Navigationsleiste

Samstag, 23. Januar 2021

Meine Woche 3/ 2021

 Mit ein wenig Winterzauber hat sie angefangen. Von mir aus hätte die Pracht auch noch ein wenig liegen bleiben können.



Eine der Töchter hat mir einen Gute-Laune-Korken geschickt. Der steht jetzt auf meinem Nähtisch und für die beiden Kleinsten habe ich 2 Hoodies im Partnerlook genäht. Sie werden schon getragen. Genäht habe ich nach dem Schnitt Pablo von Farbenmix.


Die Wochenmitte war jedenfalls für mich mal erfreulich. Mein Mann und ich haben sorgfältig am Fernseher überprüft, ob der Wirrkopf auch wirklich abfliegt.

Über den sehr besonderen Teil der Feier habe ich hier schon berichtet.

Im übrigen habe ich viel Zeitung gelesen, neue Schnitte vorbereitet, mich mit dem Gedanken abgefunden, dass die Impferei noch auf sich warten lässt und über Covidioten will ich mich einfach nicht mehr aufregen. Bei der Durchsicht meiner Bilder habe ich auch noch ein schönes Tor für Nova gefunden. Damit sind schöne Erinnerungen an einen Kurztripp nach Paderborn im letzten Jahr verbunden. Im Dom kommt man auf dem Weg zum Kreuzgang durch dieses Tor.



Dafür schicke ich euch eine Sequenz aus der Sendung des amerikanischen Comedian Bill Maher. Sie hat sehr zu meiner Erheiterung beigetragen und ich glaube, das verstehen auch alle, die im Englischen nicht so fit sind. 



Ich wünsche euch alles Gute für die neue Woche und schicke besonders liebe Grüße zu Andrea zum Samstagsplausch und die Gartenbilder gehen zu Loretta und Wolfgang.



10 Kommentare:

  1. Die Partnerhoodies sehen frech aus! Die werden gut ankommen.
    Wirrkopf hört sich irgendwie noch freundlich an... Aber er ist wirklich beim Golfen, da kann er weiter schummeln und lügen.
    LIebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Magdalena, das hört sich nach einer entspannten Woche an... die beiden Hoodies sehen wunderschön aus und werden bestimmt sehr viel Freude bereiten. Mich interessiert noch dein Bild mit der schönen Drahtblume... ist die selbstgemacht?
    Liebe Grüße Augusta

    AntwortenLöschen
  3. Danke fúr den Bill Maher clip, very true indeed! GLG nic

    AntwortenLöschen
  4. Glaube ich dir, ein Winter so mit Schnee sieht doch auch einfach schöner aus in dem ansonsten Grau in Grau. Niedlich gemacht der Muntermacherkorken, da muss man echt lächeln wenn man ihn anschaut, und absolut niedlich sowie klasse auch die Hoodies. Toll gemacht von dir.

    Ja, das habe ich ja auch wie schon geschrieben und ich habe gerade laut lachen müssen. "Pack your shit and go"...einfach genial, und ich liebe alle die Cartoons die es jetzt im Internet zu finden gibt. Letzt einen gesehen der auf dem Suppenkasper aufgebaut war. Bin nun gespannt was dann mit all den Anklagen passieren wird.

    Erinnerungen von denen wir wohl momentan alle zehren können. Echt schön finde ich deine und ich danke dir für dieses T und dass du damit dabei bist.

    Wünsche dir nun noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Magdalena,
    Schneebilder begeistern mich immer. Heute schneit es bei uns wieder. Gestern waren wir noch im Garten und haben gearbeitet, da war gar kein Schnee. Es ist ein richtiges Wechselspiel diesen Winter, ein Tag Schnee, dann schon wieder fast Frühling und dann wieder Schnee. Der Winter ist dieses Jahr zumindest "strenger" als all die Winter der letzten Jahre.
    Ich kann noch nicht glauben, dass Trump wirklich weg ist, da kommt bestimmt noch was.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Leider bleibt bei uns nix liegen, na ja, hat auch nur gaaanz dünn gefuuuuselt mit Weiß. Alles nur nass!;(
    Schade!
    Aber die Bilder bei Dir kann man genießen, und gleich schmunzeln muß man über den Korken! Die einfachsten Dinge wirken oft stärkstens.👍😍😊
    Die Hoodies mag ich aber auch.

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. The archy doorway is airy and beautiful and I find the little gift of your daughter so sweet. It does bring indeed Gute Laune! In Finland this Sunday is also grey and very wet, with plus grades and the abundant snow is melting. Wishing you a lovely Sunday Magdlena.

    AntwortenLöschen
  8. Wir hatten letztes Wochenende den grossen Schnee bekommen, jetzt wird es langsam Mühsam mit den Schneehaufen an den Neuralgischen Orten. Aber wir haben heute eine grosse Runde durch den Wald gewagt und war wunderschön. Deine beiden Hoodies hast du zum richtigen Zeitpunkt genäht und werden sicher fleissig getragen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Das Foto mit dem Alpenveilchen im Schnee gefällt mir ganz besonders! Die Hoodies im Partnerlook, wie süß! Die werden bestimmt zum Lieblings-Outfit. Toll gemacht! Die kleine Aufmunterung mit dem Gute-Laune-Korken ist klasse. Vielleicht gibt es dazu eine Anleitung :-)?
    Wir saßen am Mittwoch auch vor dem Bildschirm. Sogar mit den Enkeln, die sich so zwischendurch auch immer mal wieder dafür interessierten. Mit-erlebte Geschichte in ganz jungen Jahren :-).
    Ich wünsche dir eine wundervolle Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. ein bissel Schnee ist besser als gar keiner ;)
    die Pullis sind toll geworden
    auch ein schöner Stoff
    der Korken ist ja witzig und macht sicher gute Laune..

    ob die USA das Trampeltier wirklich los sind wird sich zeigen..
    ich fürchte nein ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen