Navigationsleiste

Samstag, 9. Januar 2021

Woche 1/ 2021

 Die Woche begann mit einem Spaziergang am Rhein mit einem Teil der Familie, bevor Homeoffice beendet war. Egal wie das Wetter sich zeigt, am Rhein spazieren ist immer schön.


Wir haben den Weihnachtsschmuck nach und nach verpackt. Jetzt wandert die Kiste wieder auf den Speicher.

Meine Stoffbestellung ist angekommen. Unser Vorschulkind und der kleine Bruder haben einiges in Auftrag gegeben. Die Bestellung ist von hier. Das klappt immer sehr gut, aber ich freue mich auch darauf, wieder Stoff beim Aussuchen befühlen zu können.


Diese wunderbare Wolle ist auch gekommen. Zu Weihnachten habe ich einen Einkaufsgutschein von einem Traumwollladen in München bekommen. Leider komme ich nicht oft nach München, jetzt schon gar nicht. Aber die Onlinebestellung klappt gut. Auch da fehlt mir das Fühlen. Ich werde jedenfalls über das Projekt berichten.



So merkwürdig es klingen mag, selbst bei dem düsteren Matschwetter macht uns der Garten Freude. Auch vertrocknete Zweige können eine Idee von Schönheit entwickeln. Und die Alpenveilchen legen sich gerade richtig ins Zeug.



Ein ganz herzliches Dankeschön schicke ich noch an Claudia, die mir noch so eine liebevoll gestaltete Karte geschickt hat. Das Dankeschön kommt mit Verspätung aber wirklich von Herzen, liebe Claudia.

Im übrigen habe ich viel spät abends (Zeitverschiebung) amerikanische Fernsehsender besucht. Viel zu sagen gibt es da letztendlich nicht. Die Ereignisse konnten keine Überraschung sein. Sie sind erschreckend und ernüchternd zugleich. Sie erinnern fatal an die Ausschreitungen der "Querdenker" vor unserem Parlament. Wenn Menschen sich durch Falschinformationen fanatisieren lassen, wenn sie sich einer Sichtweise verschreiben und jedwedes Überdenken verweigern, dann sucht die aufgestaute Wut und Frustration ein Ventil. Die Gesellschaft muss dann mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen vorgehen. Gesetze sind zu beachten. Wer sie nicht akzeptieren kann, muss den Rechtsweg einschlagen. Anders funktioniert der gesellschaftliche Frieden nicht. Die Videos aus dem Capitol zeigen das ganze Ausmaß der Gewalt. Wir können nur hoffen, dass die restliche Zeit dieses Präsidenten einigermaßen ruhig abläuft. Am Inauguration Day wird ihn niemand vermissen.

Inzwischen ist der Rüpel, der sich auf Nancy Pelosis Stuhl gelümmelt hat, im Knast, genauso wie der Kerl, der ihr Stehpult triumphierend aus dem Capitol getragen hat. Er hat doch tatsächlich versucht, das Teil bei ebay zu verkaufen.

Es wird interessant werden, wie die republikanische Partei sich aufstellen wird und ob ihre Einordnung ins demokratische Spektrum zu halten ist.

Ich schicke Grüße an Andrea zum Samstagsplausch, zu Loretta und Wolfgang zum Gartenglück und in die Ferne zu Arun.

15 Kommentare:

  1. ah, da ist das Wasser aus dem See allmählich bei euch angekommen. Immerhin gibt es in deinem Garten Feines zu entdecken. Bei uns liegt da ein zarter Schneeschleier drüber.
    Die Ereignisse jenseits des Ozeans lassen einen erschaudern. Der Mob hierzulande hingegen ist auch nicht zu unterschätzen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Der Rhein - wann war ich das letzte Mal dort? Vor einem Jahr vielleicht? Mit dem Herrn K. würde ich zu Fuß nicht mehr hinkommen, Die Schwägerin, die näher dran wohnt, meint auch, dort sei es zu überlaufen. Nun gut, dann halt immer dasselbe...
    Der Garten lockt gerade nicht ( ich hab sogar noch ein paar Tulpenzwiebeln ). Ich muss mich mal wieder an die Nähmaschine motivieren. Du scheinst ja auch etliche Pläne zu haben...
    Die Ereignisse in den Staaten liegen mir im Magen...
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. herrliche Bilder!
    liebe Grüsse,
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag ja so morbide Schönheiten aus und im Garten auch sehr. Viel Spass beim Verarbeiten der Garne und Stoffe und einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Hast du vollkommen Recht, auch das oder auch gerade das hat soviel an Reiz gesehen zu werden. Deine Bilder zeigen so schöne Beispiele dafür. Schön dass ihr noch einen Spaziergang machen konntet und ich freue mich dass deine Bestellungen angekommen sind. Bin ich schon sehr gespannt was du daraus machen wirst.

    Ich hoffe dieser Mensch wandert mal hinter die "schwedischen Gardinen", ab zu den anderen Bekloppten die sie schon "einfangen" haben. Sehr gut finde ich das einige seiner Parteikollegen von ihm abwenden, und das FB sowie Twitter nun seine Konten gesperrt haben. Klar kann er weiter verbreiten, was er bestimmt auch machen wird, aber die Plattform im Original mit ihm ist ihm genommen. Soll er versuchen seine eigene aufzumachen, er hat gezeigt wie schnell es geht auch sowas zu blockieren.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag, lass es dir gutgehen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag es auch, die vertrockneten Pflanzen in dem Wald zu sehen.
    Was da gerade in Amerika abgeht entzieht sich mir völlig. Was für ein gefährlicher Kindergarten
    Hab noch eine schöne Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ein Spaziergang am Rhein ist wirklich sehr schön...unser Sohn wohnt inzwischen eine Viertelstunde Fussweg von ihm entfernt und wenn wir zu Besuch da sind, gehen wir immer hin...derzeit viel Zu selten...
    Ich muss auch sagen, dass ich Wolle und Stoffe lieber anfasse, wenn ich sie kaufe, aber leider geht das im Moment nicht, deshalb wende ich mich meinen UFOs zu und hoffe, dass ich sie auf diese Weise beenden kann...
    die Radikalisierung in Politik und Gesellschaft macht mir auch grosse Sorge ...und hoffe auf eine Beruhigung der Lage besonders ind den USA

    Die ein gemütliches Wochenende
    wünscht Augusta

    AntwortenLöschen
  8. Einen schönen Sonntag, liebe Magdalena. Gerade verschwand der Kommentar, mit einem weiteren Anlauf wird es wohl gelingen... Der wunderbare Rhein! Herrlich, hier ein paar Bilder vom Ufer und der Natur zu sehen. Es erinnert mich sehr an meine diversen Messebrsuche. Es war jedes mal ein tolles Erlebnis.

    Ansonsten große Zustimmung. Hoffentlich kommt Amerika mit dem Machtwechsel im weißen Haus nun zur Ruhe.

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Das Wasser an dem du so gerne spazierst lief alles bei uns vorbei, Ich könnte ja mal versuchen eine Flaschenpost los zu schicken:-) Schöne Stoffe daraus gibt es sicher etwas schönes für die Enkel. Die Farbwahl bei der Wolle finde ich auch sehr Edel, bin gespannt was daraus gestrickt wird.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Magdalena, was für süsse Stoffe und die Schöne Wolle, da wünsche ich dir viel Spass beim verarbeiten.
    schön das Alpenveilchen und ein Spaziergang am Rhein, so sieht es auch bei mir ständig aus das Wetter.
    Ich hoffe dass er nicht noch was an zettelt in den letzten Tagen, das traue ich ihm auch noch zu. Schlimm was passiert ist. Amerika hat genug mit dem Covid-19 zutun und vielen Toten und dann auch noch so was..wie wird es weiter gehen und bei uns..... Bleiben wir stark und halten zusammen für eine bessere Welt!
    Ich wünsche dir ein gute neue Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Ich werde morgen die Weihnachtssachen wieder in Schachteln verpacken und in den Keller bringen :-)
    Wir haben heute nochmal alles leuchten lassen und uns an unserem kleinen bunten Christbaum erfreut. Er darf jetzt wieder auf den Balkon.
    Deine Stoffe und die Wolle sind wunderschön. Ich wünsche dir viel Freude damit.
    Und ja ... das Auftreten mancher Menschen - auch bei uns in Deutschland - macht mir Sorgen. Ich kann das gar nicht verstehen.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. an flüssen spazieren zu gehen ist immer schön - für mich auch immer ein wenig meerersatz!
    ich bestelle auch nicht so gerne online, bin auch so eine be-fühlerin! aber zur zeit bekommt man ja nicht mal stoffkleber (den ich dringend für meine collagen brauchte), also per mail bestellen und teures porto bezahlen. schade, aber geht ja zur zeit nicht anders.
    was in den usa abgeht, abging ist eigentlich unbeschreiblich. hoffentlich sperren sie herrn t. jetzt überall das maul!! und zwar dauerhaft.
    liebe grüße, ich freu mich jetzt schon auf die ersten schneeglöckchen!
    mano

    AntwortenLöschen
  13. Lovely Cyclamen blooms ! It would be my pleasure if you share your post in my link up party Garden affair where you can share anything related to Gardening, Nature and plants here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/01/garden-affair-asiatic-lilies-blooms.html

    AntwortenLöschen
  14. Meine Gedanken sind auch oft in den USA, liebe Magdalena, besonders bei der Gastfamilie einer lieben Freundin, die ich Ende der 1990er in Californien kennenlernen dufte. Die Berichte der Gastmutter sind schrecklich. Es kommt momentan noch nicht einmal mehr die Ambulanz rausgefahren. Keine Chance. Schlimm. Doch lass uns von schönen Dingen sprechen, Euer Ausflug war bestimmt wunderbar. Ich mag den Rhein auch so gerne, doch irgendwie komme ich nie auf die Idee dort spazieren zu gehen. Das sollte ich mal ändern ;) Dir einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Thanks for joining in Garden Affair. Keep joining.

    AntwortenLöschen