen
  2. Matsch gab es bei uns nicht ( nur rund um die aufgerissene Stelle in der Straße ), aber dauerhafter Regen. Mit Schirm mag ich nicht spazieren. Aber aufs Gemüt geht das Wetter schon ( und der fehlende Horizont ). Noch mehr aber wieder mal solche Kommentare, wie ich grade einen bekommen habe, ( natürlich ohne Blog, zwar mit Nennung eines Namens ), in der ein echtes Drohszenario aufgebaut wurde und ich mit „Sie tuen mir leid“ runtergemacht wurde. Ich habs nur überflogen und gleich in den Mail-Papierkorb getan.
    Jetzt baue ich mich mit ner neuen Great-Women auf.
    Viel Erfolg beim Stricken!
    Bleibt gesund!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Also bei matschigen Wegen halte ich auch lieber Abstand und bei Sonnenschein lässt sich auch mehr Vitamin tanken. Der Hoodie und die Hose sind richtig schön geworden und werden sicher gern getragen. Also wenn ich die schönen Socken anschaue, da müsste ich sehr viel denken weil solche schönen Muster stricken kann ich nicht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben alles noch gemischt: mal Schnee, mal Matsch, mal Eis und mal angenehm begehbar.
    Resteverwertung beim Nähen finde ich auch toll. Da bieten sich die Zwerge an.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. :D Bei mir sind es eher Quadrupel-Strickprojekte und mit Búchern halte ich es genauso...muss mich wohl mal am riemen reissen und eins nach dem anderen fertigstellen. LG nic

    AntwortenLöschen
  6. Matsche ist schon schlimm aber wenn dann auch noch rutschig dann absolut gefährlich. Da ist es schon besser wieder nach Hause zu gehen^^ Dafür hast du dann wieder so schöne Dinge gemacht, niedlich die Outfits und die Socken sehen richtig kuschelig aus. Fleissig, fleissig.

    Über dein heutiges T freue ich mich auch wieder sehr. Eine schöne Tür bei der man erstmal gar nicht drauf kommen würde das es ein Eingang eines Restaurants ist. Bleibt zu hoffen das auch bei euch bald wieder die Türen geöffnet werden können. Echt ein Mist mit all den Einbußen für sämtliche Geschäfte,den Tourismus und auch die Künstler und Co :-((

    Danke dir dass du wieder mit dabei bist und hab noch einen schönen Sonntag

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. hej magdalena,
    spuren im schnee... :0)wir hatten gestern das erstemal schnee und heute ist schon wieder fast alles weg, aber es ist eisekalt -8°. deine socken sehen spannend aus, hab grad ein neues buch mit sneakern hier liegen :0) bin gespannt! hab noch einen schönen sonntag und ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Wow - das ist eine besonders gestaltete Tür. Rustikal edel verziert und immer hübsch finde ich dann die farbigen Fensterläden dazu :-)
    Schöne Socken sind das und die Farbe gefällt mir auch sehr ....

    Einen lieben Sonntagsgruß
    Liz

    AntwortenLöschen
  9. Für das schöne Stricken beneide ich Dich. Die Tür gefällt mir allemal. So eine ähnliche Tür habe ich auch im Archiv, sie ist wohl typisch für die Gegend.Was sind das oben für Spuren im Schnee?
    Machst du Hörbücher?
    Liebe Grüsse, klärchen, bleibe gesund

    AntwortenLöschen
  10. Ohaaa, da hat die Tür zur "Selbsthilfe" gegriffen und übt etwaige "Schieflagen" der hoffentlich bald wieder (h)einkehrenden
    Gäste ;-))
    Eine gute Woche und "nix für Unguad",
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Im Moment ist es hier bei uns noch richtig gefroren. Steinharte Waldwege bei der Hunderunde.
    Ich glaube ich brauche auch erst einmal einen heißen Kakao und eine Runde Sockenstricken.
    Nicht denken, passt!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen