Navigationsleiste

Mittwoch, 20. Januar 2021

Tatsächlich Schnee!

Am Sonntag morgen konnte ich es kaum glauben: Schnee! Hier? Man konnte schon am frühen Morgen sehen, dass das alles Matsche wurde. Aber man bleibt doch bescheiden. Nach dem Frühstück sind wir sofort in den Stadtwald marschiert und haben die bescheidene weiße Pracht bewundert.






 Ein kurzer Besuch der hübschen Flocken, aber es war uns eine Freude. Mit diesen Bildern schicke ich nach langer Zeit mal wieder Grüße zum Naturdonnerstag zu Jutta.

Neben den regelmäßigen Spaziergängen ist das Handarbeiten für mich ein gutes Ventil für zu viel Sorgen (Enkel und Schule, Töchter und Beruf, Söhne mit zu vielen Terminen, die sie nicht vermeiden können). Es ist manchmal nicht so leicht, den Sorgenmodus auszuschalten. Jedenfalls habe ich noch ausreichend Stoff und Webband gefunden, um eine Tasche für den kleinen Einkaufsbummel zu nähen.





Ich nähe Taschen immer ohne Schnitt, das klappt ganz gut. Sie ist schon verschickt und hat Freude gemacht. Gut so! Das Band ist übrigens von hier. Es sind Zeilen aus dem Heine Gedicht "Leise zieht durch mein Gemüte" eingewebt.

8 Kommentare:

  1. Kafka, also doch... ich hab auch noch ein paar Schätze von denen.
    Ja, nähen ist gut gegen sorgende Gedanken. Aber heute habe ich den Livestream zu den Ereignissen in Washington geguckt,
    Damit keine Sorgen aufkommen könnten.
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Taschen ohne Schnitt, das kenne ich nur zu gut, anders wäre es mir auch ein Gräuel. Dein Ergebnis ist toll geworden und logisch, hat die Tasche gefallen!
    Und ja, seufz, die Ventile...
    Ich lenke mich auch täglich ab. Gut, wenn es klappt.

    Die Landschaftsbilder machen auch Freude.

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Selbst über so wenige Flocken freut man sich, gell. Das ging mir vor zwei Jahren als ich bei meiner Mutter war und es auf einmal kurz an zu schneien fing. Ich wurde richtig blöde angeschaut als ich so gejubelt habe *gg* Für mich ist es immer etwas ganz besonderes, und von daher freue ich mich auch über deine Bilder und dass ihr wenigstens diesen Spaziergang mit Schnee machen konntet.

    Klasse geworden ist auch deine Tasche und solch ein Band ist die Wucht. Habe ich mit Sprüchen noch nie gesehen und gefällt mir besonders gut. Lässt sich denken dass du damit eine Freude machen konntest.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und schicke liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Da freue ich mich aber,
    dass du mal wieder beim !DND" zu sehen bist :-)
    Dazu noch mit schönen Winterfotos, danke dir dafür-
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön diese Schneelandschaft bei dir und der Spaziergang wird Gefühlsmässig ganz anders wahr genommen.
    Es ist gut wenn man was hat zum ablenkenund diese Tasche ist dir richtig gut gelungen, gefällt mir mit diesem tollen Webband und auch die Farbe!
    Wünsche dir noch eine guten Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos vom leicht gezuckerten Stadtwald, liebe Magdalena!
    Die Tasche für Astrid ist wunderschön geworden und passt perfekt zu ihrem Outfit. Ich freue mich für euch Beide! Denn ich denke, das Schenken erfreut so sehr, wie das bekommen ;-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. ist es nicht toll, wenn der schnee einmal eine landschaft zupudert und zudeckt?! da sieht alles plötzlich ganz verzaubert aus. schön, dass ihr auch in eurer region in diesem jahr damit bedacht wurdet! hier ist inzwischen alles wieder weggetaut und von meinetwegen kann der frühling sich so langsam heranschleichen. die tasche hab ich schon bei astrid bewundert, toll gemacht und freude zu verbreiten ist immer schön!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  8. jaa..
    man wird bescheiden.. auch mit Schnee ;)
    deine Tasche ist sehr schön geworden
    das Band gefällt mir gut

    ja Mütter und ihre Sorgen
    aber die helfen ja auch nicht weiter
    man muss es nehmen wie es kommt ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen